ForumOmega & Senator
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Kaufempfehlung OMEGA B 2,5 TD Bj 2000

Kaufempfehlung OMEGA B 2,5 TD Bj 2000

Themenstarteram 7. Dezember 2005 um 17:10

Hallo,

will demnächst zuschlagen.

Was haltet Ihr von einem Omega B Caravan in Schwarz Metallic, vermutlich Sportedition

Bj.2000

2,5 TD mit 142.000 gelaufen

Scheckheft bis 110.000.

Ausstattung

Sportsitze in Grau

Klimatronic,Automatik,Xenon,Alufelgen,Nebel,Schiebedach

Front und Heckspoiler und Scheiben getönt.

Konnte erfahren das er zwei vorbesitzer hatte 1x Bj. 75 und 1x Bj. 82.

 

Woran erkenne ich welche Ausstattung( Sport, Design. 2000 oder 100) das Fahrzeug hat ?

Das Auto steht in München und ich komme aus der Nähe von Hannover, also nur mal zum Anschauen zuweit zu fahren

Das Auto soll mit Garantie 6900,- kosten.

Wisst Ihr, was so eine Garantie alles beinhaltet oder ist das je nach Händler unterschiedlich ?

Leider ( nicht das ich was gegen unsere Ausländischen Mitbürger hätte )

ist es ein Ausländischer Autohändler.

Schreibt mir mal was Ihr von diesem Fahrzeug hält.

Gruß Thomas

Ähnliche Themen
24 Antworten

Meinste den ? Sieht gut aus und der Preis ist ok. Der hat 110 Autos im Bestand, also kaum einer von den windigen Händlern. Garantie sollte alle Hauptgruppen wie Motor, Getriebe, Achsen u.s.w. beinhalten. Verschleißteile gehen nicht auf Garantie.

 

http://www.mobile.de/.../da.pl?...

Themenstarteram 7. Dezember 2005 um 18:25

Genau den meine ich.

Mich schreckt halt nur ab das es ein Ausländer ist

und das

Ihn zwei jüngere Leute gefahren haben.

am 7. Dezember 2005 um 18:29

Zum thema Garantie würde ich aber genau nachfragen ,

ob die garantie für jede Vertrgswerkstatt gilt oder ob er im Falle einer Rep. auf Grantie , auf seine eigene Werkstatt besteht , weil dann wäre der Weg Hannover - München für jede Garantieleistung etwas weit.

Hallo,

mit der Garantie mußt du sowieso aufpassen!

Ich habe mich da damals ganz schön auf die Fresse gepackt.

Habe meinen OMI damals beim freien Händler gekauft vorausgesetzt das er eine Garantie bekommt hat er ja dann auch.

Als ich dann den Wagen dann übernommen habe bekam ich das Garantieheftchen von der Firma Carsta... noch überreicht und bin vom Hof geritten.

Zuhause noch mal alles durchgelesen was so in dem Heftchen steht und dann die nüchterne Überraschung das die Garantie nur bis zu 35% der anfallenden Kosten übernimmt wenn was kaputt gehen sollte den Rest müsste ich selber bezahlen da der Wagen schon über 150 Tkm auf der Uhr hatte.

Naja eins habe ich daraus gelernt beim nächsten Autokauf lese ich mir 2 Stunden die kleingedruckten Sachen durch:)

 

Beste Grüße

der-immer-lacht:D:D:D

Themenstarteram 7. Dezember 2005 um 20:09

Werde morgen mal da nachhaken wie die Garantie aussieht.

nimm wenn es der Geldbeutel zulässt lieber den 2.5 DTI mit 150 PS und Common Rail Einspritzung.

Fährt sich angenehmer und sparsamer.

Und er hat EURO 3.

Ansonsten ist es ein schönes Wägelchen ;-)

Gruß

Karle

Ich an Deiner Stelle würde die Finger davon lassen!

Grund: die Entfernung!

