- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- 3er
- E90, E91, E92 & E93
- Kaufempfehlung für 320d
Kaufempfehlung für 320d
Guten Tag,
Vorweg erstmal bin ich neu hier im Forum und hoffe ihr seit nicht all zu genau mit der Rechtschreibung an sich. Seit erstmal alle Gegrüßt
Ich bin momentan auf der such nach einem soliden Diesel mit Automatik und unter 150000 km. Bin bei autoscout und co. auf diverse BMW 320d gestoßen.
Optisch Gefällt mir der BMW sehr gut innen wie außen, außerdem hat er ja den Vorteil der steuernette und gilt allgemein als "Dauerläufer" ?
Hier mal das Angebot:
http://ww3.autoscout24.de/classified/281798484?asrc=st|as
Oder
http://ww3.autoscout24.de/classified/280261138?asrc=st|as
Was haltet ihr davon?
Preis in Ordnung?
Besonderheiten?
Ist die Ausstattung ausreichend? Bei 2?
Gibt es Sachen auf die man Achten müsste?
Allgemeine Unterhaltskosten?
Fahre momentan einen Ford Focus Turnier 1.6l TDCI und bin mit diesem total unzufrieden vom Fahrgefühl wie auch von der Ausstattung her. Dazu Kommt das jetzt nicht mehr durch den Tüv gehen würde da lenkbuchsen und bremsen hinten jetzt dran wäre. möchte eigentlich nicht in ein auto investieren das ich nicht fahren will.
Einziger Vorteil des Autos ist das es eine Sparbüchse ist...
Falls ihr noch fragen habt stellt sie
Antworten wie.. BMW ist doof oder ähnliches möchte ich nicht sehen.. ansonsten bitte gebt eure Meinung ab.
Danke schonmal
Ähnliche Themen
23 Antworten
Würde mir nen 320d erst ab 09/2007 holen, da haben sie von dem 163PSer M47 auf den 177 PSer N47 gewechselt. Der Motor ist spritziger und bei dem Motor wurde das "Steuerkettenproblem" behoben, welches beim M47 gerne mal Probleme machte.
Sonst ist der 320d mit Automatik ein Traum. Wenn es noch nicht gemacht wurde würde ich Dir nach dem Kauf eine Getriebeölspülung nach der Tim-Eckart Methode empfehlen. Habe ich bei meinem bei 140tkm machen lassen, und er schaltet jetzt wieder wie ein Neuwagen aus dem Autohaus. Selbst ein befreundeter KFZ Meister war von dem Vorher-Nachher Vergleich von den Socken.
@technoheadXXX
Danke erstmal für die schnelle Antwort.
ja hatte das problem gelesen aber bin erstmal froh das er überhaupt eine hat.. da meiner noch mit zahnriehmen unterwegs ist der demnächst auch noch dran wäre... (900€ ca.)
also sollte ich mich wenn überhaupt beim Händler erkundigen ob bei dem wagen schonmal was an der steuernette gemacht wurde? evtl. geändert wurde?
Also von der "Spritzichkeit" gesehen, also naja ich fahre jetzt einen pampersbomber mit grad so 109ps die sich wie 90 anfühlen. da ist alles was mehr ist schon ganz ok bzw. hinten angestellt.
ich möchte allgemein ein zuverlässiges auto haben was "relativ" wenig Reparaturen verursacht
Hallo erstmal, lies dir mal die Motorenberatung unter FAQ durch da steht schon einiges drin.
Zu den Autos, der schwarze wäre mein Favorit, weniger km und jünger.
Ob Leder oder nicht konnte sich der Händler wohl nicht entscheiden Oben steht Leder unten Stoff Beige. Wobei heller Stoff nicht so das Wahre ist in meinen Augen, schon anzusehen aber das wars dann auch schon.
Was ich noch vermisse ist das Wort UNFALLFREI, entweder ich sehe es nicht oder man sollte nochmal nachhaken, immerhin erste Hand.
Scheinst aus Berlin zu sein mit Budget 10.000€ , neugierde
Edit: Steuerkette KÖNNTE den N47 betreffen, muss aber nicht. Das ist der M47.
