ForumGalaxy 3 & S-Max 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Galaxy & S-Max
  6. Galaxy 3 & S-Max 2
  7. Kaufempfehlung Galaxy 2.5 PHEV Vignale

Kaufempfehlung Galaxy 2.5 PHEV Vignale

Ford Galaxy Mk3 (WA6)
Themenstarteram 31. Mai 2024 um 4:17

Hallo Zusammen

 

Ich überleg mir einen der letzten Galaxy 2.5 Vignale mit geringer km-Leistung anzuschaffen. Habe dazu ein paar Fragen:

 

Erst mal zu den LED Scheinwerfern. Bin hier „Matrix-verwöhnt“. Aus meiner bisherigen Recherche werde ich nicht ganz schlau, ob der Galaxy nun mit Matrix vergleichbar ist(da ich nirgends Matrix erwähnt fand) oder ob es mehr ein Fernlichtassistent ist.

 

Bestehen Erfahrungen mit nachrüstbaren HUD, dies ist ja meines Wissens nicht ab Werk erhältlich?

 

Es gab offensichtlich mal einen Rückruf für den gleichen Motor beim S-Max wegen möglicher Brandgefahr. Weiss jemand ob da auch der Galaxy betroffen ist?

Ähnliche Themen
37 Antworten

Ich habe zwar keine Erfahrung mit Matrix, aber S-Max/Galaxy haben definitiv mehr als nur einen Fernlichtassistenten. Denn dieser blendet ja nur automatisch auf und ab. Bei den adaptiven Scheinwerfern wird mittels Blenden der Gegenverkehr vom Licht "abgeschirmt", was man auch gut sieht. Man erkennt deutlich, wenn die Blenden sich bewegen. Funktioniert wirklich sehr gut.

am 31. Mai 2024 um 6:36

Zitat:

@pirate_man schrieb am 31. Mai 2024 um 06:53:47 Uhr:

Ich habe zwar keine Erfahrung mit Matrix, aber S-Max/Galaxy haben definitiv mehr als nur einen Fernlichtassistenten. Denn dieser blendet ja nur automatisch auf und ab. Bei den adaptiven Scheinwerfern wird mittels Blenden der Gegenverkehr vom Licht "abgeschirmt", was man auch gut sieht. Man erkennt deutlich, wenn die Blenden sich bewegen. Funktioniert wirklich sehr gut.