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Kaufempfehlung Sommerreifen Mischbereifung 255/35/19 225/40/19
Hallo Zusammen,
ich spiele mit den Gedanken einen neuen Satz Sommerreifen NON RFT zu kaufen. Da ich keine Erfahrung bis jetzt habe möchte ich mich an euch wenden und um Rat bitten.
mir ist Abrollgeräusche, Stabilität bei Geschwindigkeit>200 und Komfort am wichtigsten.
Welche Marke würdet ihr mir empfehlen bei dieser Größe mit Mischbereifung?
Vielen Dank für jede Meldung
LG
Abed
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Dr_Kourani schrieb am 2. März 2017 um 19:57:19 Uhr:
Danke für die Antworten
Michelin steht tatsächlich auf meiner Liste. Ich habe durch Sufu viele positive Beiträge von Dunlop Sport Maxx RT, aber in einer anderen Größe. Ich würde mich interessieren ob einer die in 19 Zoller Mischbereifung schon probiert hat
Ich fahre den Dunlop Sport Maxx RT in 19" non RFT, allerdings in der GT-Größe 225/45 und 255/40. Bin top zufrieden, wie schon in einigen Beiträgen hier und da geschrieben.
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35 Antworten
HANKOOK VENTUS S1 EVO2
Ich bin RFT-leidgeplagt. Deshalb kann ich diesen Reifen mit absolut gutem Gewissen empfehlen. Super Abrollkomfort, super Laufeigenschaften. Einfach ein richtig guter Reifen
Michelin Pilot Super Sport
Nachteil jedoch das er aufgrund der weichen Gummimischung nicht solange hält wie andere.
Danke für die Antworten
Michelin steht tatsächlich auf meiner Liste. Ich habe durch Sufu viele positive Beiträge von Dunlop Sport Maxx RT, aber in einer anderen Größe. Ich würde mich interessieren ob einer die in 19 Zoller Mischbereifung schon probiert hat
Zitat:
@mikenr1 schrieb am 2. März 2017 um 19:43:09 Uhr:
HANKOOK VENTUS S1 EVO2
Ich bin RFT-leidgeplagt. Deshalb kann ich diesen Reifen mit absolut gutem Gewissen empfehlen. Super Abrollkomfort, super Laufeigenschaften. Einfach ein richtig guter Reifen
Fahre auf dem F31 335ix M, 19 Zoll Mischbereifung (Bridgestone) RFT und bin gar nicht leidgeplagt. Sind super lenkexakt und nicht so schwammig, im Gegensatz zu den non RFT Michelin. Sportliche Straffheit darf ein BMW ja haben, sonst muß man zum Stern greifen.
Gruß
Zitat:
@Dr_Kourani schrieb am 2. März 2017 um 19:57:19 Uhr:
Danke für die Antworten
Michelin steht tatsächlich auf meiner Liste. Ich habe durch Sufu viele positive Beiträge von Dunlop Sport Maxx RT, aber in einer anderen Größe. Ich würde mich interessieren ob einer die in 19 Zoller Mischbereifung schon probiert hat
Ich fahre den Dunlop Sport Maxx RT in 19" non RFT, allerdings in der GT-Größe 225/45 und 255/40. Bin top zufrieden, wie schon in einigen Beiträgen hier und da geschrieben.
Zitat:
@MeyerO schrieb am 2. März 2017 um 20:49:02 Uhr:
Zitat:
@mikenr1 schrieb am 2. März 2017 um 19:43:09 Uhr:
HANKOOK VENTUS S1 EVO2
Ich bin RFT-leidgeplagt. Deshalb kann ich diesen Reifen mit absolut gutem Gewissen empfehlen. Super Abrollkomfort, super Laufeigenschaften. Einfach ein richtig guter Reifen
Fahre auf dem F31 335ix M, 19 Zoll Mischbereifung (Bridgestone) RFT und bin gar nicht leidgeplagt. Sind super lenkexakt und nicht so schwammig, im Gegensatz zu den non RFT Michelin. Sportliche Straffheit darf ein BMW ja haben, sonst muß man zum Stern greifen.
Gruß
Ich habe nichts gegn RFTs. Ich war selber mit den Potenza zufrieden, aber wollte die andere Variante ausprobieren um selber eine Meinung zu dem Unterschied zu bilden.
was sportliche Straffheit angeht, ist die Voll da bei Michelin vermute ich, da die M Performance Modelle alle mit Michelin SS ausgerüstet sind
Ich hatte in meiner "Auto Karriere" auch schon einige Dunlop Reifen. Vom Fahrverhalten kann ich nichts negatives Sagen, aber vom Service.
Ich hatte mir vor 2 Jahren in einen Winterreifen einen Nagel eingefahren. In der Standard Größe 225/40-18.
