Kaufempfehlung BMW 320D
http://suchen.mobile.de/.../170508290.html?origin=PARK
Was sagt ihr zu dem Wagen, worauf sollte man achten?
Was stellt bei diesen Autos eine Gefahr dar, worauf sollte ich genau hinschauen?
Wie ist der Preis?
Was kostet die Nachrüstung eines Partikelfilters für den Wagen?
Würde mich über jegliche Hilfe sehr freuen.
vielen dank im vorraus
MfG
Umut18
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16 Antworten
sehr schöne austattung der preis an sich passt auch gut. Km stand kannst bei bmw prüfen wenn du probefahrt machen wirst.
auf jeden fall unter den wagen schauen, die hintere achse prüfen ob die öl verliert. Ja und allgemein nach probefahrt schauen ob der wagen öl oder kühlflussigkeit verliert. Und die elektronik gut auf die funktion prüfen wie zentralverriegelung und bordcomputer
@Font1k
danke für deine Antwort.
Kann jemand mir auch sagen, wie viel der Einbau eines Partikelfilter-Nachrüstsatzes kosten würde?
Sieht schick aus - Motor relativ problemlos.
Wenn du eine Probefahrt machst, dann achte auf Poltern und Knacken von der Vorderachse und auch auf das Startverhalten bei WARMEN Motor!
BMW_verrückter
Zwischen der dritten und vierten Inspektion liegen über 4 Jahre und danach wurde wieder 2,5 Jahre keine Wartung durchgeführt; davor waren die Inspektionen jährlich!
Ich wäre zumindest vorsichtig und sehr misstrauisch bei der KM-Angabe und würde das vor dem Kauf bei BMW prüfen lassen.
@fireblader1975
vielen dank für den tipp das muss ich mir wirklich mal angucken :-)
Aber wie kann ich das mit dem verkäufer abklären er kann ja sagen nein ich gebe dir das auto nicht damit du es prüfen lässt?
Und noch ne Frage hätte ich da.
Kann man den KM-Stand auch beim TÜV überprüfen lassen oder macht das nur BMW?
Wenn es sich um einen einigermaßen seriösen Händler handelt, überlässt er Dir das Fahrzeug während der Probefahrt auch für einen Gebrauchtwagencheck, ansonsten Finger weg.
Der TÜV liest keine KM-Stände aus.
Zitat:
Original geschrieben von Bmw_verrückter
achte...auch auf das Startverhalten bei WARMEN Motor!
BMW_verrückter
Was soll da sein bzw. nicht sein???
Zitat:
Original geschrieben von fireblader1975
Wenn es sich um einen einigermaßen seriösen Händler handelt, überlässt er Dir das Fahrzeug während der Probefahrt auch für einen Gebrauchtwagencheck, ansonsten Finger weg.
Der TÜV liest keine KM-Stände aus.
Genau, denn lehnt der Händler einen Gebrauchtwagencheck ab, dann ist mit 100%iger Sicherheit an dem Auto was faul.
Zitat:
Original geschrieben von fireblader1975
[...]Der TÜV liest keine KM-Stände aus.
...aber er schreibt sie auf. Und zwar immer. Ersichtlich auf jedem Prüfbericht.
Sollte der Wagen jemals bei dieser Prüforganisation vorgefahren sein, findet man in deren Datenstamm zum Datum auch den Kilometerstand.
Warum wird immer gleich Manipulation unterstellt?
Augenscheinlich doch ein gutes Auto zu angemessenem Preis.
Zitat:
Original geschrieben von matze328
Was soll da sein bzw. nicht sein???
Wenn ein Dieselmotor warm/heiß schlecht oder gar nicht (orgelt lange) startet, ist entweder die Einspritzpumpe defekt (was beim M51D-Motor der Fall wäre) oder aber die Injektoren - oder hier Einspritzdüsen (da kein CR-System) - sind defekt.
Grüße,
BMW_verrückter
Zitat:
Original geschrieben von dieselterror
Zitat:
Original geschrieben von fireblader1975
[...]Der TÜV liest keine KM-Stände aus.
...aber er schreibt sie auf. Und zwar immer. Ersichtlich auf jedem Prüfbericht.
Sollte der Wagen jemals bei dieser Prüforganisation vorgefahren sein, findet man in deren Datenstamm zum Datum auch den Kilometerstand.
Warum wird immer gleich Manipulation unterstellt?
Augenscheinlich doch ein gutes Auto zu angemessenem Preis.
Dann sind für Dich also die Scheckhefteinträge plausibel?
Für mich jedenfalls nicht. Und bei solchen Händlern ist von vorneherein Vorsicht geboten.
