ForumW124
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. Kaufempfehlung für den Winter? 260 E

Kaufempfehlung für den Winter? 260 E

Mercedes E-Klasse W124
Themenstarteram 8. November 2012 um 9:00

Hallo liebes Mercedes Forum!

Gleich vorweg, ich habe von Mercedes leider sehr wenig Ahnung, bin vorher nur VW gefahren und fahre derzeit privat gar kein Auto sondern bin nur mit dem Motorrad unterwegs. Ich überlege mir aber für diesen Winter, ein Auto zu kaufen, sprich, er braucht nur bis nächsten Frühjahr zu halten, wenn länger natürlich noch besser.

Habe dann diesen Stern hier gefunden: LINK

Kann man bei so einem Preis, noch ein vernünftiges Auto erwarten? Ich weiß, eine Ferndiagnose ist extremst schwierig aber so in etwa. Wie die Erfahrungen mit so einem Stern sind um diesen Preis. Auf was sollte man bei dieser KM Laufleistung achten?

Wäre Euch sehr dankbar.

Gruß aus Österreich

Ähnliche Themen
16 Antworten
am 8. November 2012 um 9:10

Im Grunde ein solides Auto, wenn alles gemacht wurde und kein Reparaturstau vorliegt. Kannst Glück haben weil ein 260er als Schalter ist jetzt nicht der gesuchteste aller Benzen. Daher kann man zum kleinen Preis schon was schnappen. Die KM sollten eigentlich unbedenklich sein.

 

Olli

Hallo,

also bei den km ist ja gerade mal der Grad im Motor von den Kolbenringen entfernt:D. Ich hatte den 260, und um mit Deinen VW Kenntnissen zu sprechen, der läuft und läuft und läuft........Der Motor ist klasse meiner Meinung nach, sooo ruhig und locker für 400.000km gut wenn er ordentlich gepflegt. Kuck Dir die Kopfdichtung an, bzw. Wasser und Öl, dann die Wagenheberaufnahmen ( hinter den kleinen Deckeln unten ), die rosten gerne weg. Dann ein Blick in den Kofferraum, ob das Ersatzrad schon vom Rost mit dem Auto verbunden ist ( läuft gerne Wasser durch die Rückleuchten rein ). Wenn Du eine Probefahrt machst, gib bei ca 20km/h mal gas und wieder weg, gas und wieder weg, und horch ob was klackt.

Wenn sonst alles funktioniert, kannste ihn nehmen. aber bei 1500 Euro erwarte bitte keine Wunder. Meine Einschätzung: Er wird Rost haben, und Ölen wie sau ( machen die 260 am Stirndeckel gerne). Besonders gepflegt wird er auch nicht sein ( Verschlissene Sitzwangen usw. ) Aber für den Winter mit frischem Pickerl bestimmt noch gut.

halt uns auf dem laufenden mit Bildern bitte,

Gruß Hajo.x

Hallo,

wenn du nur für den Winter "irgendein" Auto suchst würde ich nicht unbedingt einen Hecktriebler mit 6Zylindermotor nehmen. Wenn es kalt ist braucht der Motor einiges an Sprit, und mit dem Hecktrieb ohne ASR etc hat man im Winter einfach Traktionsprobleme.

(Die ganzen "Flachlandfahrer" die jetzt schreien "Man muss nur fahren können"...sind herzlich eingeladen die oft schneeverwehten, steilen Gemeindeverbindungstraßen hier im Mittelgebirge zu fahren ;) )

Wenn du natürlich auch eher im flachen Land wohnst sieht die Sache wieder anders aus...

MfG

Ist ja keine soooo große Summe die Du in den Sand setzen würdest.

Ist bestimmt ne coole Sache für den Winter - Noch einen Satz feine Winterreifen drauf - da sollte man sich ja in Austria gut auskennen was die Reifenwahl betrifft - Ich steh auf Michelin :D

Ob das Auto dann Zukunft hat wirst Du ja merken und kannst bei Bedarf was investieren.

Sternengruß

Themenstarteram 8. November 2012 um 16:23

Zitat:

Original geschrieben von E300TDT

Hallo,

wenn du nur für den Winter "irgendein" Auto suchst würde ich nicht unbedingt einen Hecktriebler mit 6Zylindermotor nehmen. Wenn es kalt ist braucht der Motor einiges an Sprit, und mit dem Hecktrieb ohne ASR etc hat man im Winter einfach Traktionsprobleme.

