1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Kaufempfehlung STS Seville

Kaufempfehlung STS Seville

24 Antworten
Themenstarteram 9. August 2009 um 14:02

Hallo Forengemeinde

Bin neu hier, und habe mich hier angemeldet um ein paar Tipps und Tricks vor dem Kauf zu erfahren.

Und nun hat es mich auch erwischt und möchte in das Reich der Amis einkehren :-)

Ausgesucht habe ich mir den Cadillac STS Seville, sollte einer der letzten der Baureihe sein, also Bj. 2002 – 2003..........

Habe jetzt hier schon viel gelesen wegen Codes auslesen usw. war schon sehr hilfreich :-)

Aber jetzt zum Wagen selber, Ausstattung hat er ja ohne Ende, deshalb braucht man ja auf Extras kaum zu achten, ist ja fast alles Serienmäßig :-)

Hätte ihn ja gerne in diesem Rot - Metallic, aber den findet man ja so gut wie garnicht :-(

Also habe ich mich zu einem silbernen durchgerungen ;-)

Auf jedenfall soll er das große Display im Navi (DVD) haben, auch so gut wie nicht zu bekommen....

Habe mir mal einen schönen ausgesucht :

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=vgkedlv1j32b

Ist der Preis akzeptabel oder ist er zu hoch gegriffen?

Wohnt vielleicht jemand in der Nähe, der sich mit dem Caddy auskennt und sich den mal anschauen kann?

Und dann kommt noch, entweder bin ich zu blöd zum googeln oder finde einfach nichts, gibt es im Raum Dortmund keine Cadillac – Werkstatt? Will ja, wenn ich mir einen hole nicht jedesmal hunderte Kilometer bis zur nächsten Werkstatt fahren.......

Freue mich schon auf Eure Antworten, wenn denn welche kommen ;-)

Grüßerle

Detlev

Ähnliche Themen
24 Antworten

hallo

da hast dich für ein tolles auto entschieden:)

für mich persönlich wäre der jaein ok. etwas zu hoch in der momentanen lage aber da kann man sicher noch was machen...

hab meinen STS auch in Rot innen hell - stimmt findest du hier so gut wie gar nicht! selbst in den USA selten. farbe ist auch immer geschmackssache! würde den STS nie in Silber haben wollen. und innen grau schon gar nicht.

aber an sich isses n super auto!

bei mobile steht einer in hamburg mit 62tkm für 11500,- großes navi innen black aussen silber.

sofern du innen schwarz willst. issn guter preis.

was extra noch war ausser xenon einparkhilfe und navi war das schiebedach das holz paket ( lenkrad und schaltknauf) und die chromfelgen. am besten wenn er alles hat :-)

also was es in dortmund gibt is kroymans. ist halt die frage ob du den wagen dahin bringen willst. sonst frag bei der großen opel niederlassung nach ob die GM dabei haben und falls nicht welche es in der nähe hat.

aber auch der autosalon in mönchengladbach ist cadillac vertragshändler und werkstatt da könntest ihn auch hin bringen.

gib bescheid was du machst:)

gruß

Oliver

Themenstarteram 9. August 2009 um 15:21

Hallo Oliver,

danke schon mal für die Anwort........

Den in Hamburg hatte ich auch gesehen, aber mal eben 700km spazierenfahren (hin&zurück) nur um ein Auto anzuschauen???

Schöner wäre es natürlich in der Nähe :-)

Aber sollte ich hier nichts vergleichbares finden......dann muß es wohl sein :-)

Schwarze Innenausstattung wäre natürlich nicht schlecht....... aber beim gebrauchten muß man eben Abstriche machen...... da bekommt wohl nie genau das, was man möche.... oder man muß ewig warten und dann will man schon wieder was anderes oder der Wagen wird zu alt...

