ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Kaufempfehlung S203 200k

Kaufempfehlung S203 200k

Themenstarteram 19. Januar 2009 um 17:46

Hallo Liebe MB Gemeinde,

gendenke mir demnächst ein weiteren Mercedes zuzulegen :-)

Empfehlt ihr den 200K ab Bj 2004 ??

Ist die Motorirsierung ausreichend für

Autobahn und Landstrassen zum Überholen etc??

 

Hoffe auf zahlreiche Antworten

Freundliche grüsse

Schwaben Power

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Schwaben Power

Meine eigentlich damit ob ich mit dem 200k mit seinen 163Ps auch mal ohne Probleme an einem vorbeiziehen kann???

Das funktioniert auch schon mit einem 180K mit 143 PS ohne Probleme. :D

Und wenn ich einen C350 Fahrer mit 272PS zitieren darf: Mit einem 200K kommst du kaum vom Fleck und Überholen geht damit überhaupt nicht. :eek:

Fazit: Deine Frage zielt weiterhin auf ein rein subjektives Empfinden. Deshalb kannst nur du diese Frage beantworten. Mach eine Probefahrt und schon bist du schlauer. :cool:

cu termi0815

12 weitere Antworten
Ähnliche Themen
12 Antworten

163PS sollten doch ausreichen;)

Zitat:

Original geschrieben von Schwaben Power

Empfehlt ihr den 200K ab Bj 2004 ??

Ja, ohne Einschhränkungen.

Zitat:

Original geschrieben von Schwaben Power

Ist die Motorirsierung ausreichend für Autobahn und Landstrassen zum Überholen etc??

Diese subjektive Frage kann dir objektiv nur einer beantworten. Ein kleiner Tipp von mir: Schau mal in den Spiegel, dann kannst du den Auserwählten erkennen. ;)

cu termi0815

 

Themenstarteram 19. Januar 2009 um 18:15

Zitat:

Original geschrieben von termi0815

Zitat:

Original geschrieben von Schwaben Power

Empfehlt ihr den 200K ab Bj 2004 ??

Ja, ohne Einschhränkungen.

Zitat:

Original geschrieben von termi0815

Zitat:

Original geschrieben von Schwaben Power

Ist die Motorirsierung ausreichend für Autobahn und Landstrassen zum Überholen etc??

Diese subjektive Frage kann dir objektiv nur einer beantworten. Ein kleiner Tipp von mir: Schau mal in den Spiegel, dann kannst du den Auserwählten erkennen. ;)

cu termi0815

ok hab die frage bissele blöd formuliert,

aber gute antwort das mit dem Spiegel.

Meine eigentlich damit ob ich mit dem 200k mit seinen 163Ps auch mal ohne Probleme an einem vorbeiziehen kann???

Zitat:

Original geschrieben von Schwaben Power

Meine eigentlich damit ob ich mit dem 200k mit seinen 163Ps auch mal ohne Probleme an einem vorbeiziehen kann???

Das funktioniert auch schon mit einem 180K mit 143 PS ohne Probleme. :D

Und wenn ich einen C350 Fahrer mit 272PS zitieren darf: Mit einem 200K kommst du kaum vom Fleck und Überholen geht damit überhaupt nicht. :eek:

Fazit: Deine Frage zielt weiterhin auf ein rein subjektives Empfinden. Deshalb kannst nur du diese Frage beantworten. Mach eine Probefahrt und schon bist du schlauer. :cool:

cu termi0815

am 19. Januar 2009 um 18:57

Zitat:

Original geschrieben von Schwaben Power

Meine eigentlich damit ob ich mit dem 200k mit seinen 163Ps auch mal ohne Probleme an einem vorbeiziehen kann???

Auf jeden fall ist meiner schneller als der A4 1.8T von meinem Kumpel mit Schalter. Habe einen Vormopf 02, jetzt seit 10TKM, ohne jedes Problem.

Bissel durstig isser in der Stadt.

VG

Themenstarteram 19. Januar 2009 um 18:58

Zitat:

Original geschrieben von termi0815

Zitat:

Original geschrieben von Schwaben Power

Meine eigentlich damit ob ich mit dem 200k mit seinen 163Ps auch mal ohne Probleme an einem vorbeiziehen kann???

