ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Kaufempfehlung C250CDI vs C250 CGI Coupé

Kaufempfehlung C250CDI vs C250 CGI Coupé

Mercedes
Themenstarteram 5. Juni 2015 um 8:40

Hallo Community,

da ich meinen BMW abstoßen möchte ( viele Werkstattaufenthalte) und mir mittlerweile das C Klasse coupe richtig gut zusagt, versuche ich nun alle möglichen Informationen zu sammeln und mich dann zu entscheiden =)

 

Die beiden Motorisierungen die mich Interessieren stehen oben, nun jedoch zu meinem Fahrprofil:

Wöchentlich 4 x 14 KM , dazu jedoch alle zwei Wochen mind 400 KM.

Komme grob geschätzt auf 14.000 Km jährlich.

Laut meinen Rechnungen rechnet sich hier schon der CDI, wird das hier ebenso gesehen?

Vorgestellt habe ich mir ab BJ 2011 mit maximal 70.000 KM. Gerne AMG komplett Paket, sowie möglichst das große Soundsystem, Command, Tempomat Großes Navi. Auch schätze ich die Junge Sterne Garantie, da wohl Marktweit kein Hersteller 24 Monate "Garantie" gibt.

Gibt es Probleme mit den beiden Motoren was bekannt ist?

Besondere Empfehlungen bezüglich der Ausstattung?

Bin selbst ein gebranntes Kind in Sachen Motor Problemen, BMW 118i ist hier das Stichwort, Steuerkette gelängt, Ventile kaputt, Ölverlust, alles nicht sehr schön und hat mir auch das Vertrauen in mein Auto geraubt.

 

Ich hoffe auf viele Informationen und Eindrücke.

Beste Grüße

Ähnliche Themen
11 Antworten
am 5. Juni 2015 um 9:13

Hallo,

es kommt nicht nur auf die KM/Jahr an sondern auf die KM pro Fahrt (zumindest wenn du nicht eine gewisse mindest-strecke hast)

wichtig ist das du wenig kurzstrecken hast beim Diesel^^ Da ich mir grade lezte wochen einen C250 CDI Coupe gekauft habe hier mal in Prio die Ausstattungsmerkmale die mir wichtig waren:

PDC(find ich besser als die Rückfahrkamera und ist nötig da die Heckscheibe winzig ist!!)

Inteligent Light System (Xenonen und und und PFLICHt auch beim wiederverkauf!!)

Automatik (grade bei Mercedes sollte hier die wahl auf die eindeutig bessere Option fallen)

PanoDach (wertet das Coupe ungemein auf und macht es gleichzeitig noch 2 Farbig^^)

Sitzheitzung(nice to have und ist für den Wiederverkauf recht nützlich wer möchte schon ein Premium Auto das nicht die Standartfeatures vom Opel hat...)

Spiegelpacket (kostet nur 500€ und gehört heutzutage eigentlich ebenso zur Minimalausstattung läst sich aber zumindest für den Rückspiegel sehr simpel nachrüsten^^)

Command Online (gehört irgendwie zum Benz dazu finde ich^^)

Tempomat (wer will schon ohne?)

Multifunktionslenkrad (ist aber glaub ich standart wenn nicht ist es pflicht^^)

 

Hier die Features nach denen du ausschau halten kannst nachdem oben erledigt ist

Pre-Save System+PreSave Bremse(grade leztere ist super in verbindung mit einem Tempomat^)

Spurthalteassistent und Totwinkelassistent (leztere is top ersterer gehört halt dazu^^)

AMG Packet (netteres Lenkrad/unnötige Schaltpaddels/Designänderungen die Geschmackssache sind und aufwendig zum putzen siehe Spoiler/Viele Spielereien was getriebe und Fahrwerk angeht.. Schöne Bremsen)

Comforttelefonie(wenn du das passende Handy hast für die Aussenantenne)

Getönte Scheiben(in verbindung mit Panodach sehr schön)

Memory Sitze (wen du jemand anderen öfter fahren lassen willst oder probleme mit dem Rücken hast (lordosenstütze/ab und zu anders sitzen))

 

Und hier die unnötigen sachen die sicher "nett" sind

KeylessGo/Volledersitze/Sitzklimatisierung/Soundanlage 5.1 (wenn du mehr als die sehr gute normale willst ist diese option dir sicher auch nicht ausreichend.. und willst dann was ganz anderes verbauen^^)

Sehr schönes auto stell dich bei sportlicher Fahrweise auf c.a. 9 Liter Diesel ein^^ geht aber auch mit 7 Litern zu fahren

Das Fahrwerk ist so eine sache im grunde müstest du alle intensiv probefahren um eine Meinung zu gewinnen. Ich hab das Sportfahrwerk drin und bin sehr zufriede komme aber auch vom Audi TT 3.2 BJ2004 und da bin ich etwas ganz anderes gewohnt gewesen

am 5. Juni 2015 um 12:02

Kostenmäßig dürfte das bei der Laufleistung bestenfalls ein bisschen was linke Tasche, rechte Tasche sein. Aufgrund der Kosten wirst du keine wirklich befriedigende Antwort finden, um dich zu entscheiden. Fahr doch einfach beide mal Probe und schaue, welcher dir charakteristisch besser zusagt.