Aber weder bei meinem Link noch bei deinem genannten steht was über die Reifen....... habe ich das jetzt richtig überall gelesen, das die 2003er generell 17" Felgen? Oder war das auch nur als Extra??

Hat kroymans keinen so guten Ruf?? Jetzt hatte ich noch Auto Mandt in Hagen gefunden, aber der hat wohl hier auch keinen so guten Ruf ........

Ist wohl glückssache eine perfekte Werkstatt zu finden ;-)

Grüßerle

Detlev

Kroymans ist pleite.

Da brauchst du nicht mehr drauf hoffen...

Und in der Preislage würde ich mich für ein neueres Modell entscheiden - die Qualitätsoffensive von GM ist ab 2004 deutlich spürbar.

Leider ist momentan der Markt bis auf den SRX ziemlich leergefegt.

Das alte Modell wäre bei mir höchstens 10000 Euronen wert - mehr keinesfalls. Und dann auch nur mit Garantie - und bei den Insolvenzen derzeit...oje....

Das Wichtigste ist Wartung, Wartung, Wartung und Fahrweise.

Alle 30 tkm Automatikgetriebeöl und -filterwechsel, alle 12 tkm Motoröl und alle 3-5 Jahre Kühlmittel.

Themenstarteram 9. August 2009 um 17:31

Hallo,

hatte das neuere Model ja auch in betracht gezogen........ aber der sieht doch zum Vorgänger bäääääääh aus ;-)

Eigentlich wollte ich ja auch nicht mehr als 10.000 Euronen ausgeben........ aber erstmal was brauchbares finden :-(

Bei Autoscout und bei Mobile sind ja nur 2 Fahrzeuge die in Frage kommen.... ist schon recht dürftig..

Fahrweise ist schon klar........... aber aus dem Alter der Raserei ist man eh raus :-)

Und Pflegen und Hegen sollte man ja jedes Auto :-)

Noch eine Frage am Rande, der lange Strich am Kofferraumdeckel, ist das eine dritte Bremsleuchte? Finde kein Bild darüber :-(

Dann hat sich das mit Kroymans ja erledigt......

Grüßerle

Detlev

Hallo,

wenn du einen Wagen vom Händler mit Garantie kaufst, mußt du im Garantiefall auch zu diesem Händler hin... kann also wenn der weiter weg ist je nachdem ganz schön lästig werden.

Der Preis ist sicher an der oberen Grenze, aber ich denke da ist noch verhandlungsspielraum drin.

Wenn du das Model mit dem großem Navi willst bist du natürlich ziemlich eingeschränkt.

Ansonsten wie wärs mit dem hier:

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

Ich wollte zuerst auch einen mit großem Navi, aber hab mich dann doch anders entschieden, und es auch nicht bereut.

Wegen der Farbe würde ich es mir auch noch mal überlegen- wenn du eigentlich Rot wolltest, würde ich eher auch blau oder schwarz statt silber gehen. Der wagen sieht in einer dunklen Farbe wesentlich eleganter aus.

Gruß Kai

Themenstarteram 9. August 2009 um 18:18

Hallo Kai,

genau das war ja mein Gedankengang, deshalb war mir Hamburg auch eigentlich zu weit...

Taugt denn das kleine Navi genausoviel?? Laut lesen habe ich bis jetzt nur den Unterschied DVD zu CD festgestellt......... aktuelles Kartenmaterial wird man wohl für beide nicht mehr bekommen??

Hast du ne 3D Brille auf, oder warum ist Blau näher an der Farbe Rot wie Silber ;-) Also Blau kommt ja man garnicht in Frage........... Grün, Grau Metallic oder Schwarz metallic würde ich mir ja noch gefallen lassen, aber dafür müßte man erstmal ein Fahrzeug in Natura sehen..... denn auf Bildern sehen die immer anders aus.....

