1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa D
  7. Kaufempfehlung Corsa D

Kaufempfehlung Corsa D

Opel Corsa D
Themenstarteram 5. Februar 2013 um 11:04

Hallo, ich ahbe mich hier im Opelforum schonmal durchgelesen.

Nun möchte ich mir evtl. einen Corsa D kaufen, einen gebrauchten bis maximal 6.500 Euro. Welchen Motor sollte ich nehmen ? Es soll ein benziner sein, so ab 75 PS und halbwegs sparsam sollte er auch sein. Worauf sollte man beim Kauf achten ? Was sind typische Schwachstellen ?

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe.

Viele Grüsse aus dem Ford Forum.

Beste Antwort im Thema

Der Corsa D mag Schrott sein.

Gefahrene 390.000 km mit Corsa B und C sagen was anderes.

Was soll er sich stattdessen kaufen?

21 weitere Antworten
Ähnliche Themen
21 Antworten

Fahre erst mal den 1,2l Probe und überlege dir ob die Leistung reicht.

Ich empfehle dir eine 1,4l Maschine.

Moin,

ich auch.

Zitat:

Original geschrieben von corsa772

Fahre erst mal den 1,2l Probe und überlege dir ob die Leistung reicht.

Ich empfehle dir eine 1,4l Maschine.

aber den mit 80PS... die fand ich im C-Corsa ganz gut - nachdem der D ein wenig mehr wiegt - probefahren, ob er Dir reicht.

Themenstarteram 6. Februar 2013 um 10:09

Danke schomal. Ich fahre oft längere Autobahnstrecken. Also sollte schon keiner mit 65 PS sein. Was braucht der 80 Ps denn etwa an Sprit? Fahre derzeit einen Ford Focus mit 8,5 Liter Verbrauch, ich wollte mich, was den verbrauch angeht, schon ein wenig verbessern.

längere Autobahnfahrten gleich 1,4l Motor

Du wirst mit einer 1,2l Maschine nicht glücklich.

Ich habe jetzt die aktuelle Version mit Start/Stop und 86 PS und habe bei meinem 2. Tanken nach 600 km genau 7l verbraucht (Werkangabe 5,3, ohne S/S 5,7l.

Ich denke auf das du eher nach dem 1.4 gucken solltest. Unser 1.4 verbraucht auf Kurzstrecke so um 7l. Unter 7l ist ohne weiteres machbar. Auf der AB kommt es natürlich immer so nen bissel auf deinen Gasfuß an. Für 8,5l und mehr musst beim 1.4 aber schon ganz schön drauf treten.

Gruss Zyclon

Du brauchst nicht treten, bei meiner ersten Fahrt auf der Autobahn in den Taunus bin ich nie über 4000 Umdrehungen und trotzdem zeigte das Tacho 160 an. Hole dir eine 1,4l Maschine und freue dich über die Leistung.

Deine Aussage stimmt so nicht denn der 1.4 87PS dreht bei 100 km/h so ziemlich genau 3000 Um/min. (im 5. Gang!)

nur wenn du die lange Getriebeübersetzung hast ist die Drehzahl niedriger.

Zitat:

Original geschrieben von Haribo11

nur wenn du die lange Getriebeübersetzung hast ist die Drehzahl niedriger.

Hat er, dank ecoFLEX-Paket. ;)

Ja, ist schon klar aber das heißt ja nicht, wie oben erwähnt das alle 1.4 nur 4000 U/min drehen bei 160km, die mit Start-Stop haben eine längere Getriebeübersetzung, die anderen alten nicht.

Moin!

Ich fahre einen Corsa 1,4 mit 100Ps und verbrauche im Schnitt 7,2L Super was ich für ein Auto mit dem Gewicht nicht all zu viel finde.

Ausserdem finde ich,das es auf keinen Fall weniger als 100Ps sein sollten.Denn ich muss ehrlich sagen das der kleine damit nicht grade ne Rennkiste ist ;)

Ergo empfehle ich den 1,4L oder 1,6L

am 8. Februar 2013 um 16:43

Kauf dir lieber keinen Corsa oder geschweige denn einen Opel.

Mangelnde Produktqualität!!!

Der Corsa D mag Schrott sein.

Gefahrene 390.000 km mit Corsa B und C sagen was anderes.

Was soll er sich stattdessen kaufen?

am 9. Februar 2013 um 3:13

@BlackSheep

Tja, kauf ein VW, da reisen alle Steuerketten :rolleyes::rolleyes: oder sollen wir die Diskussion lassen??

Also ich bin mit meinen Corsa Super zufrieden. Aber wie schon viele Geschrieben haben, greif lieber zum 1.4 mit 87PS.

Deine Antwort