ForumCaptur, Clio & Modus
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Renault
  5. Captur, Clio & Modus
  6. Kaufempfehlung Clio Tce 90Ps

Kaufempfehlung Clio Tce 90Ps

Renault Clio 4
Themenstarteram 17. Juli 2024 um 12:48

Servus alle,

Brauche eure Meinungen / Erfahrungen mit dem TCE 90 Ps. Ich stehe jetzt vor dem Kauf und überlege mich ob es sich rentiert oder nicht.

Ich komme aus VAG Bereich, also keine Erfahrung mit Renault.

Auto ist ein Clio Grandtour 2014 mit 0.9 Tce 90 ps.

Immer beim Renault gepflegt, erster Besitzer mit 165.000km, Preis ist 5200 VB.

Was muss ich beachten? Steuerkette? Rost? Stoßdämpfer etc... Welche Reparaturen steht mir vor?

Hab auch die Suchfunktion probiert... Da gibts nicht viele Erfahrungen mit höhere Laufleistung.

 

Danke euch!

Ähnliche Themen
6 Antworten

Zitat:

@accxdru schrieb am 17. Juli 2024 um 14:48:49 Uhr:

 

-Clio Grandtour 2014 mit 0.9 Tce 90 ps.

-165.000km,

Was muss ich beachten?

Da gilt das gleiche wie bei VW---3 Zyl. und 900ccm (VW 999 ccm) sowas Kauft man nicht.

Zitat:

@PKGeorge schrieb am 17. Juli 2024 um 18:26:10 Uhr:

 

Da gilt das gleiche wie bei VW---3 Zyl. und 900ccm (VW 999 ccm) sowas Kauft man nicht.

Na ja, der Motor mag ja noch gehen, aber Elektronik kann Renault gar nicht.

Bei meinem Diesel wurde ausgelesen und ein Sensor getauscht.

Eine Woche später wieder selber Fehler, da sollte es ein anderer Sensor sein.

Aussage vom Meister( der sitzt ganz bescheiden, wenn es gut läuft 200 - 300€ .

Wenn nicht muss der Motor raus, dann werden es auch schnell 3000€.)

TODESURTEIL

Unser TCE 90 aus 2013 hat 115.000 km auf dem Tacho, bisher keine Auffälligkeiten. Der Clio bekommt 1x pro Jahr einen Ölwechsel, dabei betragen die Fahrleistungen ca. 10.000 km pro Jahr.

Themenstarteram 18. Juli 2024 um 10:50

Hab der Autohändler angerufen.

Ins Serviceheft steht nur dass den Clio in der Werkstatt war und keine weitere infos (welche Reparaturen durchgeführt sind) und bei Kommentaren sind irgendwelche Nummern, Rechnungen sind auch nicht vorhanden.

Ist bei euch, Renault Fahrer, auch so?

Clio 4 Rs, 10/2017, ca. 48500 km.

Bisher keine Probleme mit der Wagenelektronik.

Im Serviceheft ist nur ein Stempel mit Datum und Kilometer, wenn Codes dabei stehen, deutet das auf eine Reparatur hin. (In meinem Fall Garantiereparatur.)

Vin aufschreiben, zum Renaulthändler fahren und etwas Kleingeld in die Kaffeekasse. Dann gibts vielleicht einen Ausdruck aller bisher angefallenen Arbeiten.

Wenn man den kleinen TCe Motor gut behandelt dann hält er auch. Immer Service mit frischen Öl ist hier wichtig. Trotzdem würde ich einen mit unter 50000km suchen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen