1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Kaufempfehlung

Kaufempfehlung

Themenstarteram 21. August 2012 um 19:38

Hallo liebe Motor-Talk Gemeinde :D

Ich habe mich vor kurzem neu registriert, da ich eure Hilfe brauche beim Fahrzeugkauf. Also, da ich vor kurzem meinen Ford Puma 1.7 verkauft habe schaue ich mich nach neuen Autos um. Seit klein auf bin ich schon BMW verrückt, da wir selber in der Familie seit Jahren BMW fahren und das Fahrerlebnis einfach nur einzigartig ist, doch wollte ich der Konkurrenz auch eine Chance geben. Wichtig ist mir

1.Langlebigkeit

2.Qualität

3.Power

4.Verbrauch(handelt sich größtenteils um 6 Zylinder-> daher auch ein entsprechender Verbrauch, jedoch ist das Leistung/Verbrauch Verhältnis wichtig)

5.Kinderkrankheiten/Zuverlässigkeit

6.Unterhalt

Hier eine (kleine) Auswahl von den potentiellen Autos :D

1. BMW 323i e46 Coupe BJ. 1999 (ich weiß das die Hinterachse gerne mal rausreißt aufgrund eines Konstruktionsfehlers seitens BMW, jedoch lässt der Geldbeutel nicht mehr zu, sind eigentlich alle bis 02.2000 betroffen, sprich früher oder später entstehen Risse oder sind das Ausnahmen?)

2. BMW 523i e39 BJ. 1997-2000 ( Welche typischen Kinderkrankheiten finden man hier vor?)

3. Rover 75 2.0/2.5 (ein schöner Exot der mit exellenter Verarbeitung glänzt, was sind eure Meinungen zum Rover 75?)

4. MG ZT 2.5 (Der aufgepeppte Rover 75 :D, vom optischen her ein Augenschmauß, wie ich finde. Aber sind die englischen Karrossen empfehlenswert(Verbrauch,Qualität, teure außerordentlichen Reparaturen)

5. Jaguar X-Type ( auch ein gelungenes Fahrzeug, womit man auffällt, was meint ihr zum Jaguar)

und zum Schluss noch ein

6. Opel Astra g Coupe 2.0 Turbo (aufgrund der Leistung und der für Opelverhältnisse guten Optik :D, was meint Ihr geht der Turbo gerne mal flöten oder hält der Turbo sowie die anderen Komponenten lange)

Budget +/-4000

Jetzt seid ihr gefragt :D , ich hoffe dass Ihr mir bei der Kaufentscheidung behilflich sein könnt, natürlich ist das hier jetzt ein BMW Forum, jedoch hoffe ich das ihr eine objektive Meinung äußern könnt :D. Meine Favoriten sind klar die BMW´S .

Beste Antwort im Thema
am 23. August 2012 um 15:41

Wenn du etwas edles willst, hol dir den Rover :D

Ich habe mir das Ganze gerade etwas durchgelesen und mir den Rover angeschaut: Der hat etwas von nem Bentley, das Interieur gefällt mir dann sogar noch besser als das Äußere :DD

Wenn du deine Ruhe haben willst, dann hol nen BMW ;)

59 weitere Antworten
Ähnliche Themen
59 Antworten

lass die finger von autos von der insel :D

ansonsten sollte doch ein 325i oder 525i im budget liegen.

wenn, dann würde ich dir noch den Audi A6/100 (C4) 2.8E ans herz legen.

die sind solide und deutlich unter deinem budget zu haben.

http://www.autobild.de/.../...auchtwagen-audi-100-im-test-1892387.html

Themenstarteram 21. August 2012 um 20:23

Zitat:

Original geschrieben von Kawaman1974

lass die finger von autos von der insel :D

ansonsten sollte doch ein 325i oder 525i im budget liegen.

wenn, dann würde ich dir noch den Audi A6/100 (C4) 2.8E ans herz legen.

die sind solide und deutlich unter deinem budget zu haben.

http://www.autobild.de/.../...auchtwagen-audi-100-im-test-1892387.html

Danke für die Antwort, aber denke ein 523i bzw. 323i müssten langen haben ja auch beide 2.5l Hubraum :D

Wieso sind die englischen Karossen so schlecht?, ich glaube der Ruf ist schlechter als die Autos selbst :P

Achja zu den Audis finde ich die Optik ein wenig in die Jahre gekommen, daher denke ich eher weniger so ein Auto zu kaufen, aber trotzdem danke für die Alternative

schlechte qualität und ebenso schlechte ersatzteilversorgung.

für deutsche autos bekommst du im netz alle möglichen teile für wenig geld innerhalb kürzester zeit.

auch die schrottis haben eine große auswahl an teilen

523i: 170ps

525i: 193ps

Themenstarteram 21. August 2012 um 21:11

Zitat:

für deutsche autos bekommst du im netz alle möglichen teile für wenig geld innerhalb kürzester zeit.