Zu deinem link, den hatte ich auch gesehen, der wäre aber an der Schmerzgrenze der Kilometerleistung, denn bei 150.000 Km soll es ja so wie ich es hier im Board gelesen habe mit den Reparaturen bald los gehen :-(

Aber blicke momentan mit den STS eh nicht ganz durch.....den ich mir ausgesucht hatte, ist genau wie der, den mir Oliver empfohlen hatte Bj 2003 und Euro 2 .......... der deiner Empfehlung ist wie viele aus Bj 2002 und hat Euro 3......... ist das normal??? Oder wissen viele nicht was sie angeben??

Grüßerle

Detlev

Das silberne Auto aus Düsseldorf ist nicht schlecht. Hat glaube ich ne Nachlackierung an Kotflügel und Stoßstange hinten und hat nen nassen Kofferraum ( Schiebedachabläufe evtl Rücklichter). Das Auto war vor kurzem erst in der Inspektion. Wird schon länger inseriert und deshalb auch immer günstiger. Hat mal über 10 kosten sollen. Ach ja und steht glaube ich auf Winterreifen.

Gruß

Jörg

Themenstarteram 9. August 2009 um 18:43

Au Backe........... das klingt ja nicht so dolle........ Wintereifen wären ja noch OK........ aber nachlackiert?? Und vor allem vor kurzem erst in der Inspektion und Kofferraum undicht?? Wer will denn ein fahrendes Aquarium :cool:

Ich glaube mit dem Navi werde ich wohl Abstriche machen müssen.......

Aber den STS den ich meine, gibt es doch nur mit einer Auspuffanlage oder?? Weil die beiden 2003er nen andere drunter haben (ovale Endrohre) Das ist sicherlich nicht der Originale oder?

Grüßerle

Detlev

Zitat:

Original geschrieben von KZAC

Hallo,

wenn du einen Wagen vom Händler mit Garantie kaufst, mußt du im Garantiefall auch zu diesem Händler hin... kann also wenn der weiter weg ist je nachdem ganz schön lästig werden.

Das ist so nicht korrekt: Die Car Garantie - oftmals über externe Versicherungen abgeschlossen - die viele Händler ausschreiben ist überall und bei jeder Vertragswerkstatt gültig.

Die Gewährleistung hingegen ist nur auf den Händler bezogen.

Themenstarteram 9. August 2009 um 20:03

Hallo,

verstehe ich das jetzt richtig?

Den Garantieanspruch kann ich bei jeder Vertragswerkstatt in anspruch nehmen....... aber nur, wenn ich ihn bei einem Vertragshändler gekauft habe?

Habe ich ihn in einer Klitsche mit Garantie gekauft, muß ich auch dort wieder hin??

Grüßerle

Detlev

eine garantie kann überall eingelöst werden die gewährleistung nur beim händler - wie mctell 74 geschrieben hat!

nur die wenigstens versicherungen nehmen einen cadillac auf und dann is viel auch nicht inbegriffen.

und an eins musst dich gewöhnen für einen ami muss man ein paar km fahren - das bleibt einem in germany nicht ersparrt!!! :)

eigentlich hat der STS die ovalen auspuffrohre! die doppelten pro seite waren eigentlich für den SLS vorbehalten - hat der verm dann getauscht - finde ich persönlich auch schöner! aber meiner hat auch die ovalen drauf!

das kleine navi is auch nciht schlechter nur kleiner! und halt cd rom nicht dvd.

wen ich dir nen tipp geben darf - kauf dir einen roten und rüste das große navi einfach nach!

das xenon hat meiner nicht - wobei das xenon licht eh ein witz ist! da ist es vom neuen viel besser.

hab bei meinem auch das große DVD navi nachgerüstet.

im mom bekommt man keine navi dvd her da kryomans pleite ist!

cd rom schon gar nicht. aber wenn du nen 2002 kartenmaterial hast isses ja ok. mann hat früher auch nicht jedes jahr eine neue landkarte gekauft.