@sharock22
ja also vorweg ja wohne genau auf der Grenze nach Berlin
und das Budget ist Flexibel aber sollte schon noch bezahlbar sein.. da er alte noch nicht albfinanziert ist und ich den neuen erstmal auch wieder finanzieren muss.. dann aber zu anderen Konditionen... (5,99% haut schon tanzschön rein).
ja der schwarze ist auch eher mein ding wobei das SCHWARZ.. auch nur Blau ist
leider ist ne schöne sachte muss aber nicht unbedingt... sieht aber eben besser aus und macht das auto eben ein wenig edel im vergleich zu dem anderen. davon abgesehen finde ich 151000 auch schon ein kleine ecke zu viel. hatte meinen auch mit 114000 gekauft und hat aktuell 160000. In 2 Jahren denke ich eine ansehnliche Strecke und wenn ich dann davon ausgehe das es so bleibt hätte der andere in 2 Jahren dann schon 200000 überschritten..
unfallfrei ist immer eine Sache für sich hier in Berlin... kenne fast keinen der hier noch keinen Unfall gehabt hat und weniger Händler wissen nicht genau was ein Unfallfahrzeug zum Unfallfahrzeug macht.
Würde es nicht ausschließlich an den km festmachen, sondern eher wie das Auto gefahren wurde.
Wenn Du Dir ein 8 Jahre altes Auto mit 100.000km kaufst, dann weißt Du, dass die Karre im Jahr nur 13tkm bewegt worden ist. Somit entweder nur auf Kurzstrecken oder von jemand der einfach extrem selten fährt.
Ersteres würde die Chancen erhöhen, dass Du trotz der wenig km nicht lange Freude an dem Motor haben wirst.
Ich würde also lieber zu einem Motor tendieren, der mehr km gelaufen hat, dafür aber vorgeschrieben oder besser gewartet wurde (Ölwechsel alle 15tkm statt long-life 30tkm) und tendenziell eher Langstrecke statt city gefahren wurde.
Ich hab mal bisschen geschaut, Freundin ist in der Arbeit und mir ist langweilig
http://ww3.autoscout24.de/classified/281971274?asrc=st|as
http://ww3.autoscout24.de/classified/281971274?asrc=st|as
http://ww3.autoscout24.de/classified/275132249?asrc=st|as
http://ww3.autoscout24.de/classified/282128941?asrc=st|as
Nur mal so paar anregungen, mit ein bisschen mehr Geld. Hab jetzt nicht intensiv geschaut. Will dir ja nicht die Freude nehmen
Gebraucht Auto kaufen ist immer ein Glücksspiel, Ölwechsel alle 15.000 km ist ja schön und gut ( Mache ich auch ), interessiert aber keinen. Alle wollen den Stempel sehen mehr nicht...
Im Grunde stimmt das mit den Km, dennoch fangen bei höheren laufleistungen meistens die Probleme erst an.
Dann kann man sich auch einen mit weniger km kaufen.
Hast Recht, aber bei nem Kurstreckenläufer fangen die Probleme halt früher an.
DPF ist bei nem City-Auto bei 120tkm zu, bei nem Langläufer bei 180tkm (grob, was ich bis jetzt so gelesen habe).
Somit ist an meiner Aussage was dran: KM sind zu einem kleinen Teil relativ. Reparaturen kommen bei allen irgendwann, bei Kurzstrecke aber tendenziell eher. Daher kann man sich auch einen Langstrecke holen mit ein paar km mehr, dafür in der Anschaffung etwas billiger. Geschmackssache .
Das ist so ein ewiges Streit Thema :-) Stimmt beides.
Wobei der DPF naja er ist in Berlin da gibt's sicher 100 Firmen die den reinigen können und schon ist ruhe. Ich muss jetzt mal fragen. Wie ist denn dein Fahrprofil? Wegen der Diesel Geschichte? An den TE?
danke erstmal für die Angebote.. der erste bzw. der 2. ist ja das selbe der hat mein Interesse geweckt steht aber leider wieder bei so einem hinterhofhänlder.. wovon ich gern abstand nehme.
die anderen würde schon über mein selbstgeplantes budget gehen obwohl es schon noch gehen würde aber mir dann doch zu wenig Ausstattung drin ist für das geld.
Kurzstrecken sind immer schlimm aber nunmal mit einen auto nie vermeidbar.. ich nehme mich nicht raus.. fahre auch ab und zu mal zum lidl oder so für 1km
Also hier wurde was verwechselt. Der N47 ist der Motor mit den Steuerkettenproblemen.
@sharock22
alles zusammen Autobahn Langstrecke / Überland / Stadt
@Skipper1994fcs bekommt man das raus welcher motor drin ist? also von fern
163 ps ist der M47 der hat anscheinend turbo Probleme. Ab 177 ps ist der N47 der könnte Probleme mit der Steuerkette haben da unbedingt ab 09 kaufen.