Dunlop Wintersport 4D. Nicht zu reparieren, bzw. bei einem Auto mit 487 PS zu riskant. Die Reifen hatten aber noch fast volles Profil, so daß ich nur einen Neuen brauchte. Ersatz nicht zu bekommen. Habe alles versucht. Viele Händler abtelefoniert. Mein Reifenhändler hat mir dann kostenlos einen vorhandenen Sommerreifen aufgezogen, damit ich wenigstens noch vorsichtig fahren konnte. Bis nach 2-3 Wochen dann Dunlop einen Reifen liefern konnte. Ich wohne im Rheinland, da sind die Winter mild und man montiert Winterräder eher sporadisch.
Meine Beschwerde per Mail bei Dunlop wurde nicht beantwortet.
Seit dem existiert die Marke für mich nicht mehr.
Die S1 hatte ich rundum in 255 auf einem Audi mit Allrad. Sehr gut. Danach auf einem C63. Geht so.
Das sind aber vermutlich nicht die Reifen schuld.
Bei dem MB sind die Reifen von der Breite her ab Werk völlig unterdimensioniert.
Also die Bridgestone Potenza haben wohl regelrechte "Feinde" in diversen Foren. Ich selbst fand den Reifen auf dem 4er auch als hölzern. Da sind die Geschmäcker wohl wirklich total unterschiedlich
Bei mir steht ebenfalls der Sommerreifen-Kauf an. Den oben erwähnten Hankook hatte ich auch auf meiner Liste. Inzwischen bin ich beim etwas neueren Modell Prime 3 gelandet, da dieser was den Komfort angeht noch etwas besser sein soll als der V12 Evo 2.
Meine Mailanfrage bei Hankook hinsichtlich der Felgenschutzleiste wurde prompt und freundlich beantwortet. Sowohl Prime 3 (K125) als auch V12 Evo 2 (K120) haben eine, wenn auch nicht so ausgeprägt wie bei anderen Herstellern.
Der Prime 3 hat übrigens den letzten Test der Autobild gewonnen und er kostet derzeit knapp 104,- Euro in 225 45 R18.
Finde ich top. Wird wohl meiner werden.
Habe die Goodyear Eagle F1 ab Werk in 19-Zoll-Mischbereifung als Sommerbereifung, sind zwar RFT, bin jedoch sehr zufrieden mit diesen. Besonders überzeugen mich Traktion und Laufruhe, sowie Stabilität/Spurtreue bei hohen Geschwindigkeiten. Zum Verschleiß kann ich noch nichts sagen, weil gerade mal 12-13 Tkm damit im letzten Sommer gefahren.
Nachdem ich jahrelang rumexperimentiert habe, neben Pirelli auch diverse Conti hatte, nutze ich im Sommer und Winter nur noch GY oder Dunlop. Mit diesen bisher auf meinen Fahrzeugen keine Probleme gehabt.
Hallo Zusammen, ich bin kein Freund von RFT Reifen, Eigendämpfung der Reifen ist viel zu gering, fahre nur 18" Sommer und Winter, jeweils Mischbereifung und nur Michelin, Sommer Pilot Super Sport und Winter Alpin5. Für mich der Optimale Reifen, insbesondere unter der Berücksichtigung Grip, Nassverhalten, Bremsweg und Laufleistung, für mich die Optimale Paarung am 340xi inklusive PPSK
Ich hatte vorher den Hankook S1 Evo und nun den Michelin PSS. Der Hankook war schon gut. Der Michelin schlägt diesen aber noch einmal im Gripverhalten deutlich bei trockenen und nassen Bedingungen. Ich bin immer wieder erstaunt, wieviel Grip der Reifen auch in nassen Kurven aufbaut und erst sehr spät mit dem Schieben über die Vorderräder anfängt. Nur bei stehendem Wasser auf der Fahrbahn, hat der Michelin keinen Vorteil (Aquaplaning) gegenüber dem Hankook. Das Laufgeräusch des Michelins und auch Hankooks ist angenehm leise.
Ich freue mich auf die positive Erfahrungen
Morgen habe ich einen Termin bei meinem Reifenhändler. Ich tendiere entweder Dunlop ode Michelin zu kaufen Je nach Preis.
Ich hane ja kein 360 PS auf der Hinterachse
@Dr_Kourani
Schon Angebote reingeholt oder sogar entschieden?
Wenn nicht, werfe ich noch zusätzlich den brandneuen Michelin Pilot Sport 4S in die Runde. Ist der offizielle Nachfolger des PSS und soll in fast allen Bereichen nochmals verbessert worden sein, besonders aber das Nassverhalten und Aquaplaning sollen deutlich gewonnen haben.