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Kaufempfehlung E-Klasse W211 270 CDI T-Modell

Themenstarteram 1. März 2010 um 21:21

Hallo,

ich habe gerade einen Audi A6 2,5 TDI Quattro (2003) und liebäugle im Moment mit einem E 270 T CDI Automatik (2005) mit knapp 150TKM. Hierzu hätte ich ein paar Fragen:

- Ist das Fahrzeug von der Zuverlässigkeit her empfehlenswert?

- Gibts besondere Dinge, auf die man achten sollte (irgendwelche technischen Probleme mit der Baureihe/Motor/Getriebe/Modelljahr)?

- Was ist das Teil ca. Wert?

Ausstattung hat er folgende:

AVANTGARDE, ABS, Einparkhilfe, El. Fensterheber, El. Wegfahrsperre, ESP, Lederausstattung, Leichtmetallfelgen, Navigationssystem, Schiebedach, Servolenkung, Sitzheizung, Tempomat, Xenonscheinwerfer, Zentralverriegelung

Danke schon mal im Voraus für eure Meinung

Gruß

DCKob

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32 Antworten

Hi,

an sich ist das eine gute Entscheidung !

Ich sage dir mal was gerne beim 270 CDI Aut. kaputt geht.

- Automatikgetriebe (Wandler)

- Luftfederung Hinterachse ...

Hmm ... und bei 150.000 TKM sollte eigentlich alles rund laufen, aber die oben genannten Dinge könnten auf dich so nach 100.000 TKM zu kommen.

Ansonsten, lass dir bestätigen das die KM original sind und mach ne Probefahrt bezüglich des Aut-Getriebe (man weiß ja nie).

Viel Glück !

 

amg4300

Themenstarteram 4. März 2010 um 15:04

Was darf so ein Wagen noch kosten?

Gruß

DCKob

Zitat:

Original geschrieben von DCKob

Was darf so ein Wagen noch kosten?

Gruß

DCKob

Sieh zu das vorne ne 11-12. steht.

Wenn es schon in den 13.er Bereich geht, ist er schon zu teuer find ich.

Achja kannst du mir den Link schicken, wenn er im Internet inseriert ist?

Gruß

Der 270 CDI ist ja eine relativ sparsame Motorisierung, vom Motorkomfort wirst du es dir aber nicht verbessern, ist ein eher rauer Geselle. Auch den Quattro wirst du vermissen.

Die Vor-MOPF Fahrzeuge finde ich nicht so attraktiv wie die geMOPFten, sollte man wegen der SBC-Bremse nur mit lückenlosem Scheckheft kaufen und auch selber immer brav zum Freundlichen gehen. Das kostet. Vereinzelte Rost-Probleme gab es auch. Fahrzeuge mit Automatik nur nehmen, wenn der ATF-Wechsel bei 60-80.000 km nachweislich gemacht wurde.

Ich kenne den Audi A6 2.5 TDI quattro aus ungefähr diesem Baujahr von meinem Compagnon, der ihn schon 2-3 Jahre fährt.

Ein Auto mit über 150.000 km zu kaufen ist in meinen Augen sowieso irgendwie witzlos, da kann man sich schnell teure Reparaturen kaufen.

Unter dem Strich glaube ich nicht, dass du es dir deutlich verbesserst. Anders -- ja, das schon.

Themenstarteram 4. März 2010 um 16:45

Bei Mobile und Autoscout24 gehen vergleichbare Modelle gebraucht bei 14.900 Euro los. Allerdings immer von Privatpersonen.

Der, den ich von einem Händler angeboten bekommen habe liegt bei 15.900. Bei 15.500 sind wir schon und bis 15.000 krieg ich ihn noch runter. Sollte jemand den für unter 13.000 Euro sehen, dann bitte mir den Link senden.

Gruß

DCKob

P.S. Teure Reparaturen hab ich bis jetzt schon genügend gehabt bei meinem A6. Schlimmer kanns nicht mehr werden.

am 4. März 2010 um 17:20

Hallo,

ich habe genau das Modell, Bj 06/03 und er läuft wie eine Katze, einmal musste der Wandler vom Automatikgetriebe gewechselt werden, da das Getriebe im Kalten geruckt hatte, da musst Du aufpassen, am besten im kalten Probe fahren, ansonsten sehr zuverlässig.

