- Startseite
- Forum
- Wissen
- Kaufberatung
- Kaufempfehlung suche Auto mit relativ viel Platz, Carplay ACC, AT, AHK, Keyless Go.. was nicht nervt
Kaufempfehlung suche Auto mit relativ viel Platz, Carplay ACC, AT, AHK, Keyless Go.. was nicht nervt
Hallo,
ich fahre derzeit ein chinesisches e-Auto. Das geht aber bald wieder weg.
ACC super, allerdings ist das irgendwie ein "intelligentes" ACC (bremst in Kurven) und das nervt.
Meine Frau hat einen Proace City mit ACC. Das läuft super... das nervt nicht. Der war allerdings auch relativ günstig..
Dann gibt es neuerdings diese Regelung, dass Autos piepsen müssen... das nervt mich, je nach Ausprägung/Umsetzung, natürlich extrem.
Nun hab ich verschiedene Autos zusammengesucht und gerechnet, wo ich denke, das könnte passen:
neu 31k - Open Astra Sports Tourer - soll qualitativ nicht der Brüller sein. 8gang Wandler mit 130PS Benzinmotor.. taugt das was?
gebraucht etwa 40k - MB EQB .. sieht nett aus, aber die Reichweite und ist halt der Stern dran..
neu 41k - Proace City... mittlerweile viel zu teuer (mit ACC)
neu 41k - VW Golf Variant.. rechtfertigt das den Aufpreis zu dem Sports Tourer?
Ich mag auch diese Doppelkupplungsgetriebe nicht..
neu 42k - Skoda Elroq.. sieht nett aus, aber noch nicht am Markt
neu 42k - Skoda Octavia.. rechtfertigt das den Aufpreis zu dem Sports Tourer?
Ich mag auch diese Doppelkupplungsgetriebe nicht..
neu 44k - Renault Scenic E-Tech... gefällt mir auf den ersten Blick, piepsen kann man gut zügeln, aber eine altes Sprichwort sagt: kauf keinen neuen Franzosen.. (Wertverlust in D)
Danach kamen dann noch Toyota bz4x, Enyaq, 3er Touring, Tiguan, Peugeot e5008 und zu guter letzt ID 7 mit 62k.
Hätte auch nichts gegen nen gebrauchten. Aber z.B. den CityVerso mit ACC gibt es so gut wie gar nicht.. und eigentlich möchte ich nicht zwei Kisten mit den gleichen Schwächen.
Vielleicht hat ja noch jemand einen "Geheimtipp"?..