ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Kaufempfehlung Preis Leistung, was meint Ihr??

Kaufempfehlung Preis Leistung, was meint Ihr??

BMW 5er E60
Themenstarteram 27. Februar 2015 um 20:47

Hallo Community,

ich bin schon länger hier im Forum, lese aber mehr als ich schreibe :)

Ich bin an folgendem Angebot interessiert,

http://suchen.mobile.de/auto-inserat/bmw-525i-aut-night-vision-head-up-w%C3%BCrzburg/206064208.html?lang=de&pageNumber=1&__lp=1&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.makeId=3500&makeModelVariant1.modelId=16%2C17%2C74%2C18%2C19%2C20%2C21%2C22%2C65%2C23%2C66%2C24%2C25%2C26%2C67%2C70&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&fuels=PETROL&minFirstRegistrationDate=2006-01-01&maxPrice=15000&features=HEAD_UP_DISPLAY&negativeFeatures=EXPORT&maxMileage=80000&categories=Limousine&noec=1

 

Da ich weiß, dass Ihr euch hier sehr gut auskennt, bitte ich um eure Meinungen.

Habe mir die Kaufempfehlung des BMW Verrückten durchgelesen, und auch einen Thread bei dem der N52 Motor empfohlen wird.

Vielen Dank im Vorraus

Ähnliche Themen
16 Antworten

Zu teuer.

Lieber einen scheckheftgepflegten aus erster Hand privat kaufen.

Da zahlst 500€ mehr aber bekommst nen Jüngeren mit gleicher Ausstattung.

Meine Erfahrung.

Naja,

der hat schon ne ganz gute Ausstattung.

Ich mein Night-Vision, Komfortsitze, Head-Up-Display, Beheiztes Lenkrad, Tempomat mit stop & Go Funktion, Beiges Leder,Spurverlassenwarner, Komfortzugang usw. ist schon ne Marke. Scheckheftgepflegt ist er auch und 2.te Hand ist auch ok. Und 78000 km ist auch ganz nett.

Nur das Sportlederlenkrad hat er nicht, so wie in der Beschreibung angegeben und mit 9 Jahren ist er doch schon ein älteres Semester. Schade, dass er aufgrund des Baujahres, nur ein CCC hat.

Ich denke auch, das der Preis etwas zu hoch ist, aber man kann ja eventuell noch handeln.

Ich denke so 11-12000 € wären ok. Ist halt auch ein Benziner.

Die Ausstatung ist gut, aber alles ist ja bekanntlich Geschmackssache. :)

 

LG cali

Bisschen zu hoch aber die Laufleistung passt zumindest optisch. Ausstattung auch gut, manche nenne es voll :) ...denke 12000 ist ok

12.000 fänd ich auch fair.

Die Ausstattung ist wahrlich gut.

Aber der km-Stand ist schon extrem niedrig.

Weniger als 9.000 im Jahr gefahren worden, hört sich bei nem 5er seltsam an.

Wenn es ein Polo wäre könnt man es verstehen.

Würde ich zumindest ganz genau hinschauen.

Vielleicht auch mal Historie bei BMW checken lassen.

Die Ausstattung ist klasse. Wenn die Laufleistung nachvollziehbar ist und es noch 2 Jahre TÜV/AU gibt, würde ich ihn für 11.500 bis 12.000 kaufen. Schließlich ist er auch schon 9 Jahre alt.

Zitat:

@Calibramero schrieb am 28. Februar 2015 um 00:36:51 Uhr:

Naja,

der hat schon ne ganz gute Ausstattung.

Ich mein Night-Vision, Komfortsitze, Head-Up-Display, Beheiztes Lenkrad, Tempomat mit stop & Go Funktion, Beiges Leder,Spurverlassenwarner, Komfortzugang usw. ist schon ne Marke. Scheckheftgepflegt ist er auch und 2.te Hand ist auch ok. Und 78000 km ist auch ganz nett.

Nur das Sportlederlenkrad hat er nicht, so wie in der Beschreibung angegeben und mit 9 Jahren ist er doch schon ein älteres Semester. Schade, dass er aufgrund des Baujahres, nur ein CCC hat.

Ich denke auch, das der Preis etwas zu hoch ist, aber man kann ja eventuell noch handeln.

Ich denke so 11-12000 € wären ok. Ist halt auch ein Benziner.

Die Ausstatung ist gut, aber alles ist ja bekanntlich Geschmackssache. :)

 

LG cali

ich sehe da keine Komfortsitze! Sind die Standartsitze mit memory mehr nicht und deshalb würde ich diesen nicht nehmen, denn die Standartsitze sind wirklich nicht gut - meines erachtens nach.

