ForumX6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X6
  7. Kaufempfehlung! BitteLesen!

Kaufempfehlung! BitteLesen!

BMW X6 E71
Themenstarteram 20. Oktober 2014 um 9:57

Guten Tag,

ich benötige eine Kaufempfehlung.

Führerschein: Seit 3 Jahren ca.

Erstauto: Smart (benziner) 4500€ gekauft 2200€ verkauft

danach: Mercedes CL500 (selbst einbauen lassen) LPG - 4500euro gekauft 7000€ verkauft (nach gas einbau für 2000€ und 2500€ reparaturen)

danach: BMW E65 745i (war eingebaut) LPG, 7500€ gekauft 6500€ verkauft +6000€ reparaturen reingesteckt (und am ende nur dreck!)

Kurz gaaaanz kurze Story:

Mit Smart alles i.o (was soll da schon groß sein?)

Dann Mercedes alles i.o. dann, Frau Schwanger 2türer muss weg.

Dann: BMW gekauft vom Freundes Freund, der größte Fehler meines Lebens. Generell BMW oder gerade E65?

Nichts desto trotz circa 8000€ Verlust gemacht und verkauft.

(Hätte den verlust vermieden wenn ich gelogen hätte alle fehler ausgelöscht und schön auf Super gemacht hätte.)

Frage:

Was soll ich nun kaufen?

Budget 15-25.000€. Je nachdem welches Fahrzeug.

Wunsch:

-BMW X6 (diesel) (was verbraucht der so?) und viel wichtiger: Hat der E71 Fehler ohne Ende? Will nicht wieder dreck kaufen.

-Mercedes S (ab baujahr 2006/2007) (Diesel oder Benziner mit LPG?)

-BMW 5er 2011 Bj (diesel)

Welches sollte ich kaufen?

Fahrleistung jährlich ca: 20-30tkm. ca 5-10x wöchentlich kurze strecken. 2-3x richtig lange strecken.

Grüße

Beste Antwort im Thema

Ich gehe davon aus, bedingt durch Deine erst dreijährige Fahrpraxis, dass Dein Alter entsprechend ist. Wenn nicht, betrachte den Kommentar als gegenstandslos.

Nun, warum fährst Du diese "auf dicken Arm machen" Autos, wie S-Klasse, 745 i usw., die von Dir gerade noch so bezahlt werden können und die schon die besten Tage hinter sich haben, anstelle ein "normales" Kfz. mit jüngerem Baujahr, entsprechender Haltbarkeit, Zuverlässigkeit und weniger Kosten zu fahren?! Skoda, Seat oder ein schicker Passat?

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten

Hallo,

ich würde dir den 530 oder den 535 empfehlen. Hatte damit keine Probleme in den 2 Jahren.

BMW X6 ist echt ein tolles Auto aber für die Stadt eher ungeeignet ( wenn ein X6, dann nur mit Garantie X6 35 ;))).

LG So

Zitat:

...wenn ein X6, dann nur mit Garantie X6 35 ;))).

Und genau von dem würde ich die Finger lassen. Die Motoren gehen doch am laufenden Band hoch. Was hilft mir da ne Garantie vom Fähnchenhändler ? Der einzige Vorteil ist doch das genau der in der Versicherung noch bezahlbar ist. Frage ist was zum 1.1.2015 passiert.

Würde zur S Klasse greifen, Facelift nach 2008.

Es kommt immer drauf an wie du dein Auto pflegst.... Und falls dir der Motor hoch geht hast du ja noch die Garantie.

Versicherung ist eine andere Sache, wenn man sich ein X6 holt informiert man sich vorher...

S Klasse ist für ein Opa Auto, sorry ist leider meine Meinung:

Themenstarteram 20. Oktober 2014 um 12:02

Versicherung ist kein problem ich hab SF12.

Also was ich da vom X6 höre klingt nicht schön. zumal ich so bei 125tkm nie weiß wie der vorfahrer das auto genutzt hat.

Da frage mal bei deiner Versicherung nach, denn mein 30D aus 2013 ist zum 1.1.2014 um knapp das dreifache in der Versicherung gestiegen.

Ein schöner W221 mit AMG Paket ist bestimmt kein Opa Auto.

Maxresdefault
Themenstarteram 20. Oktober 2014 um 12:42

http://www.ebay.de/.../221580310175?pt=Automobile&hash=item339737369f

ein echtes OPA AUTO!

Zitat:

@R8er schrieb am 20. Oktober 2014 um 12:59:53 Uhr:

Zitat:

...wenn ein X6, dann nur mit Garantie X6 35 ;))).

