ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Kaufempfehlung C320

Kaufempfehlung C320

Themenstarteram 11. Januar 2008 um 19:47

Hallo erstmal an alle hier

Ich habe vor mir einen neuen Gebrauchten zu kaufen. Habe mir bei einem Mercedeshändler einen C320 Advantgarde ausgesucht

Autoscout24

Mobile

Laut Mercedes ist dieser Unfallfrei und Scheckheft gepflegt

Habe zwar schon hier im Forum so einiges über dieses Auto gelesen wie z.B. teilweise Elektronikprobleme, teilweise Rost und so

 

Würde mich freuen wenn ihr mir mal sagt, was ihr von diesem Auto haltet und ob der vom Preis her so in Ordnung ist. Laut Schwacke ist der Händlerverkaufspreis bei rund 16400€.

Vielen Dank schon mal im vorraus

 

Der hoffentlich bald Mercedes und nicht mehr Golf Fahrer Markus

Ähnliche Themen
35 Antworten
am 11. Januar 2008 um 20:26

Schönes Auto mit fairem Preis würde ich sagen. Mein 240er aus der Zeit macht keine Probleme. Warum also nicht? Man muss sich nur bewusst sein, dass Spritverbrauch, Versicherung und Wartung ebenfalls ordentlich ins Geld gehen.

KAUFEN !!!!!

Ich fahre den gleichen, allerdings in silber. Du wirst viel Spaß mit diesen Wagen haben. Versicherung ist nicht teuer, am besten mal über das Internet durchrechnen lassen! Der Spritverbrauch ist für so ein Motor auch völlig OK. Ich hatte noch keine Probleme, auch von Rost ist nichts zu sehen! Elektronik auch keine Probleme. Bin super glücklich mit den Wagen.

Themenstarteram 12. Januar 2008 um 5:39

Danke schonmal für die schnellen Antworten

Wegen den Folgekosten wie Versicherung und Steuer habe ich mich gestern mal schlau gemacht. Steuern würde er glaubich so rund 220€ kosten und die Vollkasko mit 700€ bzw. 820€ im Jahr zu buche schlagen. Also alles noch bezahlbar.

Und beim Spritverbrauch mit 10-12 Litern: Von nichts kommt nichts :D

Habe bei dem Wagen auch ein gutes Gefühl. Habe ja noch bis Montag zeit mir es zu überlegen. Denke aber, ich werde zuschlagen.

Markus

Themenstarteram 12. Januar 2008 um 18:02

Nochmals Danke für eure schnellen Antorten.

Also, ich habe mir heute dieses Auto gekauft. Dazubekommen habe ich für 200€ einen Satz Winterreifen auf Alus mit fast neuwertigen Profil.

Weiterhin bekommt er standartmäßig eh einen neuen TÜV und eine Durchsicht in der Werkstatt.

Weiterhin bekomme ich die in 2700km fällige Inspektion "A" umsonst dazu und als Bonus noch einen 50€ Gutschein für eine weitere Inspektion.

Am Preis selbst lassen die Mercedesverkäufer nicht mit sich handeln, da ihre Auto laut denen ihrer Aussage schon am unteren Preislimit angeboten werden. Aber wenn ich dafür diese Extras dazubekomme passt es auch

Denke damit kann ich nicht meckern.

 

Laut der Aussage des Verkäufers wird das Auto bis Freitag fertig sein. Muss da nochmal nachfragen, ob es vielleicht auch eher geht. Halte es jetzt schon kaum mehr aus :D

Das Handbuch habe ich mir zum stöbern schon mal mitgenommen :D

 

Der glückliche Mercedes-Besitzer

Markus

am 12. Januar 2008 um 19:23

Der Ausgangspreis ist unter Berücksichtigung des recht geringen KM-Standes sowie der Extras und der beliebten Farbe meiner Meinung auch schon in Ordnung. Insofern hast du sicher keinen Fehler begangen. Anderen Wagen fehlen oft Ausstattungsdetails, die dein Wagen hat (Schiebedach, Durchlade, PDC).

