1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Nissan
  5. Juke, Qashqai & X-Trail
  6. Kaufempfehlung Qashqai +2 I-Way,4x4

Kaufempfehlung Qashqai +2 I-Way,4x4

Nissan Qashqai J 10
Themenstarteram 7. März 2025 um 13:02

Hallo zusammen,
Ich bin momentan auf der Suche nach einem 7 Sitzer, da bin auf einen Nissan Qashqai +2 gestoßen.
Kurz zum Auto. Bj 2012, 1 Hand,
Automatik Getriebe 141 PS. 2.0 Benzin.
150 Tausend Km.

Wer könnte mir helfen auf welche Dinge ich achten muss oder welche typischen Mängel bei diesem Fahrzeug wären?

Einige Infos habe ich recherchieren können, Wer kann dies bestätigen?

Über jede Info wäre ich Euch sehr dankbar.
Der Nissan Qashqai mit 2,0-Liter-Motor und Allradantrieb ist ein beliebtes SUV, das jedoch einige bekannte Schwachstellen aufweist. Basierend auf Erfahrungsberichten und Tests wurden folgende Mängel identifiziert:

Innenraum:

Bei kalten Temperaturen kann sich Kondenswasser an der Dachverkleidung bilden, was zu Feuchtigkeitsproblemen führt.

Die Klimaanlage neigt dazu, im Winter ineffizient zu arbeiten, was zu unzureichender Heizleistung führt.

Motor:

Der 2,0-Liter-Motor gilt als robust, jedoch kann der Austausch der Zündkerzen problematisch sein, da bei unsachgemäßer Handhabung Schäden am Zylinderkopf drohen.

Getriebe:

In der Allradversion ist der Qashqai ausschließlich mit einem CVT-Getriebe ausgestattet, das empfindlich auf Überhitzung reagiert. Ein rechtzeitiger Ölwechsel ist essenziell, um eine lange Lebensdauer sicherzustellen.

Karosserie:

Die Lackierung des Fahrzeugs ist relativ dünn, was es anfällig für Kratzer und Lackabplatzungen macht.

Zusätzlich weist der Qashqai bei der Hauptuntersuchung (HU) häufig Mängel auf, insbesondere bei der vorderen Beleuchtung und den Bremsscheiben.

Bei der Allradversion wurden zudem Probleme mit dem Allradantriebssystem gemeldet, wie Schwierigkeiten bei der Aktivierung und unregelmäßige Leistung.

Es ist ratsam, diese Punkte bei der Inspektion eines gebrauchten Nissan Qashqai 2,0-Liter 4x4 zu berücksichtigen, um potenzielle Probleme frühzeitig zu erkennen und beheben zu können.