ForumSmart 1 & 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Smart
  5. Smart 1 & 2
  6. Kaufempfehlung SMART

Kaufempfehlung SMART

Smart
Themenstarteram 2. Februar 2011 um 18:24

hi leute

meine mutter will sich einen smart kaufen ich bin dagegen da das keine autos sind und man kaum was selber machen kann, ich würd gern von euch wissen was diese autos für macken hat

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Sharkman198347

ich bin dagegen da das keine autos sind

Du hast absolut keine Ahnung und bei der Formulierung musst Du Dich nicht wundern, wenn Du hier keine Antworten bekommst!!!

Der Smart mag seine Sollbruchstellen haben, aber die haben andere Fahrzeuge auch, und diese Formulierung ist so daneben, daß ich Dir jegliche Kompetenz in Sachen KFZ von vornherein abspreche!

Die einzige, die was in der Birne hat, scheint Deine Mutter zu sein!

Sorry, aber das musste mal gesagt werden!

Was fährst Du denn? :rolleyes:

Also Deine Argumente sind auf jeden Fall einer Diskussion nicht würdig!

Ich diskutiere gerne auf technischer Basis, aber was Du von Dir gibst, ist bar jeglicher Realität und absoluter Blödsinn!

Beim Smart mag nicht alles das gelbe vom Ei zu sein, aber genau dieses trifft auf andere Automarken ebenso zu!

48 weitere Antworten
Ähnliche Themen
48 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Sharkman198347

ich bin dagegen da das keine autos sind

Du hast absolut keine Ahnung und bei der Formulierung musst Du Dich nicht wundern, wenn Du hier keine Antworten bekommst!!!

Der Smart mag seine Sollbruchstellen haben, aber die haben andere Fahrzeuge auch, und diese Formulierung ist so daneben, daß ich Dir jegliche Kompetenz in Sachen KFZ von vornherein abspreche!

Die einzige, die was in der Birne hat, scheint Deine Mutter zu sein!

Sorry, aber das musste mal gesagt werden!

Was fährst Du denn? :rolleyes:

Also Deine Argumente sind auf jeden Fall einer Diskussion nicht würdig!

Ich diskutiere gerne auf technischer Basis, aber was Du von Dir gibst, ist bar jeglicher Realität und absoluter Blödsinn!

Beim Smart mag nicht alles das gelbe vom Ei zu sein, aber genau dieses trifft auf andere Automarken ebenso zu!

Beim Benziner gehen gerne mal schon vor der 100.000km-Marke die Motoren kaputt. Deswegen habe ich mir einen Diesel 2002er Modell gekauft, fahre seit 17000km ohne Probleme bis die Tage, da gings los!

Wie viele Leidgenossen, leuchtete die ABS Leuchte auf und die Automatikschaltung geht seidem nicht mehr, ich kann nur manuell schalten. Ab in die Werkstatt und Fehlerdiagnosegerät anschliesen lassen. Plötzlich hat er lauter Fehler! Vom Querbeschleunigungssensor bis zur Kupplung, Kurzschlüssen, event. Leitungsbruch Fehler über Fehler: Kann leicht mal 2000,-€ verschlinken, je nachdem was es ist? Denke die modernen Autos haben zu viel Elektronik, kannst selbst kaum noch was dran machen, bis den Werkstätten auf Gedei und Verderben ausgeliefert. Normale kleine Werkstätten kommen mit dem Smart nicht zu Potte, nicht mal einen Öklwechsel kannst du dort machen lassen, weil dies abgesaugt weerden muß, war ich schnell mal 150,-€ los! Mit allen anderen Autos davor fahre ich zum Globus, zahle für 5 Liter Leichtlauföl im Kanister 11-15,.-€ und max. 20,- fürs wechseln inkl.Ölfilter! Wenn er wieder läuft, der Käufer hat schon unterschrieben, kommt keiner mehr ins Haus!

am 2. Februar 2011 um 21:07

Zitat:

 

Was fährst Du denn? :rolleyes:

Vermutlich den 54 PS Corsa... Da hat der Smart meiner Frau ja bereits 30 PS mehr, den sie nun seit ca. 6.000 km fährt. Und das bei einem Verbrauch von nur 6,03 Liter/100km.

Bisher keine Mängel und es macht vorallem Laune, mit dem Smart zu fahren.