nachlackiert muss nix schlimmes sein! reicht ja schon wenn ein älterer herr das schiff nicht parken konnte:)

reifen sind 235/60 r 16 und ab 03 r17 ( laut prospekt)

das mit dem nassen kofferraum wirst du bei jedem STS finden!!!

bei meinem waren die schiebedach abläufe nicht richtig im gummi im kofferraum eingedrückt! somit war er immer nass - hab das wieder richtig rein gesteckt und siehe da alles trocken seit monaten. und gestern war es ein regen wie aus eimern... nix :)

oft isses auch das rücklicht oder die befestigungsschrauben der abdeckleiste unterhalb der rückscheibe! darüber findest viel im cadillacforum in den usa.

in esslingen steht einer genau wie meiner und kostet nur 7900,- das sind 20 min von mir! falls du sagst ok lieber die farbe die ich will ( glaub mir das ist viel wert) und dafür das navi einfach nachrüsten schau ich den gern mal an für dich!!

mit 150000 muss es nicht mit reperaturen los gehen wenn er richtig gewartet wurde!

gruß

ja genau das große rote ding im kofferraum ist die dritte bremsleuchte.) wer da auffährt ist blind grins...

Die ovalen Auspuffendrohre, also die des SLS, waren ab 2003 Standart auch beim STS.

Themenstarteram 10. August 2009 um 8:45

Hallo,

erstmal möchte ich Euch ein GROSSES Lob ausprechen.......seit sehr hilfsbereit und sehr kompetent :)

Viele Fragen klären sich von selbst, wenn man aufmerksam hier im Forum liest.........

Das mit dem Auspuff, das habe ich jetzt auch verstanden, da dir mir auf dem Bild schon aussahen wie diese Corsa Performance Exhausts Auspuffanlagen, aber dann wäre er bestimmt auch zu laut :eek: Und die Serie A Auspuffe, also die rechteckigen kommen auf dem Bild auch immer doppelt rüber, kann aber auch täuschen............

Aber ich glaube, ich suche mir jetzt erstmal den nähesten aus und schau mir den mal in Natura an, dann kann ich auch mal probesitzen, da ich jetzt in diversen Test's gelesen habe, das das Platzangebot nicht so berauschent wäre........ im großen und ganzen ja, nur in der Höhe soll er eingeengt sein, mal schauen, ob ich da mit knapp 2m noch Kopffreiheit habe.........

@Oliver, danach komme ich gerne auf dein Angebot zurück, das Du dir den mal anschaust (den roten).

Ist das denn mit dem Naviumbau kein großer Akt? Aber bestimmt kostspielig oder? Zu dem Cadillacforum in den USA habe ich auch schon viel gelesen, aber da muß ich mich outen.......denn ich und mein englisch :(

Der hätte ja die Traumausstattung:

SEVILLE

Allerdings ist der Preis auch ein Alptraum :mad:

Grüßerle

Detlev

Zitat:

Original geschrieben von cadillacdriver28

eine garantie kann überall eingelöst werden die gewährleistung nur beim händler - wie mctell 74 geschrieben hat!

nur die wenigstens versicherungen nehmen einen cadillac auf und dann is viel auch nicht inbegriffen.

und an eins musst dich gewöhnen für einen ami muss man ein paar km fahren - das bleibt einem in germany nicht ersparrt!!! :)

Korrekt. Das mit den Ausnahmen ist aber nicht typisch für amerikanische Autos,

das hatte ich bei fast jedem Wagen den ich beim Autohaus gekauft habe.

Alles oberhalb der Golfklasse wird von Ausnahmen überflutet...

Mit dem Weitfahren kann dir natürlich passieren.

Hier in Essen gibt es ein paar sehr fähige Leute bei Opel

die sich mit den Wagen gut auskennen, aber in der

Regel ist das leider nicht der Fall - da musst du Erfahrungen sammeln.

Gruß,

Sammy

Deine Antwort