1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W207
  7. Kaufempfehlung für dieses schöne Coupe?

Kaufempfehlung für dieses schöne Coupe?

Mercedes E-Klasse C207
Themenstarteram 1. März 2017 um 14:58

Hallo Community,

ich habe nach langem suchen endlich einen Benz gefunden der für mich alles hat was ich bauche.

Da ich bisher nur A-Klasse gefahren bin möchte ich diesmal die E-Klasse unsicher machen ;-) }KLICK{

Meine Fragen:

1. Könnt Ihr mir diesen empfehlen?

2. Hat vielleicht schon jemand Erfahrungen mit dem Coupe?

3. Gibt es irgendwelche Serienmängel auf die ich achten muss?

4. was sagt ihr zu dem Preis/Leistungsverhältnis?

Ich bin gespannt auf Eure Posts!

Grüße

Edward

Ähnliche Themen
14 Antworten

Ich habe dich mal zu den W207ern verschoben. Da wird dir sicher geholfen.

Da hast du aber eine richtige Nacktschnecke gefunden. Fast alles Aufgeführte ist Serienausstattung.

Hallo herzlich willkommen,

optisch auf den Bildern gepflegtes Auto, aber 3 Halter und keine Angabe (hab ich zumindest nicht gesehen)

ob unfallfrei bedarf schon einer sehr genauen Prüfung. Kein junger Stern...

Ausstattung ist auch wirklich etwas mager.

3 Vorbesitzer, da wird der kleine Motor schuld sein. Beim /8 Coupe fing es auch erst ab 250er an. Bei der Ausstattung fehlt alles was Spaß und Freude macht. Mal ganz abgesehen von der Sicherheit/ Assi-Systeme.

Gruß AtzeKalle

Ich find den Motor für das Gewicht etwas zu mager... und ich find den echt zu teuer - (will meinen 350er CDI aktuell verkaufen und deshalb kann ich das gut vergleichen) ich schick Dir mal ne PN

Naja mit dem "zu mageren Motor" möchte ich dir aber widersprechen.

Ich habe diesen Motor im Vormopf (eine E Limo) über 160.000km als Firmenwagen tagtäglich bewegt.

Ist natürlich kein Rennwagen, aber macht trotzdem Spaß (mir zumindest)

Ich habe nun ein Mopf- Eqp mit dem 211 PS Motor(250 er), die 7 gang Gtronic Plus ist Klasse, aber sonst tut sich da nicht sooo viel.

Die neuen haben aber schon einen 2l Motor drin.

Themenstarteram 1. März 2017 um 19:30

Hallo und Danke schonmal für die Antworten.

@excelheinz: Ich habe mich eigentlich bewusst für den einen kleinen Motor entschieden, da ich selten AB fahre, sondern meistens Stadt oder Landstraße - hierfür, dachte ich, wäre der 200er in Verbindung mit dem Verbrauch bestens geeignet. Aufgrund meines Fahrverhaltens ist auch ein Diesel glaube ich nicht die richtige Wahl...

Einen Vergleichbaren (Bj,km) habe ich in den mir bekannten Portalen zu dem Preis nicht gefunden - erst wieder ab 17k. Ich dachte ich wäre mit dem Preis ganz gut dabei :confused:.

@atzekalle: die Ausstattung im Vergleich zu meiner 2002er A-Klasse ist schon sehr gut. OK- kein Kunststück :D Es gibt eins zwei Sachen die ich gern gehabt hätte - aber das betrifft v.a. den Komfort. Was fehlt Dir bei der Sicherheit?

Laut Händler ist er übrigens unfallfrei. Service und TÜV würden noch genauso neu gemacht, wie es einen 2ten Satz Reifen auf Alu´s dazu gibt.

Distronic, Spurhalte-Assi, Todwinkel-Assi, Airmatic, wenn ich meinen hoch pumpe, habe ich Bodenfreiheit wie ein Mini-SUV. Spielereien die helfen. Die olle Kaffeetasse hab ich ausgeschaltet. Mit der Distronic ist ganz entspanntes Fahren, allerdings nicht so spritsparend.