Das funktioniert auch schon mit einem 180K mit 143 PS ohne Probleme. :D

Und wenn ich einen C350 Fahrer mit 272PS zitieren darf: Mit einem 200K kommst du kaum vom Fleck und Überholen geht damit überhaupt nicht. :eek:

Fazit: Deine Frage zielt weiterhin auf ein rein subjektives Empfinden. Deshalb kannst nur du diese Frage beantworten. Mach eine Probefahrt und schon bist du schlauer. :cool:

cu termi0815

ok, danke werd ich machen :-)

Also ich fahre den 200k (BJ. 12.2004; Mopf, Avantgarde mit Sportpaket) seit 2 Jahren!

Ich finde den Motor (und auch den Rest) einfach klasse!!!!

Im Vergleich zu BMW + A4 sparst Du Dir einfach TEUR 2-4. Nebenbei sind die Fahrleistungen im Vergleich zu 1,8T + 320 deutlich besser

Das Auto dürfte ausgereift sein.

Man kann ihn sparsam fahren (deutlich unter sieben Liter auf langen Strecken/ Landstrasse); Aber

ab 200 Kmh passen auch bis zu 15 l durch (Vollgas bei 243 lt. Tacho :-)

Getriebe einwandfrei (Im Vergleich zum 202); Er lässt sich auch mit kurzen Armen fahren :-)

Rost: Null (verzinkt)

Ich bin vorher 220 cdi gefahren. Trotz meiner latenten Dieselliebe, habe ich wg. Grenznähe zu Austria (3 KM) für den 200 k entschieden.

Probleme bisher: Keine (kann auch gerne so bleiben); Außer die Verkabelung am Mantelrohr (nach 4 Jahren 100% Kulanz)

Fazit: 200er ist ausreichend.!

Hallo,

kann man den 200K auch mit 150.000km noch empfehlen oder ist da schon Feierabend?

Ich will meinen 220CDI verkaufen, da ich z.Z. noch ca. 5.000km im Jahr fahre und da ein Benziner ja doch etwas preiswerter ist...

Hier mal das Objekt meiner Begierde:

Link

Zitat:

Original geschrieben von bosi85

Hallo,

kann man den 200K auch mit 150.000km noch empfehlen oder ist da schon Feierabend?

Ich will meinen 220CDI verkaufen, da ich z.Z. noch ca. 5.000km im Jahr fahre und da ein Benziner ja doch etwas preiswerter ist...

Wenn der gut gewartet wurde, sich normal fährt, keine auffälligen Geräusche etc von sich gibt......dann sind 150tkm auch überhaupt kein problem für den Motor und kannste auch mit dem KM-Stand ohne Bedenken kaufen.

Zitat:

Original geschrieben von Schwaben Power

 

Meine eigentlich damit, ob ich mit dem 200k mit seinen 163Ps auch mal ohne Probleme an einem vorbeiziehen kann???

Wenn er dich lässt, warum nicht? Dazu bleibt die Frage, bis zu welcher Geschwindigkeit möchtest du denn überholen....:rolleyes: - LKWs sollte eigentlich keine Hürde darstellen :cool:

Gibt es eigentlich noch Mittelklassefahrzeuge die mit so wenig Leistung verkaufbar sind ;)

Zitat:

Original geschrieben von starnfisch

 

Man kann ihn sparsam fahren (deutlich unter sieben Liter auf langen Strecken/ Landstrasse); Aber

ab 200 Kmh passen auch bis zu 15 l durch (Vollgas bei 243 lt. Tacho :-)

Das nenn ich Glück, bei 250Km/h wird nämlich abgeregelt und es wäre einfach Verschwendung :D

Z.Zt. haben wir hier anner Küste Windstärken bis 7, leider fehlen die langen Abfahrten.... sonst könnte ich glatt mithalten ;)

Wie liegt denn der Verbrauch bei 160-180km/h (Autobahn) bei diesem Motor?

Deine Antwort
Ähnliche Themen