1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Kaufempfehlung E350 Was haltet Ihr davon?

Kaufempfehlung E350 Was haltet Ihr davon?

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 21. Dezember 2012 um 21:25

Mercedes-Benz E 350 T Avantgarde Navi Xenon Leder

EZ 02/2008

89.020 km

Benzin

200 kW (272 PS)

Automatik

Hubraum:

3498 cm³

Anzahl der Türen:

4/5 Türen

Anzahl der Fahrzeughalter:

2

HU:

12/2014

AU:

12/2014

HU/AU:

Neu

Herstellerfarbbezeichnung:

Obsidianschwarz metallic

Farbe:

Schwarz metallic

Innenausstattung:

Vollleder

Farbe der Innenausstattung:

Schwarz

Ausstattung

Innenausstattung

Einparkhilfe

El. Fensterheber

Klimatisierung (Klimaautomatik)

Navigationssystem

Schiebedach

Servolenkung

Sitzheizung

Tempomat

Zentralverriegelung

Außenausstattung

Leichtmetallfelgen

Extras

Garantie

Scheckheftgepflegt

Sicherheit & Umwelt

ABS

Airbags (Front- und Seiten-Airbags)

ESP

El. Wegfahrsperre

Xenonscheinwerfer

Fahrzeugbeschreibung

E-Sitze mit Memory

elektrisches Glasschiebehebedach

Sportsitze

Bordcomputer

elektrische Aussenspiegel

Nebelscheinwerfer

Scheinwerferreinigung

Alarmanlage

2.Hand, Polster: Leder schwarz

Bi-Xenon-Scheinwerfer

Bedien- u. Anzeigesystem COMAND APS mit DVD-Navi

Memorypaket Fahrersitz

Sportsitze vorn

PTS Parktronic System

7-G-Tronic, Automatikgetriebe

Durchlademöglichkeit

Holzausführung Vogelaugenahorn

Innenspiegel autom. abblendbar

Scheibenwaschanlage beheizt

Antenne für Autotelefon

Cupholder

Lederlenkrad und -schalthebel

LMR 10-Doppelspeichen-Design 18

EASY-PACK-Zusätzlicher Ladeboden mit Wanne

Komfort-Telefonie

Reifendruckverlust-Warnung

Abbiegelicht

Batterie mit größerer Kapazität

Modelljahr 2008

WD Glas dunkel getönt

Heck-/Seitenfenst. hi.

Kraftstoffbehälter mit größerem Inhalt

Sport-Paket

Junger Stern

FS Eigenware JS

Sidebag

Windowbag

Parameterlenkung

Mercedes Junge Sterne

Vielen Dank für Eure Einschätzung.

Beste Antwort im Thema

Tolles Auto, Laufleistung ist in Ordnung, Ausstattung ist auch ok, kein Hammer ,aber immerhin.

Wenn Du allerdings hier Einschätzungen lesen willst, wäre eine Angabe zum Preis nicht verkehrt...

21 weitere Antworten
Ähnliche Themen
21 Antworten

Tolles Auto, Laufleistung ist in Ordnung, Ausstattung ist auch ok, kein Hammer ,aber immerhin.

Wenn Du allerdings hier Einschätzungen lesen willst, wäre eine Angabe zum Preis nicht verkehrt...

Themenstarteram 22. Dezember 2012 um 5:32

21.800 Euro soll er Kosten...

Zitat:

Original geschrieben von bothi

Kann mich dieser Meinung komplett anschließen. Ausstattungsmäßig fehlen zwar ein Paar kleine Dinge, aber der Preis ist aus meiner Sicht okay dafür wenn Unfallfrei und MB-Scheckheftgepflegt. Ist auch ein MJ 2008, also sollte das Kettenradproblem kein Problem sein.

Lass Dir die FIN geben und prüf auf jeden Fall die Service- und Reparaturhistorie. Habe da schon so manches Wunder erlebt, als ich nach einem Fahrzeug gesucht habe (auch an dem Standort wo dieser Wagen steht!).

Vieleicht hast Du zwischen den Feiertagen die Möglichkeit, den Preis noch etwas zu drücken. Jeder Umsatz der für MB noch in dieses Geschäftsjahr fällt ist bestimmt willkommen.

Als "JS" okay, wenn das Fzg. allgemein (auch unten + innen) in gutem Zustand ist.

Optik + Ausstattung muss dir gefallen (mir war die el. Heckklappe wichtig; nachrüstbar); zu den Sportsitzen kann ich nichts sagen - für mich kam nur Multikontur in Frage wg. Rückenproblem.

Das Sportpaket fand ich nicht gut: die 3 Getriebe-Modi haben genervt, einfache Umschaltung zwischen S und C (jetzt im 500er) finde ich viel besser und die 18"-Räder waren mir zu unkomfortabel (beide Autos sofort auf 17" umgerüstet). Aber das ist nur meine Ansicht (manche sind z.B. ganz scharf uffi Schaltwippen :rolleyes:).