Und genau von dem würde ich die Finger lassen. Die Motoren gehen doch am laufenden Band hoch.

Echt ?

Ist mir irgendwie entgangen.

Der 35d ist ein " sehr alter ", ausgereifter Motor...gab´s den im E 91 seit 2006 und damals schon mit gleicher Leistung ( 286 PS )

Allerdings würde ich dringend die Finger von einem heruntergewanzten, aus 5ter Hand und tachorückgeschraubten X6 für kleines Budget lassen !

Selbst wenn der Motor hält, der Antriebsstrang hat ebenso teure Bauteile wie ein ATM !

Und die Unterhaltskosten sind nicht von schlechten Eltern !

( Satz Reifen liegt schon jenseits der 1200 EUR...und bei sparsamer Fahrweise hast den nach ca. 40.000km durch )

Nach der Frage vom " namenlosen " TE :D

Ich bewege meinen 35d im Schnitt um die 10 Liter. Mehr ist kein Thema...man kann den aber auch tatsächlich dauerhaft unter 10 Liter fahren...dann kannst aber auch beim Smart bleiben :D

Im Ernst: Guter Mix zwischen Spass und Vernunft... 10,5 Liter ...allerdings mit Chip.

Ohne Chip tippe ich mal bei meiner Fahrweise auf gute 11 Liter.

Ein gut gemeinter Rat für dein Maximalbudget von 25k:

Lass die Finger vom X6 !

Für den Preis gibt´s leider nur Schrott und Ärger vorprogrammiert !

Bei einem " Guten " aus 2008 musst Du deutlich höher einsteigen...ich schätze mal: Nicht unter 30 - 35k... dann kannst Du auch ein funktionierendes Auto erwarten. ( Muss aber nicht...gibt viele schwarze Schafe ! )

Schöne Grüße,

Thomas

 

Themenstarteram 21. Oktober 2014 um 8:59

Dankeschön Thomas, ich habe leider kaum Ahnung von Autos. Aber ich danke dir für diese Warnung. Natürlich muss es nicht sein aber es kommt eben oft vor.

In Frage kommt jetzt noch:

-CLS (finde die form einfach schön)

-S Klasse (um die 16,17 mit nachtsichtkamera und distronicPlus)

und halt eben so 5er aus der 2011er zeit.

Ich gehe davon aus, bedingt durch Deine erst dreijährige Fahrpraxis, dass Dein Alter entsprechend ist. Wenn nicht, betrachte den Kommentar als gegenstandslos.

Nun, warum fährst Du diese "auf dicken Arm machen" Autos, wie S-Klasse, 745 i usw., die von Dir gerade noch so bezahlt werden können und die schon die besten Tage hinter sich haben, anstelle ein "normales" Kfz. mit jüngerem Baujahr, entsprechender Haltbarkeit, Zuverlässigkeit und weniger Kosten zu fahren?! Skoda, Seat oder ein schicker Passat?

Themenstarteram 21. Oktober 2014 um 11:48

Skoda, Seat geht garnicht allein vom Design.

Passat CC ist auch schön aber nicht mit dem kleinen Boardcomputer nur mit dem großen. Außerdem rattert ein Passat in Diesel Format wie ne nähmaschiene.

Wieso ich das so kaufe? Ich denke mir:

20.000€ ne sklasse, circa 3000euro verlust jährlich 2-3jahre später für 8-10.000€ verkaufen dann wieder einen gebrauchten kaufen. Dafür habe ich dann auch wenn es die beste Zeit hinter sich hat technik von 2006/07/08, technik wovon VW und Audi 2012 noch träumen. Nachtsicht? DistronicPlus? Im Skoda?/Sirocco?

Ich bin 27, habe erst mir 24 meinen Führerschein gemacht und mag das einfach. Ich kauf auch niemals nen Kombi ich finde so autos gehen garnicht. R Klasse wäre i.o.

Mit 30 sind solche autos i.o aber noch nicht jetzt...ich fühl mich damit einfach nicht wohl.

PS:

Ich bin seit 3 Jahren selbständig habe neben meinem Haus halt so 15-20.000euro jährlich die möglichkeit geld zu haben was überflüssig ist. Ich kann aber nicht Leasen o.ä. das mag ich allgemein nicht ich will nur das haben was mir gehört.

Aber ich kann nicht mal eben 70.000euro hinlegen und kaufen. Ich kaufe lieber gebrauchte gute autos. eigentlich sind die ja nicht schlecht nur weil ich mal nen fehltritt mit dem 7er hatte. Mit dem 7er hat außerdem jeder Probleme. Diese E60/65er etc.

