1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Kaufempfehlung / Hilfe beim Kauf

Kaufempfehlung / Hilfe beim Kauf

Piaggio Beverly 500/ Cruiser
Themenstarteram 8. Juni 2015 um 15:50

Hallo zusammen!

Vielleicht kann mir ja jemand von euch weiterhelfen...

Ich suche für mich einen Roller (oder ähnliches) als "Nutzfahrzeug" - also in meinem Fall für den täglichen Weg zur Arbeit, mal eine Kleinigkeit einkaufen oder eine kleine Ausfahrt am Wochenende mit der Sozia. ;)

Er soll klein, leicht und wendig sein aber darf schon etwas mehr Leistung haben... Ein Preis bis ca. 3.500,00 € wäre ok. Allzu hässlich sollte er natürlich auch nicht sein...

Bei meiner Suche bin ich auf den Piaggio Beverly 500 gestoßen. Er scheint zumindest auf Bildern meine Anforderungen zu erfüllen.

Wer von euch hat ein solches Gefährt vielleicht schon über einen längeren Zeitraum in Betrieb, positive oder auch negative Erfahrungen gemacht, viel Geld für Reparaturen ausgegeben oder keinerlei Probleme gehabt?

Sollte es hier so jemanden geben, dann schreibt doch einfach. Bin für jede Info dankbar.

Falls jemand irgendeinen anderen Roller für mich weiß der meinem vorgeplenkel entspricht, dann gebt mir doch bitte euren Tip. :)

Vielen Dank schonmal an alle!

Grüße

Major_Dom

Beste Antwort im Thema
am 8. Juni 2015 um 20:09

Ist immer so eine Sache, Vespafahrer nach Vespa, BWW-Fahrer nach BWM usw. zu befragen. Jeder hat das beste gekauft und ist top zufrieden. Ich fahre seit zwei Jahren selber eine GTS. Hätte ich mir allerdings selber nie gekauft, da zu teuer. Zum schlechten Ruf: Teure Fahrzeuge werden einerseits von den Besitzern in den Himmel gelobt, andererseits von den Nicht-sich-leisten-Könnern gebasht. Meine Erfahrung ist ok. Ich fahre sehr viel und oft. Ist ein Gebrauchsgegenstand. Mehr als mein Auto. Ca. 7000 km im Jahr. Es ist ein Roller, und kein Motorrad. Ein Motorrad ust besser, wenns nur ums Fahren geht. Ein Roller wie die Beverly ist vermutlich auch besser mit den größeren Rädern. Die GTS ist in der Stadt sehr wendig. Weil kleinere Räder. Das mag ich. Sie hat über 20 PS, das reicht mir, ich kann über 100 fahren (hab mal gemessen, max waren 127 mit GPS, aber das ist mir egel). Oft ist man anfangs begeistert, wenn man von kleineren Mopeds kommt, und das lässt dann nach. aber ich muss ehrlich sagen ich bin immer noch recht angetan von dem Abzug. In Foren findet man oft Kritiken bezüglich des Rosts und der Qualtät. Ich kann das nicht bestätigen. hab den Roller noch nicht ein einziges Mal gewaschen (bin halt kein Liebhaber) und weder Hohlraumkonservierung noch sonst irgendetwas gemacht, und kann nichts meckern. Das Fahrzeug steht Sommer und Winter ungeschützt im Freien und das sieht man auch. Aber nur am Dreck. Fahrverhalten find ich auch in Ordnung. Bremsen wesentlich besser als auf meinen alten Rollern. Angenehmes Handling, aber das haben vermutlich alle modernen Roller.

35 weitere Antworten
Ähnliche Themen
35 Antworten

Darf es auch eine 125er sein, oder willst du def. mehr Leistung?

Maxiroller? NEU oder ggf. jung gebraucht?

Nun ja, die 500er Bev ... mit dem Kauf dieses Rollers brauchst Du nicht mehr zur Arbeit. Dir wird sofort der Rentenbescheid zugeschickt. Dieser sture, unwillige, hecklastige träge Bock fährt sich nicht nur wie ein Renterfahrzeug, da drauf wirst Du zum Oldie.

Nein, den Roller würde ich mir wirklich nicht antun. Nimm irgend einen der üblichen 300er-Scooter, da gibt es quasi nichts was man als schlecht bezeichnen kann.

LG

Tina

Zitat:

@Major_Dom schrieb am 8. Juni 2015 um 17:50:53 Uhr:

vorgeplenkel

oder Vorgeplänkel...

Zitat:

@Multitina schrieb am 8. Juni 2015 um 18:01:24 Uhr:

Nun ja, die 500er Bev ... mit dem Kauf dieses Rollers brauchst Du nicht mehr zur Arbeit. Dir wird sofort der Rentenbescheid zugeschickt. Dieser sture, unwillige, hecklastige träge Bock fährt sich nicht nur wie ein Renterfahrzeug, da drauf wirst Du zum Oldie.

Nein, den Roller würde ich mir wirklich nicht antun. Nimm irgend einen der üblichen 300er-Scooter, da gibt es quasi nichts was man als schlecht bezeichnen kann.

LG

Tina

HIhi, ja, Zitat: "Er soll klein, leicht und wendig sein ...... Allzu hässlich sollte er natürlich auch nicht sein..."