Auch wenn der TÜV die Kilometerstände notiert, wirst Du diese als Privatperson mit Sicherheit nicht in mitgeteilt bekommen, nur weil Du es gerne wissen möchtest. Schon mal was von Datenschutz gehört?
Zitat:
Original geschrieben von fireblader1975
Zitat:
Original geschrieben von dieselterror
...aber er schreibt sie auf. Und zwar immer. Ersichtlich auf jedem Prüfbericht.
Sollte der Wagen jemals bei dieser Prüforganisation vorgefahren sein, findet man in deren Datenstamm zum Datum auch den Kilometerstand.
Warum wird immer gleich Manipulation unterstellt?
Augenscheinlich doch ein gutes Auto zu angemessenem Preis.
Dann sind für Dich also die Scheckhefteinträge plausibel?
Für mich jedenfalls nicht. Und bei solchen Händlern ist von vorneherein Vorsicht geboten.
Auch wenn der TÜV die Kilometerstände notiert, wirst Du diese als Privatperson mit Sicherheit nicht in mitgeteilt bekommen, nur weil Du es gerne wissen möchtest. Schon mal was von Datenschutz gehört?
Wer sind solche Händler, bei denen man vorsichtig sein muß?
Nette Umschreibung von Kanaken, die ihre Ware auf dem Sandplatz feilbieten?
Der Threadersteller würde, wahrscheinlich wenn er es könnte oder wollte, auch in der Premium Selection zugreifen und sich hier somit seine Frageerstellung sparen.
Fakt ist,das sich Fahr - und Nutzungsprofile von Besitzer zu Besitzer ändern. Das eine Inspektion dann auf sich warten läßt, eventuell auch mal ausgelassen wird, verspätet nachgeholt, - ist bei Autos in dieser Preisklasse normal und Gang und Gäbe!
Das in unserem gelobten Land der Datenschutz für jegliche Personen greift, - Gott sei Dank! Für eine Sache wie bspw. ein Auto, wird der TÜV schon aus seinem Servicegedanken heraus stets auskunftsfreudig sein, worauf Du Dich schon mal verlassen kannst!
Um beim Topic zu bleiben, - bei diesem Auto spricht rein nichts gegen eine nähere Inaugenscheinnahme unter Beachtung der schon angesprochenen neuralgischen Punkte.
TE, nur Mut!
PS: Beim Partikelfilter bleiben derzeit, wennn man die Förderung mitnimmt, ca. 500€ am eigenen Geldbeutel hängen, so die aktuellsten Auskünfte.
Zitat:
Original geschrieben von dieselterror
Wer sind solche Händler, bei denen man vorsichtig sein muß?
Nette Umschreibung von Kanaken, die ihre Ware auf dem Sandplatz feilbieten?
Der Threadersteller würde, wahrscheinlich wenn er es könnte oder wollte, auch in der Premium Selection zugreifen und sich hier somit seine Frageerstellung sparen.
Fakt ist,das sich Fahr - und Nutzungsprofile von Besitzer zu Besitzer ändern. Das eine Inspektion dann auf sich warten läßt, eventuell auch mal ausgelassen wird, verspätet nachgeholt, - ist bei Autos in dieser Preisklasse normal und Gang und Gäbe!
Um beim Topic zu bleiben, - bei diesem Auto spricht rein nichts gegen eine nähere Inaugenscheinnahme unter Beachtung der schon angesprochenen neuralgischen Punkte.
Mit "diesen" Händlern meine ich die Kiesplatz-/Hinterhof-Fähnchenhändler. Und dazu gehört mit Sicherheit auch der Verkäufer des o. g. Fahrzeugs. 16 Autos auf dem Hof, alle zwischen 2 und 7 Mille, toll!
Ob es sich dabei um den von Dir zitierten "Kanaken" handelt oder aber um Wladimir oder auch Willy, ist dabei völlig irrelevant. Vorsicht ist bei allen geboten.
Du brauchst mir also nicht unterschwellig etwas unterstellen und Dich als politisch Überkorrekten hinstellen. Davon gibt es hier schon genug.
Fakt ist, dass dem TE geraten wurde, etwas "näher" hinzuschauen, nicht dass nach dem Kauf das Gejammer wieder groß ist.
Was also spricht gegen ein wenig Misstrauen und der Durchführung eines Fahrzeugchecks bei BMW oder dem Anruf beim Vorbesitzer?
Ich würde so ein Fahrzeug in dieser Preisklasse viel lieber von Privat kaufen, zumal der Händler des o. g. Fahrzeugs für die Garantie noch extra abkassiert.