ForumPassat B5 & B5 GP
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B5 & B5 GP
  7. Kaufempfehlung Gewindefahrwerk oder Sportfahrwerk ?

Kaufempfehlung Gewindefahrwerk oder Sportfahrwerk ?

VW Passat B5/3B
Themenstarteram 28. April 2009 um 19:46

abend leuts,

ich möchte mir eine neues fahrwerk einbauen bzw kaufen.

hab mal einbisschen bei ebay geschaut und von FK und jom gefunden.

das fahrwerk sollte gut in den kurven sein und halt man sollte nicht jede unebenheit auf der straße spüren, habe gerade ein KAW fahrwerk drinne und das is der totale schrott ich spüre jede unebenheit und das nervt total...

was sagt ihr zudiesen fahrwerken?

soll für einen 3b 1.6 AHL sein

fk 1

Jom

Hiltrac

FK2

GTC

supersport

 

das wären die die ich gefunden habe.. die mich angesprochen habe....

habt ihr erfahrung mit denen ? oder könnt mir was empfehlen?

es sollte n 60 40 tiefergelegt werden.

 

lg

Beste Antwort im Thema
am 29. April 2009 um 16:56

Das muss dir nicht leid tun, der Ton macht aber die Musik ( Sachen wie blablabla zu anderen STAMMUsern zu sagen solltest du dir daher sparen, diese könnten dir mal helfen machen es aber nicht weil du so ein Pflegel bist). Und es gibt ein paar Regeln hier im Forum die sollte man einhalten, wie zum Beispiel nicht in zig Threads die gleiche Frage posten, unbegründet einen neuen Thread aufmachen obwohl man schon das Problem in einen anderen geschrieben hat und das WICHTIGSTE: Hier nichts fordern, wir geben hier Tips weil wir alle so nette Menschen sind und nicht weil wir dafür Geld bekommen. Ansonsten wünsche ich dir noch eine schöne Zeit im Forum.

65 weitere Antworten
Ähnliche Themen
65 Antworten

alles Schrott...da fahr das weiter was du hast. Wenn du wirklich Qualität und ein sehr geiles Fahverhalten willst, spare noch ein bischen.

Man spürt den Unterschied wirklich deutlich.

Du hast ja schon gemerkt, wer billig kauft - kauft öfter. Damit sparst du dir garnichts.

Das gild fürs Sportfahrwerk genauso wie fürs Gewinde.

am 29. April 2009 um 9:46

stimme Passat-pilotin voll u. ganz zu...;)

Jo da hat se wohl alles aufn Punkt gebracht. Billig ist meistens Schrott. Hab ein Eibach-Gewinde drin. Wenn du schon sagst du magst es net ganz so hart, dann ist es wohl besser ein normales Sportfahrwerk zu kaufen. Korrigiert mich wenn ich da in meiner Aussage falsch liege, aber denke ein Gewinde ist härter, weil es auch meistens viel tiefer geschraubt ist als ein normales Sportfahrwerk. Man muss halt wissen wozu man es braucht. Ich würde mir für mein nächstes Auto auch net unbedingt wieder ein Gewinde holen. Für meinen Geschmack ist mein Fahrwerk sehr sportlich abgestimmt und wahrscheinlich nicht für jeden geeignet. Aber wie gesagt...ist Ansichtssache!

Hi leute hier eine frage wollte kein neues thema aufmachen

 

wollte mir gewindefahrwerk kaufen die frage ist wegen der Achslast

bei dem fahrwerkwas ich kaufen will steht (Vw passat Lim. + Variant Frontantrieb (3B,3BG, ab 10.96) bis 1100 kg VA-Last) und in meinen papieren steht achlast max.1030kg kann ich den fahrwerk bei mir einbauen oder nicht

am 29. April 2009 um 16:37

Zitat:

Original geschrieben von PassiBasti

Korrigiert mich wenn ich da in meiner Aussage falsch liege

liegst du :)

Hi leute hier eine frage wollte kein neues thema aufmachen

 

 

 

wollte mir gewindefahrwerk kaufen die frage ist wegen der Achslast

 

bei dem fahrwerkwas ich kaufen will steht (Vw passat Lim. + Variant Frontantrieb (3B,3BG, ab 10.96) bis 1100 kg VA-Last) und in meinen papieren steht achlast max.1030kg kann ich den fahrwerk bei mir einbauen oder nicht

.....nun schon der dritte gleiche Post......

 

Die Antwort findest du seit ein paar Minuten in "deinem" anderen Thema...... 

Die Antwort auf deine frage wurde dir bereits in deinem anderen Thread von Martin gegeben *Kopfschüttel*

http://www.motor-talk.de/.../tuev-fuer-die-felgen-t2247887.html?page=4

Zitat:

Original geschrieben von PIPD black

.....nun schon der dritte gleiche Post......

Die Antwort findest du seit ein paar Minuten in "deinem" anderen Thema...... 

Warst schneller :D

Zitat:

Original geschrieben von Passat_V6

Die Antwort auf deine frage wurde dir bereits in deinem anderen Thread von Martin gegeben *Kopfschüttel*

http://www.motor-talk.de/.../tuev-fuer-die-felgen-t2247887.html?page=4

ja tutmir soch leid habe das nicht gemerkt:mad: nicht sofort aufregen ganz locker bleiben

was erwartest du, das du sofort in der Minute auf deine fragen antworten erhältst?? warte doch mal dann musst nicht nervös 2-3 andere Thredas mit dem selben Problem machen!!!

Zitat:

Original geschrieben von Passat_V6

was erwartest du, das du sofort in der Minute auf deine fragen antworten erhältst?? warte doch mal dann musst nicht nervös 2-3 andere Thredas mit dem selben Problem machen!!!

bla bla bla

Zitat:

Original geschrieben von Passat_V6

was erwartest du, das du sofort in der Minute auf deine fragen antworten erhältst?? warte doch mal dann musst nicht nervös 2-3 andere Thredas mit dem selben Problem machen!!!

ich dachte der andere Thredas wurde schon lange vergessen deswegen

am 29. April 2009 um 16:48

Na wirst du nicht dafür bezahlt hier Tips zu geben? :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B5 & B5 GP
  7. Kaufempfehlung Gewindefahrwerk oder Sportfahrwerk ?