Für gehobene Musikqualität muss eh nachgerüstet werden, selbst bei HK.

Einen guten Gebrauchten mit Idealausstattung zu finden ist fast unmöglich; etliche Sachen sind problemlos nachrüstbar - hier musst du selbst entscheiden, wo die Reise später hingehen soll... .

Die Fahrleistungen sind m.E. ein sehr guter Kompromiss zwischen Dynamik und Sparsamkeit; der 350er ist kein Rennwagen (2 t wollen bewegt werden), aber mit der 7G kommt man dafür bei ruhiger Fahrweise (und ohne viel Stadtfahrten) unter 10 Liter Verbrauch! Und lahm ist er trotzdem nicht ;)

PS: Farbe innen wie außen finde ich super, war für mich ein MUSS... .

Nur mal so zum Vergleich:

Für meinen E350T (Details findest Du in meinem Profil) habe ich im März diesen Jahres bei km-Stand 54.000 ca. 2.000 EUR mehr gezahlt. HU & AU neu, großer Service neu & vollgetankt.

Allrdings ohne JS-Garantie sondern nur gesetzliche Gewährleistung da von einem freien Händler gekauft. Auf Gewährleistung gabs dann noch einen neuen Satz Sommerreifen.

Themenstarteram 22. Dezember 2012 um 17:10

Werde für nächste Woche Donnerstag einen Termin machen...muß aber ca. 300 Km anreisen....

Leider wollten mir die freundlichen den Wagen nicht bis dahin reservieren...aber dies durfte ich bei meinem c220 cdi damals auch als JS gekauft genauso erleben.....

.

Das Sportpaket fand ich nicht gut: die 3 Getriebe-Modi haben genervt, einfache Umschaltung zwischen S und C (jetzt im 500er) finde ich viel besser und die 18"-Räder waren mir zu unkomfortabel (beide Autos sofort auf 17" umgerüstet).

----kann ich eigentlich nicht nachvollziehen. im sommer fahre ich 18", im winter 17". einen großen unterschied kann ich nicht feststellen.

Für gehobene Musikqualität muss eh nachgerüstet werden, selbst bei HK.

----das stimmt. ich fand die bose-anlage im 210er besser

Nur mal zum Anmerken: ce320 will keine Disco kaufen, sondern ein Fahrzeug!:mad:

Hi, ce 320

ich habe 2009 mir das gleiche Auto auch mit dieser Ausstattung gekauft. Nur das mein Wagen erst 29.000 km auf der Uhr hatte, drei Jahre alt war und einen Vorbesitzer. Die "Junge Sterne" Garantie habe ich auch dazu erhalten. Gelöhnt habe ich 22.000 € inkl. neue Stahlwinterräder. Also es ist ein wunderbares Fahrzeug, an deiner Stelle würde ich da noch ein bischen versuchen zu handeln. Auf alle Fälle rate ich dir wenn du dir dieses Fahrzeug anschaffst ein "Ctek Ladegerät Multi XS 4003" zu zulegen oder am besten mit heraushandeln. Damit du keine Überraschungen erlebst, so wie ich. Denn gerade in der Winterzeit wenn öfter Kurzstrecke gefahren wird kommst du ohne das Ding nicht aus!

Viel Glück beim Verhandeln und ein frohes Weihnachtsfest

MfG peterfranzpeter

Zitat:

Original geschrieben von greenline87

Nur mal zum Anmerken: ce320 will keine Disco kaufen, sondern ein Fahrzeug!:mad:

Aha - und jetzt?!?

Was willst du mit deinem Post zum Thema beitragen?

@ ce320

Hast ´ne PN von mir!

Viel Erfolg am Donnerstag.

Themenstarteram 31. Dezember 2012 um 13:02

Ich habe mir den jungen Stern gekauft und erhalte Ihn am 12.01.2013.

Neuer TÜV, Getriebeölwechsel und große Inspektion wird noch gemacht.

Die Werkstatthistorie ist i.O. und die Motornummer liegt über den in Motortalk genannten Nummer wegen dem Kettenradproblem (Produktionsdatum Nov. 2007).

Vielen Dank für Eure Unterstützung und guten Rutsch in neue Jahr.

Viele Grüße, CE320

Zitat:

Original geschrieben von ce320

Ich habe mir den jungen Stern gekauft und erhalte Ihn am 12.01.2013.

Herzlichen Glückwunsch und viel Spass mit dem Neuen ;)

Hallo ce 320,

herzlichen Glückwunsch zum Kauf, viel Spaß mit diesem Wagen und immer eine Handbreit Abstand vor dem nächsten Hindernis. Wünsche Dir noch ein gesundes neues Jahr.

Deine Antwort