ForumS60, S80, V70 2, XC70, XC90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. Kaufempfehlung Scheibenwischer

Kaufempfehlung Scheibenwischer

Volvo V70 2 (S)
Themenstarteram 23. November 2012 um 21:44

Guten Tach, ich bin auf der Suche nach preiswürdigen Scheibenwischern für unseren Elch! Amazon sagt nicht wirklich viee positives, und die Frontscheibe des V70 II ist auch nicht klein..also: wer hat mal einen Tip was unter den Gummis eine gute Sicht bietet und hält!??gute Fahrt den v70igern...LG aus HB

Ähnliche Themen
17 Antworten

Ich habe die besten Erfahrungen mit Wischern der

Marke SWF gemacht. Schau mal in der Bucht nach...

 

Gruß, Frank

Ich habe, äußerst skeptisch, auf Empfehlung meines Händlers auf SWF Flachbalken gewechselt. Das ist jetzt über 40.000km her...und ich bin begeistert. Ich sehe selbst jetzt noch keinen Grund neue drauf zu machen. Auch bei 200km/h leise mit einwandfreiem Wischbild.

Bei Carglass bis 30.11.2012 Aktion Boschwischer für 14.90euro. Ruf vorher an ob noch passende da sind. Für meinen S80 warns bei uns die letzten. Und nur wenn die Anfahrt nicht zu lang. Ich fahr täglich bei drei Läden vorbei.

SWF oder Valeo Flachbalken. Das Wischbild ist wesentlich besser als bei den herkömmlichen "Gestellen". Und wesentlich billiger als Bosch-Flachbalken.

Gruß ausm Norden

Insu

Ich habe SWF-Wischer mit den "herkömmlichen Gestellen", allerdings ist

der rechte Wischer recht merkwürdig gebogen (Leichte C-Form).

Ist das irgendwas besonderes?

 

Gruß, Frank

Themenstarteram 24. November 2012 um 20:09

Zitat:

Original geschrieben von frankman61

Ich habe die besten Erfahrungen mit Wischern der

Marke SWF gemacht. Schau mal in der Bucht nach...

 

Gruß, Frank

hallo,

danke dir für deinen tip!! Passen 600/550mm auf die Frontscheibe?Sollten sie einen Spoiler haben?? Hab da so ein angebot bei ebay: http://www.ebay.de/itm/220881080134?...

vielleicht kannst du was dazu sagen..thanks a lot. MfG mad

Kommt auf Dein Baujahr an. Bis Bj. 2/2004 nimmdiese wenn Deiner danach gebaut wurde nimm die von Dir genannten.

Themenstarteram 24. November 2012 um 20:31

Zitat:

Original geschrieben von rjagosch

Kommt auf Dein Baujahr an. Bis Bj. 2/2004 nimmdiese wenn Deiner danach gebaut wurde nimm die von Dir genannten.

Danke für die schnelle antwort!! Meiner ist 03/2004..also die wischer im gen. link, oder??LG mad

würd ich jetzt nicht unbedingt behaupten. Könnten die einen wie die anderen sein. Es geht bei den Angaben ja nicht um die Erstzulassung sondern um die Änderung in der Fahrzeugproduktion. Könnte mir sehr gut vorstellen das Deiner vor 02.2004 gebaut wurde. Da kann Dir vermutlich nur der :) helfen.

Meiner ist EZ 30.09.2002 und trotzdem Modell 2002 und nicht wie man vermuten sollte 2003.

Themenstarteram 24. November 2012 um 20:51

Zitat:

Original geschrieben von rjagosch

würd ich jetzt nicht unbedingt behaupten. Könnten die einen wie die anderen sein. Es geht bei den Angaben ja nicht um die Erstzulassung sondern um die Änderung in der Fahrzeugproduktion. Könnte mir sehr gut vorstellen das Deiner vor 02.2004 gebaut wurde. Da kann Dir vermutlich nur der :) helfen.

Meiner ist EZ 30.09.2002 und trotzdem Modell 2002 und nicht wie man vermuten sollte 2003.

okay.. mh-dachte immer was im KFZ schein steht, ist das maß der dinge.gut aber es geht ja nur um ein paar Millimeter (mm)

:)LG

Themenstarteram 24. November 2012 um 20:54

Zitat:

Original geschrieben von rjagosch

würd ich jetzt nicht unbedingt behaupten. Könnten die einen wie die anderen sein. Es geht bei den Angaben ja nicht um die Erstzulassung sondern um die Änderung in der Fahrzeugproduktion. Könnte mir sehr gut vorstellen das Deiner vor 02.2004 gebaut wurde. Da kann Dir vermutlich nur der :) helfen.

Meiner ist EZ 30.09.2002 und trotzdem Modell 2002 und nicht wie man vermuten sollte 2003.

P.S. wenn ich deine Felgen und Pneus sehe werde ich neidisch:)) Gierig...schwarze felgen haben was..und dann die 225 gummi´s..ist doch richtig oder?? LG Mad

Vorn 215, hinten 235. Soll aber leute geben die Kombination beim Fronttriebler für fragwürdig halten. Aber bekanntlich kommt es ja immer darauf an was man daraus macht;)

Themenstarteram 24. November 2012 um 21:01

Zitat:

Original geschrieben von rjagosch

Vorn 215, hinten 235. Soll aber leute geben die Kombination beim Fronttriebler für fragwürdig halten. Aber bekanntlich kommt es ja immer darauf an was man daraus macht;)

sieht fett aus. wie ist die straßenlage denn (kurven etc.?).Holpert es? hast du ihn auch tiefer gemacht?Was hast du investiert?

Is auch 30mm tiefer. Fährt sich wie ein modernes, gut abgestimmtes Auto. Nicht hart aber auch keine Schaukelkiste. Genau richtig wenn es ein Alltagswagen sein soll der auch gelegentlich mal etwas zugiger bewegt werden soll.

Deine Antwort
Ähnliche Themen