An Ausstattung ist natürlich alles mögliche ganz nett, aber irgendwo muss man in der Regel Kompromisse eingehen. Also einfach alles auf die Must-Have Seite setzen führt nur dazu, dass du nichts passendes findest ;).

Der Benziner hat übrigens immer die Automatik und damit auch den Tempomat. Den Diesel gibt es auch als Schaltwagen ohne Tempomat (drauf achten).

Themenstarteram 5. Juni 2015 um 12:21

Hallo,

vielen Dank für die Antworten.

Werde mir die Ausstattungs tipps mal notieren und auch danach schauen.

Ist denn der C250 CDI zuverlässig?

Ist ja ein Vierzylinder Turbo, gab es da Probleme?

Rückrufaktionen?

Ist der Motor ausgerreift?

Grüße und ein sonniges Wochenende

am 5. Juni 2015 um 12:32

hatte die gleichen Fragen wie du scheint sehr ordentlich zu sein Injektorenproblematik ist längst behoben. Bisher keine merkenswerten negativen Infos gefunden. Da der Motor von 2008 ist sollte er auch ausgereift sein.

Aber finger weg vom Tuning.. Der Motor ist durch den BiTurbo schon sehr hoch und zieht auch so schnon ordentlich genug^^

am 5. Juni 2015 um 13:36

Zitat:

@reaper2507 schrieb am 5. Juni 2015 um 14:32:28 Uhr:

hatte die gleichen Fragen wie du scheint sehr ordentlich zu sein Injektorenproblematik ist längst behoben.

Bzw. war beim Coupe nie vorhanden.

Nein, so richtig viel Schlechtes gibt es da nicht zu berichten.

Themenstarteram 25. Juni 2015 um 18:33

Hallo,

Wollte nochmal so anhand der Daten wissen ob der preis gerechtfertigt ist oder nicht.

Auto ist unfallfrei, lediglich die Felge wurde aufbereitet aufgrund von zwei Kratzern.

1 Besitzer .. Scheckheft bei MB.

Es fehlen Panorama Dach und soundsystem ... pano kann man man leben und soundsystem gibt es für 1300 gescheite nachrüstbar sets.

Hier der link.

 

Fahrzeugangebot: Mercedes-Benz C250CDI AMG Coupé Sport Leder Xenon Automatik für 27430 EUR

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=211535907

Danke und grüße

Du bekommst auch schon 2011/2012 Baujahre mit super Ausstattung für um die 24.000.

Mein Beispiel: 250 CGI mit 40.000 km für 23.000€ (ist natürlich stark abhängig von der Ausstattung.)

AMG und CDI's sind immer mit guten Aufpreis dabei. Der 'nackte' macht dank der Serienausstattung auch...

Themenstarteram 25. Juni 2015 um 22:16

Genau hier will ich ganz klar amg haben und cdi.

 

Mal schauen was am Preis noch geht :)))

Zitat:

@mayor333 schrieb am 26. Juni 2015 um 00:16:44 Uhr:

Genau hier will ich ganz klar amg haben und cdi.

 

Mal schauen was am Preis noch geht :)))

Wenig bis nichts. Die Preise sind schon knapp kalkuliert bzw. Mercedes-Händler selten verhandlungswillig.

Themenstarteram 26. Juni 2015 um 5:15

Hatte bisher nur "Internet" anfragen gestellt, selbst da gab es meistens direkt 4-500 € Nachlass ohne das ich überhaupt vor Ort war.

Ich meine, jeder soll etwas verdienen. :)

Bei 14.000 km würde ich vermutlich keinen Diesel nehmen. Bin weder den 250er CDI noch CGI gefahren, meine aber, dass sich beide von der Power nix nehmen. Der CGI wird in der Anschaffung günstiger sein. Also warum mehr zahlen. Steinigt mich, aber ist der oben gezeigte wagen nicht etwas teuer?

Hübsch ist er aber dennoch. Gut ausgestattet... Das Style Paket muss man mögen... Ich hasse es :-(

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Kaufempfehlung C250CDI vs C250 CGI Coupé