Von dem trifft (meiner Meinung nach) auf den 500er Beverly aber auch nichts zu: er ist weder klein, noch leicht, noch wendig..... und potthässlich ist er auch noch !!! :(

Dann schon lieber einen 300er Kymco ! :D

kbw ;)

Themenstarteram 8. Juni 2015 um 16:28

Zitat:

@Papstpower schrieb am 8. Juni 2015 um 17:59:46 Uhr:

Darf es auch eine 125er sein, oder willst du def. mehr Leistung?

Maxiroller? NEU oder ggf. jung gebraucht?

Da ich bisher eigentlich nur (echte) Motorräder gefahren habe sollte er definitiv schon etwas mehr Leistung haben.

Irgendwelche Empfehlungen? :)

Themenstarteram 8. Juni 2015 um 16:32

Zitat:

LG

Tina

Zitat:

Zitat:

vorgeplenkel

oder Vorgeplänkel...

Ok... Für die Rente bin ich dann wohl doch noch etwas zu jung... :D

Was gibt es denn an hübschen 300ern?

Ich fange gerade mal an mich mit dem Thema zu beschäftigen...

Themenstarteram 8. Juni 2015 um 16:36

Vielen Dank liebe Autokorrektur... :D

Zitat:

Zitat:

vorgeplenkel

oder Vorgeplänkel...

Zitat:

@Major_Dom schrieb am 8. Juni 2015 um 18:32:33 Uhr:

Hübsch ist eigentlich nur die 300er Vespa in Crete-Senese-Cappuccino-Braun und beige-farbiger Sitzbank (leider auch hübsch überteuert). Alles andere ist mehr zweckmäßig ...

LG

T.

Zitat:

........................

Da, haste was zum gucken: :D (Bild)

..einmal nach Marke sortiert und einmal nach ccm sortiert. (ist nicht unbedingt vollständig) :rolleyes:

kbw ;)

Schöne Liste.

2 kleine Anmerkungen:

- Der TGB Bellavita fehlt.

- Der SYM Citycom hat seit diesem Jahr den 29PS-Block aus dem 300er GTi-Joymax drunter.

Zitat:

@Schlauer Hund schrieb am 8. Juni 2015 um 19:12:07 Uhr:

Schöne Liste.

2 kleine Anmerkungen:

- Der TGB Bellavita fehlt.

- Der SYM Citycom hat seit diesem Jahr den 29PS-Block aus dem 300er GTi-Joymax drunter.

Ah ja, danke. Die hat noch viele Lücken, die Liste. Die hatte ich angefangen als ich meinen 300er kaufen wollte und hab sie dann noch auf hubraumstärkere ausgeweitet, zudem geht die Liste auch noch weiter mit Beschleunigungwerte, Maxspeed, Spritverbrauch etc. (et cetera) ;) (hab ich allerdings da ausgeblendet)

Macht halt alles Arbeit. Immer wenn mir mal so technische Daten über den Weg laufen, trage ich sie da ein. (da sind auch alle (fast alle) Fuffis drin !!) :D

kbw ;)

Zitat:

Da gibt es nette Suchmasken bei Mobile. Hubraum, Leistung... alles kann man vorgeben...

Eins kann ich dir aber verraten. Auf einem Roller mit Variomatik musst du nicht ganz die Leistung eines Motorrades haben. Ab 200cm³ bist du für die Anwendung die ein Roller trifft schon ausreichend nett dabei.

Ansonsten steht die Frage nach dem Maxiroller noch offen...

Der Honda SH300 ist keiner, der Honda forza 300 wäre einer...

am 8. Juni 2015 um 19:41

Weil weiter oben die Vespa 300 GTS ins Spiel kam: das sind zeimlich schicke, und trotz aller Unkenrufe, recht ordentliche, zuverlässige Fahrzeuge. Da oder trotz Lifestyle und damit vollkommen überteuert, wurden die Dinger masssenhaft gekauft (siehe Zulassungsstatistiken), aber nicht von jungen Wilden, sondern vornehmlich von älteren, betuchten "Liebhabern". Das sind oft Sonntagsfahrer, die mehr Zeit zum Putzen und Polieren verwenden, als zum Fahren. Da findest du auf dem Markt gerade recht viele, oft supergepflegte, fast wie neu, mit weit unter 10.000 km. Die Einstellpreise sind zwar oft recht hoch, aber der Markt auch leicht übersättigt. D.h. man kann gut runterhandeln. Zudem kam letztes Jahr erst der Nachfolger mit ABS usw. auf den Markt. Da wird momentan ziemlich ausgetauscht, und das kann Schnäppchen heißen ...

Themenstarteram 8. Juni 2015 um 19:46

@Papstpower Also... Ein Maxiroller sollte es nicht sein. Auch wenn ich den Forza 300 jetzt gar nicht mal so schlecht finde ist der mir einfach zu "unhandlich" und demnach für den Alltagsgebrauch für mich vermutlich unbrauchbar.

Eine 300er Vespa bzw. etwas in der Form einer Vespa würde mir gefallen. Diese kommt mir allerdings - ohne selbst mit einer gefahren zu sein - etwas träge vor. Vielleicht kann mich ja hier jemand vom Gegenteil überzeugen. :)

Themenstarteram 8. Juni 2015 um 19:52

@Martin Gunslinger Das was du da schreibst hört sich richtig gut an. Vielleicht sollte ich mich doch etwas weiter in Richtung Vespa umschauen.

Auf was genau bezieht sich der "schlechte Ruf" bei der Vespa? Gibt es da irgendwelche Standard - Probleme?

Hast du selbst irgendwelche Erfahrungen mit so einem Teil zwecks Fahrverhalten etc.?

Deine Antwort