ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Kaufempfehlung Golf V 1.4 TFSI 122 PS Edition

Kaufempfehlung Golf V 1.4 TFSI 122 PS Edition

VW Golf 5 (1K1/2/3)
Themenstarteram 28. November 2011 um 19:10

Hallo zusammen,

ich überlege mir einen Golf V zu kaufen.

Nachdem ich die Suchmaschinen im Händler durchforstet habe bin ich auf folgendes Angebot gestoßen:

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

 

Da ich bislang noch Null Erfahrung mit den Golf V gesammelt habe, wäre ich euch dankbar wenn ihr mir hier eine Empfehlung geben könntet hinsichtlich Preis Leistung, MOtor , Verbrauch etc.

 

Vielen DAnk!

Gruß

Patt

Ähnliche Themen
19 Antworten
am 28. November 2011 um 20:19

Also ich finden Ihn zu teuer. Hat "kaum" Ausstattung und wenn du mal bei einer kostenlosen Autobewerterseite den Typ eingibst komm ich jetzt auf einen Händlereinkaufspreis von ca. 10400 €.

Also ich würde so ca beim Händler mit max 12500 rechnen.

Ist es ein Reimport, weil die Blinker als Standlicht sind doch in Deutschland garnicht zugelassen, oder?

Themenstarteram 28. November 2011 um 20:37

Ok also alternative wäre der aktuelle A3

Link: http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=152297162

Der Haendler bietet mir den für 17500 an mit 2,9 % Finanzierung

Im Vergleich vielleicht doch bessere Preis Leistung ?

Wobei ich unsicher bin ob der Preis in 2012 wegen des Modell wechsels weiter drastisch sinken wird

Zitat:

Original geschrieben von bklasseholger

Ist es ein Reimport, weil die Blinker als Standlicht sind doch in Deutschland garnicht zugelassen, oder?

Das ist aber kein Zeichen von nem Import, weil das so nur die americanischen Modelle haben und dort gibts den 1.4er TFSI nicht. ;)

Ist einfach nur ein codiertes US-Standlicht, wie ich finde mit falschem Prozentwert ... mehr als 10% sieht aus meiner Sicht nicht gut aus.

 

Ich finde den Preis auch etwas hoch, aber wenn noch Handlungsspielraum ist spricht soweit nichts gegen den Motor.

Das ist doch nur das normale Standlicht, US-Standlicht scheint nicht codiert zu sein.

Themenstarteram 28. November 2011 um 22:00

Danke für die klaerung zum standlicht aber was meint ihr zum alternativen a3?

am 29. November 2011 um 6:38

Zitat:

Original geschrieben von pattbmw

Hallo zusammen,

ich überlege mir einen Golf V zu kaufen.

Nachdem ich die Suchmaschinen im Händler durchforstet habe bin ich auf folgendes Angebot gestoßen:

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

 

Da ich bislang noch Null Erfahrung mit den Golf V gesammelt habe, wäre ich euch dankbar wenn ihr mir hier eine Empfehlung geben könntet hinsichtlich Preis Leistung, MOtor , Verbrauch etc.

 

Vielen DAnk!

Gruß

Patt

Hallo,

ich finde ich nicht zu teuer und "keine Ausstattung" wie ein Vorredner würd ich auch nicht sagen. Sitzheizung, Xenon, Licht- und Sichtpaket u.s.w. würd ich nicht unter die Kategorie "keine Ausstattung" packen. Wenn Du noch Winterreifen raushandeln kannst und der Wagen gepflegt ist, spricht aus meiner Sicht nichts gegen den Wagen.

Zum Motor kann ich technisch nix sagen, da fehlt mir das Hintergrundwissen. Ich fahre ihn seit Mai aber selber und bin voll zufrieden. Zieht für die 122PS gut und man kommt auf der Bahn gut vorwärts. Der Golf selber ist robust und mit meinem alten Ver den ich vor meinem jetzigen Ver gefahren bin, hatte ich auch im Winter nie Probleme. Verbrauch beim TSI geht auch klar, ich fahre immer zwischen 5,5 - 7,5 Liter.

