ForumW202
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W202
  7. Kaufempfehlung C180? Baujahr '99

Kaufempfehlung C180? Baujahr '99

Mercedes C-Klasse W202
Themenstarteram 12. November 2013 um 6:36

Hallo

Möchte mir ein 2t Wagen zulegen und bin dabei auf einen C180T Classic gestoßen. Wichtig war mir die Klima, Ahk und Sitzheizung! Das Fahrzeug ist von 1999 und hat 148.000 km gelaufen. Preis 2350€. Er würde wohl auch noch Winterreifen zugeben. Habe aber gelesen das die Baujahre 98 und 99 besonders anfällig für Rost sein sollen! Der Wagen hat an den Türen, an der Heckklappe ( Schloss) und am Schweller etwas Rost, sieht jetzt aber nicht dramatisch aus finde ich!

Hier mal der http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=240209477&asrc=st%7Csr&a=1

Kann man den bedenkenlos Kaufen oder rostet der einem weg?

Danke schonmal im Vorraus!

Marco

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von italeri1947

Fakt ist: Auch die Vollverzinkung von Audi hat ihre Lücken - wer den Audi 100 C4 näher kennt, der kennt auch dessen Hang zu Rost an den vorderen Kotflügeln. Das ist wohl im Grunde ein Jammern auf hohem Niveau, dennoch soll es nicht unerwähnt bleiben. Danke für die dazu passenden Bilder (ist das ein A4 B5?).

Zum 1999er W202 kann ich sagen, dass es das eingangs erwähnte Inserat nicht mehr gibt. Grundsätzlich spricht gegen einen W202 nicht viel, die Autos sind robust, auch wenn altersbedingte Mängel immer auftreten können und Verschleiß ein Thema ist, wie auch der Rost.

Grundsätzlich kann man mit einem gepflegten 202er schon ein gutes und zuverlässiges Auto für wenig Geld bekommen. Ich würde eher einen 202er als einen vor 2004 gebauten W203/S203 empfehlen!

Ja mag sein das die Konkurrenz ebenfalls ihre Probleme hat. Das Problem das bei MB in diesem Alter die Substanz wesentlich schlechter da steht. Was mir schon für verrottet Kisten ins Auge gefallen sind, oje darum habe ich meine Markenbrille abgesetzt . Das ein Garagenfahrzeug oder Saison Fahrzeug natürlich weniger Probleme hat ist klar und wenn man heute noch gute Fahrzeuge bekommt dann aus Rentnerhand. Wo die Fahrzeuge meistens in der Garage stehen.

Aber für die tägliche Nutzung ,ist Rosttechnisch die Konkurrenz deutlich besser.

34 weitere Antworten
Ähnliche Themen
34 Antworten
Themenstarteram 12. November 2013 um 6:39

Uups,so vielleicht? http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=240209477&asrc=st%7Csr&a=1

Moin,

mir wäre der Rost für das Geld zu fiel. Meiner ist ein 3/98 und hat nur leicht in denn Radläufen rost.

Sofiel dazu. Die Türen sehen für mich nicht schön aus.

Aber wie lange willst Du ihn fahren bzw. willst du das beseitigen ?

Bei denn Türen wurden nicht die Abläufe sauber gemacht.

Themenstarteram 12. November 2013 um 8:11

Also der soll schon noch ein paar Jahre durchhalten, ich würde die vorhandenen Roststellen natürlich entfernen soweit es geht! Aber wenn er dann an der nächsten Stelle wieder anfängt und das kein Ende nimmt wäre das nicht so schön!

Erfahrungsgemäss ist es extrem schwierig eine Roststelle sauber zu entfernen. Fast jede Roststelle fängt nach mind. 2 Jahren wieder mit rosten an. Das Kofferraumdeckelschloss meiner Limousine wurde schon 2 Mal gemacht und hat immer wieder gerostet.

Somit kannst du bei deinem den Rost behandeln lassen, 1-2 Jahre warten und dann hast du wieder Rost, wenn es in der Zwischenzeit nicht schon wieder an einer anderen Stelle gerostet hat.

Eine andere Möglichkeit ist auch die Teile ganz zu Tauschen, also beim Schrotti eine rostfreie Türe oder so holen, lackieren und austauschen. Kommt wahrscheinlich günstiger.

Oder einfach ein bisschen mehr für das Auto ausgeben, das dafür keinen Rost hat. Wenn du ein w202 er findest, der bis dato keinen Rost hat, kannst du davon ausgehen, dass er auch weiterhin keinen bekommen wird, ausser du beschädigst die Karrosserie.

MfG mercedes200002

Hallo Marco,

leider ist es so, dass (fast ) alle 202er Rost haben - die einen mehr - die anderen weniger.....