Zitat:

@Fili schrieb am 28. Februar 2015 um 13:46:38 Uhr:

 

ich sehe da keine Komfortsitze! Sind die Standartsitze mit memory mehr nicht und deshalb würde ich diesen nicht nehmen, denn die Standartsitze sind wirklich nicht gut - meines erachtens nach.

Hm, ok, so genau hab ich da nicht hingeguckt. Hatte nur flüchtig gesehen, dass er die Seitenamature hat, und nicht genau drauf geachtet, dass z.b. die Verstellung für Lordose, der Sitzflächenvergrößerung usw. fehlen. Sieht man ja leider auf dem Bild nicht so gut. Auf die Kopfstützen hatte ich jetzt auch nicht geachtet.

Somit hast Du aber natürlich recht :)

LG Cali

Mit neuem Tüv und frischer Inspektion meine ich 13500€. dafür gibts ja auch ein Jahr Garantie.

Du kannst mal anfragen wie lange er noch Tüv hat. Falls dieser schon länger abgelaufen ist, kannst Du mehr am Preis machen, weil er wahrscheinlich schon länger auf dem Hof steht.

Zitat:

@Nelkenberg schrieb am 28. Februar 2015 um 18:07:33 Uhr:

Mit neuem Tüv und frischer Inspektion meine ich 13500€. dafür gibts ja auch ein Jahr Garantie.

Du kannst mal anfragen wie lange er noch Tüv hat. Falls dieser schon länger abgelaufen ist, kannst Du mehr am Preis machen, weil er wahrscheinlich schon länger auf dem Hof steht.

Hi,

er hat TÜV bis 05/2015.

LG Cali

die geringe Laufleistung ist interessant - ich würde mal den Fehlerspeicher auslesen bei Besichtigung um zu sehen was dieser so anzeigt!

was noch auffält, das er das Adaptive Xenon nicht besitzt wundert mich etwas.

sowie die Seriosität des Händlers ist natürlich auch noch die Frage.

Zitat:

@Calibramero schrieb am 28. Februar 2015 um 19:19:41 Uhr:

Zitat:

@Nelkenberg schrieb am 28. Februar 2015 um 18:07:33 Uhr:

Mit neuem Tüv und frischer Inspektion meine ich 13500€. dafür gibts ja auch ein Jahr Garantie.

Du kannst mal anfragen wie lange er noch Tüv hat. Falls dieser schon länger abgelaufen ist, kannst Du mehr am Preis machen, weil er wahrscheinlich schon länger auf dem Hof steht.

Hi,

er hat TÜV bis 05/2015.

LG Cali

Oh Cali sorry, wer lesen kann ist klar im Vorteil;-)

Ich finde es auch zu teuer für diesen preis mit der ausstattung, und wegen der km zahl, das ist gut möglich, ich und mein dad fahren auch unter 9.000km pro jahr... Aber die leitungen etc. Werden mit den jahren spröde daher würd ich da nicht so sehr auf die km leistung schauen. ich finde bis 120.000km kannst du auch noch kaufen, preislich bist du dan besser dabei

Falls du den hier doch kaufen willst, frag am telefon wegen anstehenden services (z.B: bremsen in XX km)

Themenstarteram 1. März 2015 um 12:54

Vielen Dank für die große Anteilnahme,

Gebrauchtwagen Check wollte ich bei Dekra/Tüv vor dem Kauf machen, da weiß man mehr. Lesen die da auch den

Fehlerspeicher bei aus, oder machen die "nur" eine Untersuchung wie bei der HU?? Also Querlenker, Scheiben, Beläge usw. prüfen.

Auf was sollte ich bei der Besichtigung achten? Reifenprofil, kratzer, dellen, Bremsscheiben/Beläge, Türgummis,??

Habe auch gehört dass die Ventildeckeldichtung undicht werden kann. Könnt Ihr mir da noch Tipps geben, was ich schon auf dem Hof vor der Probefahrt selbst prüfen kann.

Laut Verkäufer wurde der Wagen in der Örtlichen BMW Niederlassung gewartet, habe leider vergessen nach anstehendem Service zu fragen: wird nachgeholt. Stimmt es, wenn ich bei der Niederlassung anrufe und die Fahrgestellnummer durchgebe Das Servicepersonal die Historie durchgeben kann??

Was ich nicht ganz verstanden habe, was ist das CCC das Cali in Seinem Beitrag erwähnt hat?

Und woran sieht man dass er kein addaptives Xenon besitzt??

Danke

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Kaufempfehlung Preis Leistung, was meint Ihr??