Herzlichen Glückwunsch!

Du wirst jede Minute mit dem C320 genießen!!! Freu dich schon mal auf deine erste Fahrt!

Themenstarteram 13. Januar 2008 um 10:23

Zitat:

Original geschrieben von Balu73

Du wirst jede Minute mit dem C320 genießen!!! Freu dich schon mal auf deine erste Fahrt!

Glaube ich auch. Lieder muss ich noch bis Freitag warten. Werde morgen mal nachfragen, ob es nicht schneller gehen kann. Bin schon ganz zippelich :D

Mit meinen jetzigen 75PS und 16 Jahren alten Golf macht mir das Fahren i.M. keinen Spaß mehr

 

Markus

am 13. Januar 2008 um 11:43

Na das wird aber ein gewaltiger Aufstieg ;) .

am 13. Januar 2008 um 12:43

@markusretz: Glückwunsch zum neuen Auto!

Falls noch nicht geschehen, würde ich auf jedenfall einen Automatikgetriebeölwechsel machen lassen!

[

Glaube ich auch. Lieder muss ich noch bis Freitag warten. Werde morgen mal nachfragen, ob es nicht schneller gehen kann. Bin schon ganz zippelich :D

Mit meinen jetzigen 75PS und 16 Jahren alten Golf macht mir das Fahren i.M. keinen Spaß mehr

 

Markus

herzlichen Glückwunsch auch von mir ! Vom Golf auf die C-Klasse, von 4 auf 6 Zylinder das wird schon ein Sprung. Sicherlich wirst Du nie wieder Golf fahren, ausser vielleicht als Zweitwagen.

gruss und viel Glück mit dem Auto

benello

am 13. Januar 2008 um 16:21

Hi Markusretz,

Glückwunsch zu einem Super Fahrzeug. Ich selber fahre meinen C 320 Avantgarde schon 3 Jahre und ist echt der Hammer.

Auf der Bahn hat er ein satten Klang.

Alles Gute

bobo 320

Jau bobo, das mit dem satten Sound kann ich bestätigen! Jede Menge Dampf hat er natürlich auch! Ich bin total begeistert von den C320.

Themenstarteram 14. Januar 2008 um 14:09

Habe heute früh einen Anruf vom Mercedesverkäufer bekommen.

Er musste mir leider mitteilen, dass die Werkstatt an allen vier Türen Rost entdeckt haben. Gleichzeitig meinte er aber, dass diese Reparaturen alle von Mercedes auf Garantie übernommen werden und mir dadurch keine weiteren Kosten entstehen würden.

Wenn der Rost nur oberflächlich ist werden alle vier Türen nur neu lackiert. Wenn der Rost allerdings schon durch das Blech durchgeht bekomme ich auf Mercedeskosten vier Neue Türen eingebaut.

Am Anfang war ich natürlich böse geschockt als ich es erfuhr, aber im Moment sehe ich dies alles ganz positiv. Wer weis schon, ob Mercedes es auch so anstandslos übernommen hätte, wenn es erst später durch mir entdeckt worden wäre.

Bekomme im Idealfall schließlich vier neue Türen, auf denen ich erneut acht Jahre Garantie wegen Rost bekomme. Sollte in 6-7 Jahren (was ich nicht hoffe) wieder Rost an den Türen auftauchen, bekomme ich es wieder auf Garantie repariert.

Weiterhin soll ich mich nun am Mittwoch mit dem Verkäufer nochmals in Verbindung setzen. Sie versuchen, dass der Wagen eher fertig wird und ich nicht bis Freitag warten muss.

Die Türen werden dann später repariert. Für diese Zeit bekomme ich dann auch einen kostenlosen Ersatzwagen.

Den Rost habe ich selbst nicht entdeckt. Der Lack über den Rostecken ist noch einwandfrei. Man merkt nur die Unebenheiten darunter. Da bin ich ja froh, dass die Ihre Arbeiten gründlich machen, da ich es erst bemerkt hätte, wenn der Rost schon durch den Lack durch wäre.