Es ist aber auch so, dass der Dir morgen nicht gleich zerbröselt...Fakt ist aber auch, dass der Winter vor der Tür steht und der 202 weiter "leiden" wird, wenn Du nicht gerade eine Garage hast.( Das weiß ich leider aus eigener Erfahrung )

Das positive ist der 180er an sich......Gut, nicht unbedingt ein Rennwagen -dafür aber recht unanfällig (wenn Du Dich nicht gerade für eine Bastelbude entscheidest )

Etwas Rost sollte Dich nicht unbedingt abschrecken, jedoch wäre mir das am hinteren Radlauf zuviel und ich würde lieber einen anderen suchen, weil, wie hier schon geschrieben, auch eine behandelte Stelle meist wieder aufblüht und da am Radlauf weißt Du nicht, was übrig bleibt, wenn Du den ganzen Mist weggeflext hast........

Meine Meinung ist: wenn es Dir nicht zu eilig ist, dann lieber weitersuchen.......

Laß`uns wissen, wie Du Dich entschieden hast.......

Lieben Gruß

Hansi

Themenstarteram 12. November 2013 um 12:49

Erstmal danke für euere Antworten!

Es muss jetzt auch nicht unbedingt der Mercedes sein, der passte nur gerade von der Ausstattung und das er nicht 500km von mir entfernt steht! Wenn man eine Ahk,Sitzheizung und Klima, am besten eine Automatik, haben möchte dann ist die Auswahl halt nicht mehr so groß in der Preisklasse. Da war ich fast schon über den 202er überrascht! Sonst bekommt man nur Omegas, Mondeos und Franzosen! :rolleyes:

@hapesch:

Hab auf den Fotos garnichts vom verrosteten Radlauf gesehen, bin ich blind oder was meintest Du?

Garage ist übrigens vorhanden aber da steht mein Dicker (A6) drin :D

.......ich meinte das letzte Bild......

( in welchem Umkreis von wo suchst Du denn? )

Lieben Gruß

Hansi

Themenstarteram 12. November 2013 um 13:09

Malente/Eutin Ostholstein

Umso näher desto besser natürlich!

Eilt jetzt aber auch nicht wahnsinnig. Vielleicht fahr ich am Wochenende mal nach Elmshorn und schau mir den Benz an!

Gruß Marco

Na, dann sind wir ja fast Nachbarn.......ich wohne fast in Kiel.....Ich fragte nur,um Deinen Radius einkreisen zu können. Soll es denn zwingend ein Kombi sein? Und wo ist denn talermäßig Deine Schmerzgrenze?

Wenn Du Dir den ansiehst, dann tu Dir selbst den Gefallen und setze mehr als nur diesen auf Deine Reiseroute.

Aus Erfahrung ist man leider oft enttäuscht von den Autos, wenn man sie dann in Natur sieht......

http://suchen.mobile.de/.../183448598.html?...

 

http://suchen.mobile.de/.../184488155.html?...

 

Lieben Gruß

Hansi

Themenstarteram 12. November 2013 um 13:37

Muss kein Kombi sein, aber er soll im Unterhalt günstig sein und nicht zuviel verbrauchen. Die beiden Links von Dir sind ja Automatik, die verbrauchen ja auch wieder mehr.

Schmerzgrenze sind 2500€, das Auto ist wie gesagt nur ein 2twagen und wird nicht so oft benutzt.

Ok, jedoch ist es beim 180er oder 200er kaum messbar, ob Du einen Automatik oder Schalter fährst.

Ich fahre ( gut, meistens Landstraße ) meine c 180er Automatik mit 7,5 - 8,5 Litern . das finde ich aufgrund des Alters und des Gewichts absolut in Ordnung.

Wenn Du dann auch eine Limo nehmen würdest.....die sind meist günstiger...

Lieben Gruß

Hansi

Themenstarteram 12. November 2013 um 14:12

Ich werde nochmal gucken. Wie gesagt, ist nicht super eilig!

Vielleicht findet sich ja noch einer ohne Rost, aber der gefiel mir schon wegen der Ahk,Klima und Sitzheizung.

Eigentlich habe ich garnicht nach einem Mercedes gesucht aber mit so einem könnte ich mich schon anfreunden :D

Wenn's was Neues gibt werde ich mich melden!

 

Danke für die Hilfe

Marco

Hallo Strutzis4,

 

aber hallo was sagst du da?mein kleiner Lutscher mit Automatic,kommt bei Normaler Fahrweise nicht über 10 Liter.

 

Also wenn du meinst das sie zuviel Verbrauchen,dann kauf dir einen Fiat Panda,der Verbraucht 5,5 Ltr.

 

Gruß

Anette aus Hamburg

10 Liter?

Hmm, dann fährst Du aber wohl nur Stadtverkehr, oder?

Obwohl das dann auch noch in Ordnung geht......

Lieben Gruß

Hansi

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W202
  7. Kaufempfehlung C180? Baujahr '99