- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 4
- Kaufempfehlung Bora V6 4Motion
Kaufempfehlung Bora V6 4Motion
hi
habe mal ein bischen bei autoscout geguggt. was meint ihr zu diesem bora? der wäre nur 70km von mir weg.
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=vkqyztitiqe1
preis leistung gut? auf was sollte man bei dem modell besonders achten? von der ausstattung her fehlt mir eigentlich nur leder und evtl. klimatronic? wenns sowas gibt. aber da drauf könnte ich verzichten.
thx
mfg roland
Ähnliche Themen
21 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von meistercarlos
hi
habe mal ein bischen bei autoscout geguggt. was meint ihr zu diesem bora? der wäre nur 70km von mir weg.
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=vkqyztitiqe1
preis leistung gut? auf was sollte man bei dem modell besonders achten? von der ausstattung her fehlt mir eigentlich nur leder und evtl. klimatronic? wenns sowas gibt. aber da drauf könnte ich verzichten.
thx
mfg roland
Sieht eigentlich nicht schlecht aus, aber aufpassen das es keine Heizerkarre ist.
Natürlich gab es Leder und Klimatronic, besonders letzteres fehlt schmerzhafter weise
Aber wenn du darauf verzichten kannst. Dafür hat er immerhin Schiebedach.
Preis ist eigentlich auch ganz ok, wenn er Scheckheftgepflegt ist etc.. Bei 70km würde ich ihn mir mal ansehen.
MFG Markus
Irgendwie kommt mir der Kahn verhurt vor. Paßt irgendwie net. AHK, sehr viel gelaufen für diese Motorisierung....
Mein Fall wäre der Wagen nicht.
Ja, die Laufleistung und die AHK lässt Übles vermuten --> die Kiste hat den dicken Motor evtl. nur deshalb drin, weil das Teil permanent als Zugfahrzeug benutzt wurde.
Das bisschen Tuning versucht diese Tatsache etwas zu vertuschen.
Zitat:
Original geschrieben von K.Reisach
Ja, die Laufleistung und die AHK lässt Übles vermuten --> die Kiste hat den dicken Motor evtl. nur deshalb drin, weil das Teil permanent als Zugfahrzeug benutzt wurde.
Das bisschen Tuning versucht diese Tatsache etwas zu vertuschen.
ist das nicht ein bisschen weit hergeholt?
laufleistung 122tkm. geteilt durch 7 sind das irgendwas um 18tkm/Jahr.
das ist doch net viel. ich persönlich liege auch bei 30-35tkm im Jahr.
Zudem wäre als Lastesel wohl eher ein gut motorisierter TDI zu nutzen und nicht gerade ein V6!?
Mich würde eher das Tuning abschrecken. Laufleistung is ok, Ausstattung bei der Motorisierung eher mager.
gruß
Carsten
Die AHK will eben einfach nicht zum Tuning passen
Ich vermute, dass das Auto vom 1. Besitzer als "Arbeitstier" genutzt wurde (dicker Motor und AHK) und vom 2. Besitzer optisch modifiziert wurde.
AHK ist generell wertmindernd.
Ich will jetzt nicht ins Detail gehen, aber ich bin schon etwas älter und würde so einen "umgebauten" Bora generell nicht kaufen.
Kann aber ein Vorurteil sein... (das sich allerdings auf einige schlechte Erfahrung gründet).
Merke: Ein Pessimist ist ein Optimist - mit Erfahrung!
Die Optik mit den riesigen Pseudo-A8-Felgen in Kombination mit Dönerbudentieferlegung ist schlimm und Indiz für unseriösen Vorbesitz.
Die AHK muss kein Nachteil sein. Evtl. war der Erstkäufer Wohnwagenbesitzer in Rente, dessen Wahl wegen der Fahrten nach Spanien auf ein komfortables Zugfahrzeug mit Drehmoment ähnlich dem eines Diesels gefallen ist. Mein G V6 hat auch eine AHK - habe ich erst Wochen nach Kauf beim Säubern der Reserveradmulde entdeckt. Wäre aber kein Kaufhinderungsgrund gewesen.
Die Laufleistung deutet auf ein Langstreckenauto hin, ist also positiv zu bewerten. Denn mit dieser Motorisierung reicht Teillast, um genügend schnell unterwegs zu sein. Ohnehin entspricht diese Verwendung eher dem Charakter des V6 als kurze Strecken in der Stadt. Immerhin ist der Wagen VW-scheckheftgepflegt. Sollte das lückenlos der Fall sein, kann man Tachomaninpulation und SH-Fakeeinträge wohl ausschließen.
naja-für wieviel wird er den wohl angekauft haben ? Und das mit dem Scheckheft schreiben eh alle pauschal hin. Wenn Du dann nachhackst-letzter Service bei ATU vor 35tkm im Jahr 2004.
Den mußt Du praktisch mit der Lupe checken, wenn Du keien Schiffbruch erleiden willst.
Der hat doch Climatronic. Es steht in der Ausstattungsbeschreibung.
Hätte mich schon sehr gewundert, dass ein V6 4 Motion Ezl. 11/00 ohne Klimaautomatik
bestellt worden wäre.
Wennst aus Bamberg bist, nach Fürth ist doch nur ein Katzensprung.
Ansehen kann man sich den auf alle Fälle mal. Leider wird der anscheinend
von so einem Auto-Basar und nicht von einem VW-Händler angeboten. Muss aber
nichts bedeuten.
besitzt keine climatronic, schau dir doch mal die bilder an
Ups, sorry, hast recht.
Habe die Bilder nicht genau angesehen und nur die Beschreibung
gelesen.
hatte mich am anfang auch täuschen lassen . schon allein darum würde ich wie bereits erwähnt skeptisch gegenüber dem angebot bleiben.
Naja, immerhin hat er eine manuelle Klima und zusätzl. noch elektr. Schiebedach (wenns stimmt).
Damit liesse sich auch leben.
Ansonsten könnte der auch verbastelt sein, aber das müsste man sich halt ansehen.
Also ich würde mich von dem Auto fernhalten weil....
Hast Du Dir schon mal den Tacho angeguckt? Entweder der Vorbesitzer hat die Nadeln und die Folie getauscht oder nen Sportedition-Tacho ab MJ04 nachgerüstet. Weil bei BJ 00 hatten die nur einfache Zeiger und keine silbernen Ringe bzw Folie. Und die vom Autobasar kennen immer Leute die denen nen Scheckheft faken...