Und Parkplatzprobleme kennt meine Frau in der Dortmunder City auch nicht mehr.

Zitat:

Original geschrieben von ramdo0035

Ab in die Werkstatt und Fehlerdiagnosegerät anschliesen lassen. Plötzlich hat er lauter Fehler! Vom Querbeschleunigungssensor bis zur Kupplung, Kurzschlüssen, event. Leitungsbruch Fehler über Fehler: Kann leicht mal 2000,-€ verschlinken, je nachdem was es ist?

Ich weiss ja nicht, in welcher Werkstatt Du da warst, aber offensichtlich war es eine, die als gemeinsamen Hauptnenner von Fehlermeldungen im Fehlerspeicher nur eine Ursache zu definieren weiss, nämlich das komplette Fahrzeug!!!

Auch das unterscheidet den Smart nicht von anderen Fahrzeugen! Es ist nur so gut wie die Werkstätten, die es supporten!!!

Da kannste Recht haben. Die kleinen Werkstätten haben eben nicht so hochwertige Diagnosegeräte wie der SC-Werkstatt.

Klar haben andere Autos auch Probleme, aber die sind reparaturfreundlicher, fängt schon beim Ölwechsel an und endet beim Frontbirnenwechsel, den mir meine freie Werkstatt so machen wollte: Fronstschürze abbauen und das dauert und kostet. Habe es selber durch die Serviceklappe am

Scheibenwischer gemacht, dauerte ganze 20 Min. mit Spiegel und Lampe zur Hilfe nehmen zu müßen, dünne Hände vorausgesetzt und dann wars geschafft. Dauert bei einen Corsa ect. 5-8 Min. kann jede hAUSFRAU SELBER ERLEDIGEN: Will sagen, der Smart muß meißt in die Benzwerkstatt und da sin € 90,-die Std. fällig!

Ich hatte in meinem Leben schon 50 verschiedene Modelle gefahren, sowas hatte ich noch nicht erlebt. Der ist Reparaturunfreundlich, Punkt!

Ist ja nur meine Meinung. Ansonsten hatte ich ein Jahr lang Spaß damit, bis jetzt die dicke Rechnung kommt!

Das ist halt der Unterschied zwischen einer schlechten Werkstatt ohne Service und einer Guten mit Service, die bauen dir die Birnen kostenlos ein, und berechnen nur die neue Birne, und da die Übung haben, dauerts auch nur ein Paar Minuten in denen man noch nen kostenlosen Kaffe trinken kann.

Gruß Ingo

Da das kein Auto ist, hat es auch keine Macken.

am 3. Februar 2011 um 11:55

hi sharkman,

bleib bei deinem Corsa (OPEL) und laß Mutti mal ein halbwegs gescheites Auto kaufen.....:D.

In der Verwandschaft haben einige einen Opel. In denn ersten Jahren sehen die ja noch brauchbar aus, aber dann sieht man welche

Qualität die verbauen. Einzigste Ausnahme der Corsa (45Ps) eines Kumpels: total ungepflegt und nicht gut behandelt.... aber selbst nach 17 Jahren nicht kaputt zu kriegen. Mein Motto: OPEL nein Danke, ja zu 42 :confused:.

Gruß Andreas

Zitat:

Original geschrieben von ramdo0035

Will sagen, der Smart muß meißt in die Benzwerkstatt und da sin € 90,-die Std. fällig!

Wenn man total unfähig oder nicht in der Lage ist am Fahrzeug selbst was zu erledigen. ;)

Zitat:

Original geschrieben von ramdo0035

... nicht mal einen Öklwechsel kannst du dort machen lassen, weil dies abgesaugt weerden muß, war ich schnell mal 150,-€ los!

Hi,

hast du bei Ferrari das Öl wechseln lassen? :D

Für 70,- gibt es die eine Ölwanne mit Ablassschraube und in der Bucht habe ich für 34,- incl. Versand 4L 0W-40 Mobil1 bekommen (beim Wechsel werden 2,7L benötigt).

Eigentlich war der 1Liter zu nachfüllen gedacht aber meiner verbraucht recht wenig Öl für einen CDI deswegen werde ich beim nächsten wechsel nur 2 Liter bestellen müssen.