Der Rost befindet sich bei mir an allen vier Türen in Fahrrichtung in der hinteren unteren Ecke. Die Roststelle selbst ist nur ca. 2cm² groß.

Wär vielleicht nicht schlecht, wenn Ihr bei euren Autos auch mal an dieser Stelle nachschauen würdet. Nicht das euch auch sowas bevorsteht. Wie schon oben geschrieben, siehst man es von außen nicht. Man muss darauflangen, um es zu merken.

Zufall kann es ja fast nicht sein, da ja alle Türen an den gleichen Stellen betroffen sind.

 

Nochmals Danke an die ganzen Glückwünsche zu meinem neuen Auto

Markus

Zitat:

Original geschrieben von markusretz

Habe heute früh einen Anruf vom Mercedesverkäufer bekommen.

Er musste mir leider mitteilen, dass die Werkstatt an allen vier Türen Rost entdeckt haben. Gleichzeitig meinte er aber, dass diese Reparaturen alle von Mercedes auf Garantie übernommen werden und mir dadurch keine weiteren Kosten entstehen würden.

Wenn der Rost nur oberflächlich ist werden alle vier Türen nur neu lackiert. Wenn der Rost allerdings schon durch das Blech durchgeht bekomme ich auf Mercedeskosten vier Neue Türen eingebaut.

Am Anfang war ich natürlich böse geschockt als ich es erfuhr, aber im Moment sehe ich dies alles ganz positiv. Wer weis schon, ob Mercedes es auch so anstandslos übernommen hätte, wenn es erst später durch mir entdeckt worden wäre.

Bekomme im Idealfall schließlich vier neue Türen, auf denen ich erneut acht Jahre Garantie wegen Rost bekomme. Sollte in 6-7 Jahren (was ich nicht hoffe) wieder Rost an den Türen auftauchen, bekomme ich es wieder auf Garantie repariert.

Weiterhin soll ich mich nun am Mittwoch mit dem Verkäufer nochmals in Verbindung setzen. Sie versuchen, dass der Wagen eher fertig wird und ich nicht bis Freitag warten muss.

Die Türen werden dann später repariert. Für diese Zeit bekomme ich dann auch einen kostenlosen Ersatzwagen.

Den Rost habe ich selbst nicht entdeckt. Der Lack über den Rostecken ist noch einwandfrei. Man merkt nur die Unebenheiten darunter. Da bin ich ja froh, dass die Ihre Arbeiten gründlich machen, da ich es erst bemerkt hätte, wenn der Rost schon durch den Lack durch wäre.

Der Rost befindet sich bei mir an allen vier Türen in Fahrrichtung in der hinteren unteren Ecke. Die Roststelle selbst ist nur ca. 2cm² groß.

Wär vielleicht nicht schlecht, wenn Ihr bei euren Autos auch mal an dieser Stelle nachschauen würdet. Nicht das euch auch sowas bevorsteht. Wie schon oben geschrieben, siehst man es von außen nicht. Man muss darauflangen, um es zu merken.

Zufall kann es ja fast nicht sein, da ja alle Türen an den gleichen Stellen betroffen sind.

 

Nochmals Danke an die ganzen Glückwünsche zu meinem neuen Auto

Markus

Man merkst dass du ganz frisch bist bzgl. W203. Rost an den Türen *hihi*, wenn du glaubst dass das alles ist. Ich habe eine w203 bj 09/2001, der rostet mir unterm Arsch weg, geht Morgen zum 4. in die Rost Kur. Bis jetzt alles Kulanz, ab nächstes Jahr nicht mehr.

Problemzonen (nur mir bekannte stellen)

-Türen (dir ja auch schon bekannt)

-heckdeckel

-Radläufe hinten

-Kotflügel vorne innen

-Unterboden

-Seitenschweller

-Im Berreich Heckscheibe

Das sind die sachen die bei mir schon gemacht wurden, meiner ist Garagenwagen, wird sehr gepflegt. Davor schreckt die Pest aber auch nicht zurück.

Bitte die liste erweitern, falls ich was vergessen habe

Deine Antwort
Ähnliche Themen