(Die ganzen "Flachlandfahrer" die jetzt schreien "Man muss nur fahren können"...sind herzlich eingeladen die oft schneeverwehten, steilen Gemeindeverbindungstraßen hier im Mittelgebirge zu fahren ;) )

Wenn du natürlich auch eher im flachen Land wohnst sieht die Sache wieder anders aus...

MfG

Nachdem ich nur Kurzstrecke innerhalb der Stadt fahre und sehr selten außerhalb, sind Heckantrieb und starker Motor keine Probleme, noch dazu, dass bei uns im Osten wenig Schnee fällt. Mir ist ein robuster Stern auf jeden Fall lieber als ein gleich günstiger Japaner.

Mal abgesehen davon, dass ich Radlaufchrom pott häßlich finde, macht mich das Zeug misstrauisch. Oft genug wird damit der Rost kaschiert...und wenn dann vorne rechts keiner dran ist, würde ich mir die anderen drei Radläufe besonders gut ansehen...

Gruss

260er Handschalter in der Farbe sind ziemlich unbeliebt, will keiner haben.

Das heist, wenn die 208.000 echt sind und der n bisschen gepflegt und gewartet wurde, kann man kaum woanders so viel Auto für so wenig Geld kaufen.

Trotzdem bleibt das ein Handgeschalteter 260er in Goldmetallic...

Themenstarteram 8. November 2012 um 17:50

Ich will ja eh keinen Schönheitspreis gewinnen. =)

der hat ne lederausstattung, nen airbag, ne klimaanlage und nen tempomat.sprich alles sachen, die man ausbauen und gut verkaufen kann.ich sehe bei dem wagen kein problem und für den preis und die kurze angedachte zeit 3 x nicht.

am 9. November 2012 um 0:10

Zitat:

Original geschrieben von KultFan

Mal abgesehen davon, dass ich Radlaufchrom pott häßlich finde, macht mich das Zeug misstrauisch. Oft genug wird damit der Rost kaschiert...und wenn dann vorne rechts keiner dran ist, würde ich mir die anderen drei Radläufe besonders gut ansehen...

Gruss

Naja eher umgekehrt.....Da bastelt ja niemand Chrom rauf weil der Radlauf rostet. Das passiert eher umgekehrt ;)

Radläufe sind aber das kleinste Übel wenn bei dem Preis der Rest nicht völlig fürn Eimer ist.

Überwiegend Stadtverkehr und Handschaltung finde ich jetzt auch nicht gerade prickelnd.

Zitat:

Original geschrieben von E300TDT

Hallo,

wenn du nur für den Winter "irgendein" Auto suchst würde ich nicht unbedingt einen Hecktriebler mit 6Zylindermotor nehmen. Wenn es kalt ist braucht der Motor einiges an Sprit, und mit dem Hecktrieb ohne ASR etc hat man im Winter einfach Traktionsprobleme.

(Die ganzen "Flachlandfahrer" die jetzt schreien "Man muss nur fahren können"...sind herzlich eingeladen die oft schneeverwehten, steilen Gemeindeverbindungstraßen hier im Mittelgebirge zu fahren ;) )

Wenn du natürlich auch eher im flachen Land wohnst sieht die Sache wieder anders aus...

MfG

Stimmt, die 15% Steigung zu meinem Haus im Winter wenn es frisch geschneit hat komm ich mit dem 250er nicht hoch.....

Wohne auch im Mittelgebirge. Mit dem Benz im Winter einfach viel zu stressig und nervend. Da muss mein Caddy herhalten.

Themenstarteram 9. November 2012 um 7:55

Zitat:

Original geschrieben von thensch

Überwiegend Stadtverkehr und Handschaltung finde ich jetzt auch nicht gerade prickelnd.

DIe Handschaltung stört mich überhaupt nicht, fahr ja nicht im dicht besiedelten Gebiet im ärgsten Stau. Und selbst wenn ist das nicht schlimm für mich, also das ist kein Kriterium.

Kauf ihn, ich find den gut. Und die Farbe ist wunderschön, und das sage ich nicht nur weil ich sie auch habe;).

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. Kaufempfehlung für den Winter? 260 E