ForumW209
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W209
  7. Kaufempfehlung CLK 200 Baujahr 2008

Kaufempfehlung CLK 200 Baujahr 2008

Mercedes CLK 209 Coupé
Themenstarteram 12. Oktober 2022 um 8:31

Hallo liebe Community,

gerne möchte ich hier mal in die Runde Eure Meinung zu diesem Fahrzeug und worauf ich bei dem Kauf achten muss/sollte:

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/.../2227906204-216-7957?...

Gibt es bei diesem Fahrzeug irgendwelche technischen Probleme (langfristig) etc.

Vielen Dank im Voraus für das Feedback

Freundliche Grüße,

Ähnliche Themen
22 Antworten
Themenstarteram 12. Oktober 2022 um 8:34

optional wäre noch das Fahrzeug interessant für mich:

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/.../2220440676-216-54

Servus, zum einen fällt mir der Preisunterschied auf.

Wenn du 10k ausgeben kannst- evtl etwas mehr, dann nimm lieber einen mit Motor.

Das Auto ist ein Sportcoupe und als 200er absolut untermotorisiert.

Ist natürlich nur meine Meinung.

Ansonsten bei beiden lackdichte messen, Scheckheft wirklich durchgucken und evtl nach alten Tüv Berichten schauen.

Alles andere auf was man achten sollte, habe ich hier mal unter meinem alten Namen- donatu- zusammengefasst.

Grüße

Themenstarteram 12. Oktober 2022 um 9:07

Zitat:

@DonDonatu schrieb am 12. Oktober 2022 um 10:52:19 Uhr:

Servus, zum einen fällt mir der Preisunterschied auf.

Wenn du 10k ausgeben kannst- evtl etwas mehr, dann nimm lieber einen mit Motor.

Das Auto ist ein Sportcoupe und als 200er absolut untermotorisiert.

Ist natürlich nur meine Meinung.

Ansonsten bei beiden lackdichte messen, Scheckheft wirklich durchgucken und evtl nach alten Tüv Berichten schauen.

Alles andere auf was man achten sollte, habe ich hier mal unter meinem alten Namen- donatu- zusammengefasst.

Grüße

Vielen Dank für Deine Antwort. Welcher Motor wäre hier bei diesen Fahrzeugen denn sinnvoll? Theoretisch reichen mir die 184 PS, mehr brauche ich wirklich nicht. Jedoch hat der zweite unten nur 163PS sprich da ist wahrscheinlich noch ein älterer Motor verbaut.

Der Preisunterschied liegt darin, dass der eine Wagen halt mehr Laufleistung nachweist als der andere, ferner ist auch denke ich Baujahr ein Kriterium. Also der Wagen soll als Zweitwagen dienen und für die Fahrten ins Office, natürlich werde ich den auch für andere Fahrten benutzen.

Ich habe jetzt nicht jedes Angebot genau geprüft.

Ich persönlich würde nichts unter 320er kaufen. Da ist das Auto gut motorisiert. Das alles entscheidet aber das eigene Gusto.

Mich stört die fehlende Elastizität, kein Sound und somit auch wenig Emotionen. Gerade als Zweitwagen spielt das bei mir eine Rolle.

Ich glaube den 184Ps Motor gab es auch nur kurz. Meine ich zumindest.

Fahr mal einen 320 er oder mehr Probe und dann hat sich das mit dem 200er sowieso erledigt;)

Der erste macht auf mich einen ganz guten Eindruck. Sieht zwar aus wie ein großer, isses aber nicht.Der zweite wäre mir zu tief, vor allem hinten. Wobei ich mich eigentlich meinem Vorredner anschließe. Beiden fehlen 2 Zyl. Wenn schon den Luxus Zweitwagen, dann richtig. Ich fahre meinen 350 auch nur im Sommer, das bißchen mehr an Steuer, Vers. und Sprit ist im Vergleich zum Mehr an Fahrspaß in meinen Augen vernachlässigbar. 280, 320 ,350, schau doch mal nach sowas. Oder gleich 500. Ich bereu´s heute noch, daß ich nicht gleich nach nem 500 gesucht hab. Wenn meiner nicht in so nem guten Zustand wär, ich würd ihn glatt verkaufen und ein upgrade machen.

Naja, jeder wie er will und kann, wünsche gutes Gelingen. Kannst ja mal schreiben, was es geworden ist.

Themenstarteram 12. Oktober 2022 um 14:28

also die Sache ist die, ich werde mit dem Wagen von Mo.-Fr. ins Office fahren das sind pro Tag hin und zurück 100KM. Ferner werde ich den Wagen einfach dafür benutzen um mir einen Gefallen zu tun den Golf IV von 2004 los zu werden, denn ich möchte mir was mal gönnen. Ferner muss ich noch erwähnen, dass ich zwei Kinder habe und die auch zumindest einen großen Kindersitz benötigen, bei dem anderen Kind kann ich das kleine nehmen das sollte eher unproblematisch sein. Natürlich habe ich auch nach 320er und 350er geschaut, aber 14k wollte ich nicht gerade ausgeben. Ich werde berichten wie die Entscheidung gefallen ist.

Des Weiteren habe ich noch eine S-Klasse W220 ausgesucht (350er) jedoch ist diese bis Samstag reserviert. Ihr könnt ja mal in dem S-Klassen thread schauen.

Kindersitz im Clk ist eng. Ich würde es mir nicht nochmal antun. Und apropos kaufen und verkaufen: ich verkaufe meinen 500er aktuell ;)

@donat, link ?

https://link.mobile.de/1pPnTMGDxLGXwwd47

Grüße

Tolle Ausstattung, aber beige ist gar nicht mein Ding.

Ja definitiv Geschmacksache. Mir gefällt die Kombi von unauffällig von außen und elegant von innen sehr gut ;)

Themenstarteram 14. Oktober 2022 um 14:28

Zitat:

@DonDonatu schrieb am 14. Oktober 2022 um 11:47:50 Uhr:

Ja definitiv Geschmacksache. Mir gefällt die Kombi von unauffällig von außen und elegant von innen sehr gut ;)

Mir gefällt der auch sehr. Preislich für mich ein wenig zu viel :confused:

 

Vielleicht kann man da noch drüber sprechen.

 

VG,

Zitat:

@mrmckhansi schrieb am 14. Oktober 2022 um 16:28:43 Uhr:

Zitat:

@DonDonatu schrieb am 14. Oktober 2022 um 11:47:50 Uhr:

Ja definitiv Geschmacksache. Mir gefällt die Kombi von unauffällig von außen und elegant von innen sehr gut ;)

Mir gefällt der auch sehr. Preislich für mich ein wenig zu viel :confused:

Vielleicht kann man da noch drüber sprechen.

VG,

Sprechen kann man immer. Ich muss allerdings Erwartungen, welche Richtung „für 10 nehm ich ihn mit“ dämpfen;)

Falls du ne Harley rumstehen hast- umso besser ;)

Zitat:

@DonDonatu schrieb am 13. Oktober 2022 um 14:02:25 Uhr:

https://link.mobile.de/1pPnTMGDxLGXwwd47

HU 10/2024 mit SRS Fehler ? Schwindel-TÜV ?

Deine Antwort
Ähnliche Themen