Meiner hat jetzt 154000 runter.

Worauf du achten solltest ist, das er einen Dieselpatikelfilter hat.

Aber insgesamt kannst du nichts falsch machen.

Gruss

marcelm1641

Zitat:

Original geschrieben von DCKob

Bei Mobile und Autoscout24 gehen vergleichbare Modelle gebraucht bei 14.900 Euro los. Allerdings immer von Privatpersonen.

Der, den ich von einem Händler angeboten bekommen habe liegt bei 15.900. Bei 15.500 sind wir schon und bis 15.000 krieg ich ihn noch runter. Sollte jemand den für unter 13.000 Euro sehen, dann bitte mir den Link senden.

Gruß

DCKob

P.S. Teure Reparaturen hab ich bis jetzt schon genügend gehabt bei meinem A6. Schlimmer kanns nicht mehr werden.

Oje...

Das ist aber ne ganze Menge.

Ich habe grade einen für 12.499 € gefunden. Bitte der Link:

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...[/url]

Themenstarteram 5. März 2010 um 8:58

Hmm, ja die Preise sind durchaus unter 13.000. Aber das sind alles 2003er. Ich habe mir einen 2005er angesehen.

Gruß

DCKob

Ein 270 CDI von Bj.2005 mit 150000 Km ist für 15000 € ein guter Preis, vorausgesetzt er ist regelmäßig Scheckheftgewartet worden bei MB, hat eine Gebrauchtwagengarantie von 12 Monaten, alle anfallenden Servicemassnahmen von MB sind durchgeführt, TÜV ist Neu, der Wagen macht einen gepflegten Eindruck innen und außen,die Reifen sind neueren Datums oder haben noch 6mm Profil und sind nicht uralt und er muss dir den Preis wert sein.

Manko ist für den Motor gibt es keinen geschlossenen RPF sondern nur ein nachträglichen offenen Filter zum Einbauen.

Themenstarteram 5. März 2010 um 9:50

Zitat:

Original geschrieben von Old Man

Manko ist für den Motor gibt es keinen geschlossenen RPF sondern nur ein nachträglichen offenen Filter zum Einbauen.

Das heisst genau?

Gruß

DCKob

Gar nix !

Iss nämlich Kiki ob offen oder geschlossen (im Gegenteil - die nachgerüsteten Filter setzen sich wenigstens nicht zu und benötigen keine "Regenerierungsfahrt"..............)

Hauptsache grüne Plakette !

Laß Dir keinen Käse erzählen !

 

Also wir haben eine Limo 270 CDI 10/2002, am Anfang teilw. starke Probleme (div. Steuergeräte, SBC, etc. etc.).2x Getriebe/Wandler/Kühler Stichwort: Glykol. Seit knapp 4 Jahren läuft er allerdings wirklich problemlos, sparsam ist er auch mit rd. 6-7l auf zügiger Langstrecke, Kurzstrecke/Stadt max. 8l.

Wir haben noch keinen Dpf eingebaut, da die Werkstatt abrät und bis 2013 wohl ein Ersatz her kommt.

Wenn du einen 2005er nimmt, der knapp 150 TKM auf der Uhr hat, heißt das ja im Umkehrschluss, dass dieser rd. 30 TKM p.a. bewegt wurde, also eher Langstreckenfahrzeug ist.

Würde drauf achten, dass kein Unfallwagen, KM-Original und scheckheftgepflegt bei Daimler, evtl. auch noch ne Anschlussgarantie abschließen, die übernimmt dann zwar bei der Laufleistung nicht die gesamte kosten, aber immerhin lohnt es sich trotzdem noch.

Zitat:

Original geschrieben von ameisenpo

Gar nix !

 

Iss nämlich Kiki ob offen oder geschlossen (im Gegenteil - die nachgerüsteten Filter setzen sich wenigstens nicht zu und benötigen keine "Regenerierungsfahrt"..............)

Hauptsache grüne Plakette !

 

Laß Dir keinen Käse erzählen !

Eine grüne Plakette bekommt er nicht. Also erzähl keinen Käse

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