Deiner 7er Erfahrung ist leider eher ein Einzelschicksal.

Hatte den e63 45i und den e65 45i und es waren super Wagen ohne große Probleme. Und wenn es mal was gab war BMW ausgesprochen kulant. Kenne auch viele mit diesem Motor und keiner hatte was.

Hatte auch ein Auto mit LPG, war relativ Problemlos, ist halt aus meiner Sicht wartungsintensiv und das Tanken nervt da man immer den Knopf halten muss.

Den X6 kann ich auch voll empfehlen, noch keine einzige Fehlermeldung seit Januar und gut 20.000 km. Ein X6 ist in der Stadt übrigens genauso zu fahren wie jedes andere Auto. ;)

Zitat:

@FauEnEm schrieb am 21. Oktober 2014 um 13:48:11 Uhr:

Ich bin seit 3 Jahren selbständig habe neben meinem Haus halt so 15-20.000euro jährlich die möglichkeit geld zu haben was überflüssig ist. Ich kann aber nicht Leasen o.ä. das mag ich allgemein nicht ich will nur das haben was mir gehört.

Aber ich kann nicht mal eben 70.000euro hinlegen und kaufen. Ich kaufe lieber gebrauchte gute autos.

Och, dann würde ich das anders machen.... :D

Nimm die 20k, welche Du hast- und finanziere noch ~ 15-20k dazu.

Kauf Dir einen guten X6 ..und in ein-zwei Jahren ist er Deiner.

Ich denke, alleine aus den vielen Beiträgen vom Traed: Was kommt nach einem X6, geht schon hervor, dass es derzeit keine großartige Steigerung gibt.

Die Karre kannst jahrelang fahren- und wirst genauso lange Freude dran haben !

( Vorausgesetzt, Du kaufst keinen schrottigen ! )

CLS gefällt mir auch gut...ist aber ein ganz anderes Konzept- und nicht vergleichbar.

Schön ist es, wenn man beide haben kann ..Grins ( ich gehöre nicht dazu...wäre auch rausgeworfenes Geld )

Mein Smart und mein Corsa dazu reicht mir schon. Mehr brauch ich nicht.

Den X6 bräuchte ich auch nicht...ein Kombi wäre sicher praktischer- aber Du weißt ja, wie das ist...man lebt nur einmal !

Jedoch: Nach fast 4 Jahren X6 beobachte ich mich gelegentlich, wie ich manchmal vor meinem Auto stehe und es kurz ansehe - und mir das Herz aufgeht, weil´s Freude macht.

( Hatte ich mit meinen beiden E46 vorher auch...:D aber, nicht in dieser Konstanz )

Mit nem anderen Auto meine ich, würde ich das nicht tun...wäre lediglich ein Gebrauchsgegenstand und nur lästig, wenn er Unterhaltskosten verursacht.

Schöne Grüße,

Thomas

Zitat:

@BMW 540iA schrieb am 21. Oktober 2014 um 15:49:58 Uhr:

Ein X6 ist in der Stadt übrigens genauso zu fahren wie jedes andere Auto. ;)

Nö, viel besser !"

Fast jeder respektiert das Monster...man wird selten geschnitten- und der Überblick ist eine Schau !

Zitat:

@PAPI329 schrieb am 21. Oktober 2014 um 19:35:59 Uhr:

Zitat:

@BMW 540iA schrieb am 21. Oktober 2014 um 15:49:58 Uhr:

Ein X6 ist in der Stadt übrigens genauso zu fahren wie jedes andere Auto. ;)

Nö, viel besser !"

Fast jeder respektiert das Monster...man wird selten geschnitten- und der Überblick ist eine Schau !

..aber nicht beim Rückwärtsrangieren und Einparken ohne Topview! :D

Habe letzte Woche zwei Kollegen in Hannover das Staunen beigebracht. Habe vor einer Lücke angehalten und wollte längst zur Fahrtrichtung einparken. "Da kommst Du nie rein" schellte es synchron.

Ich am Kurbeln und dank Aktivlenkung ging das recht fluxs reingeschoben. Die beiden haben sich die Hälse verdreht..."hier kannst noch nicht Einschlagen", von hinten: "uiiiii hier wird's eng!".

Dann habe ich auf den Monitor verwiesen und um Ruhe gebeten. :D Als ich drin Stand war von der PDC sowohl vorn als auch hinten ein Dauerton zu hören. Aber ich war drin und die Kollegen sprachlos. ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X6
  7. Kaufempfehlung! BitteLesen!