Zitat:

Original geschrieben von Sharkman198347

hi leute

 

meine mutter will sich einen smart kaufen ich bin dagegen da das keine autos sind und man kaum was selber machen kann, ich würd gern von euch wissen was diese autos für macken hat

Doch doch, ist ein Auto. Trennung = Au-to

Definition = durch einen Motor angetriebenes Straßenfahrzeug mit gummibereiften Rädern ...

 

Haste wieder was gelernt, gelle? :cool: Groß- und Kleinschreibungslektion folgt dann morgen. Interpunktion übermorgen.

 

Sag deiner Mama, sie soll beim alten Modell einen CDi (Diesel) nehmen und beim neuen Modell ist das

schnurzpiepegal.

 

ciao Metallik

 

Zitat:

Original geschrieben von Adi2901

Zitat:

Original geschrieben von ramdo0035

Will sagen, der Smart muß meißt in die Benzwerkstatt und da sin € 90,-die Std. fällig!

Wenn man total unfähig oder nicht in der Lage ist am Fahrzeug selbst was zu erledigen. ;)

Zitat:

Original geschrieben von Adi2901

Zitat:

Original geschrieben von ramdo0035

... nicht mal einen Öklwechsel kannst du dort machen lassen, weil dies abgesaugt weerden muß, war ich schnell mal 150,-€ los!

Hi,

hast du bei Ferrari das Öl wechseln lassen? :D

Für 70,- gibt es die eine Ölwanne mit Ablassschraube und in der Bucht habe ich für 34,- incl. Versand 4L 0W-40 Mobil1 bekommen (beim Wechsel werden 2,7L benötigt).

Eigentlich war der 1Liter zu nachfüllen gedacht aber meiner verbraucht recht wenig Öl für einen CDI deswegen werde ich beim nächsten wechsel nur 2 Liter bestellen müssen.

Zitat:

Original geschrieben von ramdo0035

Zitat:

Original geschrieben von Adi2901

 

Wenn man total unfähig oder nicht in der Lage ist am Fahrzeug selbst was zu erledigen. ;)

Zitat:

Original geschrieben von ramdo0035

Zitat:

Original geschrieben von Adi2901

 

Hi,

hast du bei Ferrari das Öl wechseln lassen? :D

Für 70,- gibt es die eine Ölwanne mit Ablassschraube und in der Bucht habe ich für 34,- incl. Versand 4L 0W-40 Mobil1 bekommen (beim Wechsel werden 2,7L benötigt).

Eigentlich war der 1Liter zu nachfüllen gedacht aber meiner verbraucht recht wenig Öl für einen CDI deswegen werde ich beim nächsten wechsel nur 2 Liter bestellen müssen.

Die Werkstatt erneuerte auch den Ölfilter, den ich anlieferte und berechneten 3 Liter Öl zu € 11,- den Liter. Außerdem kamen noch der Diagnosegeräte -Einsatz mit 25,-€ dazu und 1 Std. Arbeitslohn mit € 55,- alles natürlich plus Mwst. schon biste bei 135,-€

Der wollte den Wagen am nächsten Tag auf den vermutlichen Kabelbruch hin überprpfen und suggestierte mir schon das er für die Fehlersuche mind. 3 Std. bräuchte, da hab ich ihn lieber wieder mitgenonmmen und bin ins Smartcenter gefahren. Die haben zwar erst mal den Querbeschleunigungsensor gewechselt mit anschließender Diagnosegeräte einstellung, als das nichts brachte, kamen sie mit der günstigsten Variante, nämlich am Heck den Stecker gezogen und die lächerlichen drei Kabel geprüft, das 2 wars, kostete am Ende € 275,- wovon die unnütze Sucherei am meisten verschlang. Der Kabeltest mit Reparatur kostete ganze € 56,- da nicht mehr Aufwand wie ne Stunde.

Hätten nachdem das Diagnosegerät Querbeschleunigungssensor und event. Kabelbruch signalisierte, gleich am Heck den Stecker als erstes ziehen sollen, das ging am schnellsten und hätte fast nichts gekostet. Die wollen allle unser bestes!!:-(

Habe ihn heute abgemeldet und verkauft, fahre jetzt Chevrolet Matiz, das dürfte besser sein wie Smart, der war ein Jahr fast unverkäuflich!

Ein Chevy ist doch ein schönes Auto. Viel Spaß damit!

Deine Antwort
Ähnliche Themen