Die schlechte Ersatzteilversorgung stimmt wirklich, aber dafür bekommt man bei den Engländern viel Auto für wenig Geld. Der Innenraum ist echt super verarbeitet. Die Optik ist auch sehr ansprechend. Jedoch zur Technik kann ich echt nichts sagen.

Sind hier evntl. Rover/MG Fahrer die ihre Erfahrungen mit den Autos erläutern könnten

die sind genauso leidensfähig wie die alfa-fahrer...

was auch eine coole kiste ist: BMW E31 :D

Themenstarteram 21. August 2012 um 21:27

Hmmm ok :D

ahh ein 8er ist schon super, aber den könnte ich nicht unterhalten. Die saufen saufen saufen, aber sehen hammer aus :D

Zitat:

Original geschrieben von Fahri61

Hmmm ok :D

ahh ein 8er ist schon super, aber den könnte ich nicht unterhalten. Die saufen saufen saufen, aber sehen hammer aus :D

mußt ja nicht gleich den V12 nehmen:p

Themenstarteram 21. August 2012 um 22:03

:D Die kleineren Motoren sind ja leider auch nicht so klein :D und wenn alles zusammen kommt (Versicherung+Steuer+Verbrauch), wäre es schon ein ticken zu teuer :D

Zitat:

Original geschrieben von Fahri61

:D Die kleineren Motoren sind ja leider auch nicht so klein :D und wenn alles zusammen kommt (Versicherung+Steuer+Verbrauch), wäre es schon ein ticken zu teuer :D

geschmack hat eben seinen preis....

die steuer wäre bei euro2 nicht soooo tragisch.

versicherung geht nach typklassen, da mußt du sowieso jedes fahrzeug durchrechnen.

na ja, ein 323i ist auch nicht gerade ein ökomobil :D

Themenstarteram 21. August 2012 um 22:24

Ja da haste auch recht :D

Aber der 323i ist im Verbrauch/Leistung Verhältnis echt gut. Das Auto hat gute Leistungsreserven und man kann relativ sparsam fahren wenn man will. Aber ein 8er ist schon eine echte Rarität auf deutschen Straßen und man kann es nicht anders sagen, HAMMER :P

Bei der Versicherungseinstufung hat mich der Astra 2.0 Turbo echt positiv überrascht, er ist mit Abstand der günstigste und auch der schnellste in Sachen Beschleunigung

Zitat:

Mal wieder nix als Stammtischgeschwätz. Du solltest wirklich mal objektiver werden.

Ich wohne die meiste Zeit des Jahres in London und kann Dir versichern, dass es keinerlei Qualitätsprobleme sowie keinerlei Probleme mit den Ersatzteilen gibt. Die Fahrzeuge werden (ähnlich wie Franzosen oder Italiener...) in Deutschland (und auch nur dort) oftmals ungerechtfertigt schlecht gemacht....

Meine Frau fährt einen X-Type 3.0, den ich sehr empfehlen kann. Der Rover 75 wurde unter BMW Regie gebaut und ist von vergleichbarer Qualität, aber weniger sportlich, dafür komfortabler.

Die genannten BMW sind ebenfalls problemlose Fahrzeuge die ich uneingeschränkt empfehlen kann. Ich hatte vor Jahren einen 540i, bei dem stets das Gefühl hatte, das er um einiges "wertiger" gebaut wurde im Vergleich zum Dreier, der wiederum mit einem sportlicheren Fahrgefühl punkten kann. Alles in Allem eine Geschmacksfrage. Ich persönlich würde den Rover nehmen, da er sehr individuell und komfortabel ist. Und er wird garantiert mal ein gesuchter Youngtimer. Und zwar schon dann, wenn jeder BMW oder Audi nur noch alt aussieht.

Zum Opel kann ich nix sagen.

Viele Grüße

Markus

das wort STAMMTISCH hat es ihm wohl angetan....

es hat schon seinen grund, daß sich BMW wieder von Rover getrennt hat.

mag ja sein, dass es sich mit den autos in england gut leben lässt.

denke mal nicht das der TE umziehen möchte.

dass es italiener und franzosen mit der qualität nicht so genau nehmen, zeigen immer wieder die mängelstatitiken.

dann würde ich lieber zum opel tendieren

Zitat:

es hat schon seinen grund, daß sich BMW wieder von Rover getrennt hat.

Ein Grund könnte sein, dass die Autos zu hochwertig und damit teuer produziert wurden für den Preis, den sie am Markt erzielen konnten.

Der erzielbare Preis hängt heutzutage vorwiegend vom Image einer Marke und nicht von der Qualität des Produktes ab. Und das Image der britischen Automobilindustrie ist bis heute dank British Elend (Leyland) denkbar schlecht....

VG

Markus

beim MINI hat es jedenfalls hervorragend funktioniert und der hatte kein premium-image.

Deine Antwort