Grüße

Themenstarteram 29. November 2011 um 6:44

Danke also Ausstattung find ich auch ok aber woher weißt du dass der Licht und Sicht Paket hat ?

Alternative A3 siehe oben Alternative?

am 29. November 2011 um 7:26

Habe meinen noch vor kurzem für 13 T Eur angeboten. Habe allerdings den mit 140 Ps ( also mit Kompressor)auch Bj 08 , 46tkm,weiß, auch Xenon ,das ganz große Navi RNS510 mit Telefon, Glasschiebedach, Comfortline, Tempomat, Multifunktionslenkrad,17 Zoll Sommer mit neuen Contis und 15 Winter Alu mit neuen Michelin.

Zitat:

Original geschrieben von pattbmw

[...] aber woher weißt du dass der Licht und Sicht Paket hat ?

Erkennt man am Licht- und Regensensor in der Frontscheibe.

Der A3 hat die deutlich bessere Ausstattung, jedenfalls bei den Sitzen.

Zitat:

Original geschrieben von bklasseholger

Also ich finden Ihn zu teuer. Hat "kaum" Ausstattung [...]

"Kaum Ausstattung"??? Was fehlt dir denn noch? Ist doch so ziemlich alles drin, was man im Alltag gebrauchen kann

Xenon, Klimautomatik, Sitzheizung, Automatisches Fahrlicht (Lichtsensor, Regensensor), automatisch abblendender Innenspiegeln, Tempomat, Mittelarmlehne, Lederlenkrad, Abgedunkelte Fenster hinten, Abgedunkelte Rückleuchten, Chrompaket, 16" Alufelgen, sogar ein Navi (wenn auch ein sehr schlechtes).

Das gehört alles nicht zur Serienausstattung. Was willst du denn noch? Ich finde daher auch den Preis fair. Kann man kaufen.

Wie schon gesagt: Vielleicht noch Winterräder raushandeln.

@pattbmw

Ob der A3 eine Alternative ist musst du schon selbst wissen. Immerhin kostet der 5000 EUR mehr. Für 5000 EUR mehr bekommst du auch nochmal ne ganze Ecke mehr Golf, wenn du unbedingt so viel ausgeben willst (z.B. nen GTI).

Themenstarteram 29. November 2011 um 10:55

Vielen Dank

Überlege wegen dem A3 halt weil nur ein Jahr alt und b finde ich ihn irgendwie sportlicher

Da kann der golf V nicht so ganz mithalten

Zitat:

Original geschrieben von pattbmw

Vielen Dank

Überlege wegen dem A3 halt weil nur ein Jahr alt und b finde ich ihn irgendwie sportlicher

Da kann der golf V nicht so ganz mithalten

Wieso fragst du dann wegen dem Golf an wenn du dich eh schon für den Audi entschieden hast???!!!???!!! :rolleyes:

Das ist das gleiche als wenn jemand auf nen Apfel das wort birne raufschreibt und behauptet es schmeckt nach melone.........

Ich bin hier manchmal sooooo müde :rolleyes:

Themenstarteram 29. November 2011 um 11:17

Hab mich nicht entschieden wäge nur pro und contra ab und bitte dabei um Unterstützung !

Sorry wenn es falsch rüber kam

am 29. November 2011 um 11:18

Zitat:

Original geschrieben von vtr1000

Habe meinen noch vor kurzem für 13 T Eur angeboten. Habe allerdings den mit 140 Ps ( also mit Kompressor)auch Bj 08 , 46tkm,weiß, auch Xenon ,das ganz große Navi RNS510 mit Telefon, Glasschiebedach, Comfortline, Tempomat, Multifunktionslenkrad,17 Zoll Sommer mit neuen Contis und 15 Winter Alu mit neuen Michelin.

Sowas und mehr finde ich kann man als Ausstattung bezeichnen, aber ist ja egal. Aber der Audi ist als Vergleicher meiner Meihnung nach bessser.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Kaufempfehlung Golf V 1.4 TFSI 122 PS Edition