Glaube mir, die Fahrzeuge sind nie so, wie sie beschrieben werden oder wie Du sie erwartest. Und aufgrund der Entfernung würde ich mal sagen, dass es kein guter Schachzug wäre dieses Auto zu kaufen.

Ob es von einem äusländischem Mitbürger kommt oder nicht, ist dabei egal. Oder fühlst Du Dich besonders gut, weil Angela Merkel eine Deutsche ist?

Lass Dir Zeit und kaufe nicht den Erstbesten. Anschauen, probefahren, anschauen, verhandeln, probefahren, nochmal verhandeln. Und das über ein paar Tage.

Schau genau auf die Ausstattung!

Nicht, dass Du Dich nachher ärgerst!!! :D

Also, ich habe mir die Anzeige jetzt auch mal angeschaut.

Zusatzaustattung ist:

Automatik

Schiebedach

AHK

und das Spoilerwerk (wohl keine Originalteile)

Rest gleich Serie zum damaligen Stand (Xenon, BC etc.)

Komisch ist, dass der Wagen auf "Mini Alus" steht. Serie waren ja 17 Zoll mit 235 èr Reifen.

Zum Radio: Da erkenne ich kein CD. Wenn es nur Cassette ist, ist es das Standardradio.

Es scheint tatsächlich ein Omega Sport zu sein, da er innen die Alublenden hat.

Gruß

Bommel

ich schließ mich dottidiesel aus eigener Erfahrung an:

kaufe nie ein Auto von einem Händler, der weiter als 50km von Dir entfernt ist.

Falls was an der Karre nicht stimmt, mußt du wegen Lapalien ewig weit fahren. Alles schon ausprobiert:-))

Sieht so aber so aus als hätte unten noch den 4-fach Wechsler drin...aber frag den mal ob das die Winterpellen sind und wo die 17-Zöller hin sind...sieht schon a bissl kacke aus mit den komischen "Mini"-Felgen...

die Reifen sehen wirklich Kacke aus, beim Radio wrüde ich auf das 2008er tippen, hat glaube ich Cassette und den 4fach Wechsler. Wenn man für 7000€ so ein Auto haben will, muss man ggf. bereit sein, ein bisschen für Reparaturen zurückzulegen. Wenn man das Geld aber eh hat, sollte man vielleicht doch nach einem 2.5 DTI Ausschau halten...

Seid Ihr sicher mit den 17" Reifen? Es gab auch 16" als Serie.

Die Xenon sind mit Sicherheit keine Serienausstattung. Es gibt jüngere Modelle ohne Xenon.

Ich würde lieber Beulen oder Kratzer in Kauf nehmen als auf eine vollwertige Ausstattung zu verzichten.

Kratzer kann man entfernen, aber Schnickschnack nachrüsten den man beim Gebrauchten fast umsonst dazu bekommt?

Ich suche mir schon einen Wolf nach einem automatisch abblendenden Rückspiegel...

Themenstarteram 8. Dezember 2005 um 12:05

Omega B Kauf

 

Alles schön und gut.

Was ist den bei einem 2,5 DTI besser ?

Euronorm 3 ? Was an Steuern ?

Und was müsste man den so anlegen ?

Ab welchen Baujahr wurde den der 2,5 DTI angeboten ?

Wo schaue ich am besten nach Omega´s 2,5 DTI, bei Autoscout, werden ja kaum welche angeboten.

Meine Vorstellung vom Auto ist.

Caravan, Diesel, Automatik, Klimatronik, ab Baujahr 2000,

bis 150.000 gelaufen, Xenon,und den noch nützlichen zutaten. Was muss ich da so ungefähr anlegen ?

 

Was haltet Ihr von diesem ?

http://www.mobile.de/.../da.pl?...

Mit der Ausstattung wirst Du dieses Baujahr kaum preiswerter bekommen. Und dann auch noch um die Ecke. Ist auf jeden Fall das bessere Auto, Probefahrt schon angemeldet ?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Kaufempfehlung OMEGA B 2,5 TD Bj 2000