Kaufempfehlung: Mercedes-Benz C 220 T CDI 4Matic/Avantgarde/Automatik
Seid gegrüßt,
ich bin gelernter Kaufmann und hab somit enorm wenig Ahnung von Autos weswegen ich mich an euch wende. Ich bin aktuell auf der Suche nach einer bezahlbaren C-Klasse (Budget +- 15.000€) T-Modell/Diesel, da mein BMW 118d langsam aber sicher anfängt Probleme zu machen und dabei ist er gerade eingefahren mit knappen 300.000 km, nach über 10 Jahren in meinem Besitz. Ich hätte gerne ein Auto, welches ich wieder die nächsten 10 Jahre problemlos fahren kann und bin auf diesen hier gestoßen:
https://suchen.mobile.de/.../411311831.html?...
Da ich allerdings eine Anfahrt von ca. 2,5 Std. zu dem Händler habe, wollte ich euch vorab fragen ob das Preis-Leistungsverhältnis angemessen ist und worauf ich bei der Besichtigung achten sollte bzw. welche Fragen ich dem Verkäufer stellen sollte.
Bestenfalls ist hier einer unter euch, der evtl. in der Nähe wohnt, sich auskennt und ihn für mich vorab besichtigen könnte (selbstverständlich gegen an gemessene Bezahlung)
Da ich sehr verzweifelt bin, hoffe ich auf eure Meinungen/Rückmeldungen und bedanke mich hierfür bereits im Vorfeld und wünsche euch allen einen wundervollen Tag.
Grüße und Liebe gehen raus von Marcel
Ähnliche Themen
9 Antworten
Zu teuer. Kein Xenon. Die Ausstattung ist mager.
Ob der Kilometerstand stimmt?
Vielen Dank für deine Einschätzung.
Über die magere Ausstattung und kein Xenon könnte ich hinweg sehen. Nach telefonischer Rücksprache mit dem Verkäufer ist der Kilometerstand über Scheckheft und Nachweise belegbar.
Was wäre denn ein angemessener Preis deiner Meinung nach? Und mit welcher Begründung?
Der Schlitten ist 15 Jahte alt. Maximal 12000 Euro darf der Kosten.
Zitat:
@CGIDRIVER schrieb am 29. Januar 2025 um 11:06:38 Uhr:
Der Schlitten ist 15 Jahte alt. Maximal 12000 Euro darf der Kosten.
11 Jahre.
Stimmt. Ist trotzdem zu teuer für's Gebotene.
Echt Wahnsinn die Preise. Das selbe habe ich 2015 beim Mercedes Händler bezahlt. Mittlerweile knapp 400.000Km drauf. Ausstattung ähnlich nur kein 4-Matic, dafür Xenon und Standheizung. Allrad würde ich meiden, wenn nicht unbedingt benötigt. Macht Reparaturen in dem Bereich nur aufwendiger und somit teurer.
Ich habe 2018 für meinen 180 cgi BJ 2010, 10000 Euro bezahlt. Identische Ausstattung.
Inclu neue Steuerkette mit Versteller, Spanner und Ansteuermagnete.
Der ist definitiv zu teuer. Habe einen sehr ähnlichen und der war bedeutend billiger.
Sonst halt die Basics schauen.
Hinterachse und Bremsleitung sind immer ein Thema.
Ich würde im Nachhinein keinen W204 mehr kaufen, der keine neue Hinterachse und Bremsleitungen hat oder beides wirklich (!) noch nicht durch ist.
Generell aber ein tolles Auto zum Fahren. Der Motor hat zwar nicht die beste Laufkultur, fährt sich aber sehr angenehm und souverän.
Solange das Fahrwerk noch nicht durch ist, passt das auch gut zum Fahrzeug.
Ein mMn nicht zu unterschätzender Vorteil vom S204 ist, dass er halbwegs gut nutzbar und Platz bietet, aber noch angenehme Abmessungen hat.
Das Fahrzeug ist weder so lang oder breit, dass es selbst in Innenstädten störend würde