HänderEK liegt bei max. 12.500€ - da könnt also nochwas am Preis ?? gehen. Vermutlich bekommt er Service A - dann haste also nächstes Jahr nen großen Service.

Jemand ne Ahnung wann bei dem Automatigetriebe (5G oder 7 G? ) das Öl gewechselt werden muss?

Ich finde den Preis ok für die km laufleistung.

Was mich stören würde und von Kauf abhalten würde , kein Xenon...

das schönste an dem Modell sind die Xenonlichter in Kombination mit den Tagfahrlichtern. Ohne Xenon gibt es auch keine Tagfahrlichter.

am 2. März 2017 um 7:26

Ist doch ein super schönes Auto zu diesem Preis, nicht jeder braucht bei der Ausstattung volle Hütte :-)

Finde man(n) kann den so fahren und Spass haben, der Motor ist auch eine gute Sache wenn Du nicht über die BAB rasen möchtest.

Kaufe ihn und habe Spass.

Gruß

Karl

Moin auch,

An den TA - wichtig wäre für mich zu wissen, was hast Du für eine Laufleistung im Jahr.

Ich hätte kein Problem mit der Ausstattung wenn ich eine Laufleistung bis max 10.000 KM im Jahr hätte und die 70% im Stadt Verkehr unterwegs bis.

Weiter wäre auch wichtig, möchtest Du den Wagen für eine Übergangszeit von 2 max 3 Jahren fahren um danach was größeres mit mehr Ausstattung zu kaufen.

Hast Du eine größere Fahrleistung und möchtes Du den Wagen länger fahren, da wäre für mich ein solches Auto mit rein gar nichts an Extra nie und nimmer eine Option.

Da würde ich lieber meine A-Klasse weiter fahren, 1 Jahr weiter Geld sparen und dann ein Fahrzeug kaufen, wo es Extras gibt und nicht nur eine beheizte Scheibenwaschanlage.

Habe versucht noch Argumente für den Wagen zu finden und ganz ehrlich das war schon sehr sehr schwer.

Eigentlich ist das ein Fahrzeug was wie Blei im Laden stehen müßte und alle paar Wochen mal entsstaubt wird, weil es keine Interessen gibt mit der Aldi Ausstattung.

Einen schönen Tag noch

Ralf

Themenstarteram 2. März 2017 um 10:00

Hallo und Danke an alle!

Ich habe das Fahrzeug nun gekauft, da mir die Ausstattung reicht und ich max. 10000KM eher zwischen 6000 und 7000 KM im Jahr fahre da mein Arbeitsplatz zu Fuss erreichbar ist.

Ich finde auch, mehr Ausstattung ist für Vielfahrer sehr interessant, aber für meine Zwecke finde ich das es ausreicht bis ich mir in 10 Jahren mal einen Vollausgestatteten holen möchte, bis dahin wird der Arbeitsweg auch deutlich länger sein und dann würde sich es lohnen. Für den Preis einen E Benz mit der Laufleistung ist nirgends zu finden, deshalb habe ich zugeschlagen.

Was für mich auch ein Punkt war, das umso mehr Ausstattung gerade Technik usw. vorhanden ist umso mehr kann auch defekt werden.

Für mich reicht der Vollkommen aus und danke Euch nochmal für Eure Posts!

Grüße!

Edward

Dann hast Du ja die richtige Entscheidung für Dich gekauft.

Anmerkung noch zu:

Was für mich auch ein Punkt war, das umso mehr Ausstattung gerade Technik usw. vorhanden ist umso mehr kann auch defekt werden.

...habe bei jedem Extra ein ja gesetzt (bis auf CD-Wechsler) in 5 Jahren und 2 Jahren ist davon noch nicht defekt gewesen.

Viel Spaß mit dem Wagen

Deine Antwort