1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa D
  7. Kaufempfehlung

Kaufempfehlung

Opel Corsa D
Themenstarteram 5. März 2014 um 17:51

Hallo Leute,

Bin momentan auf der Suche nach einem neuen Auto bis 7.000€.

Bin bei meiner Suche auf einen corsa als opc line gestoßen.

http://suchen.mobile.de/.../190953614.html?...

Was haltet ihr von dem Auto und auf was muss ich bei der Besichtigung achten.

Ähnliche Themen
26 Antworten

Hallo.

So schaut der ja ganz gut aus.

Nur ist der unfallfrei? Da steht nichts von.

Sollte das nicht der Fall sein im Preis runter handeln und nachfragen was gewesen ist, eventuell den Vorbesitzer anfragen.

Muss ja nicht negativ sein, Kotflügel, Stoßfänger kann jedem passieren. Nur bei Seitenwand, Front oder Heckschaden würde ich vorsichtig sein.

Werner

Viel Geld für das bisschen Auto. Die Schlappen (ich geh mal von den 215ern aus) wären mir zu fett für die paar PS.

Unser Astra, in etwa gleich alt und noch besserer Ausstattung war um ein paar Euro günstiger.

Themenstarteram 6. März 2014 um 16:32

Zitat:

Original geschrieben von schrotti_999

Viel Geld für das bisschen Auto. Die Schlappen (ich geh mal von den 215ern aus) wären mir zu fett für die paar PS.

Unser Astra, in etwa gleich alt und noch besserer Ausstattung war um ein paar Euro günstiger.

Hast du denn auch den Corsa mit der OPC Line? Und wenn ja, was hast du denn ausgegeben?

Ist der Motor wirklich so schwach? Ich meine für so ein kleines Auto 90 PS is doch nicht soooo schlecht oder?

Kommt immer drauf an was du vorher gefahren hast, wenn es ein 45 PS Wagen war ist der Corsa schnell.....:D

Themenstarteram 6. März 2014 um 17:25

Fast ;) Nissan Micra 54PS

Der theoretische Händler EK liegt bei circa 5500€ und das

Zitat:

1 Jahr Gebrauchtwagen-Garantie für Privat-Kunden gegen Aufpreis

soll eigentlich immer nur von der eigenen vorgeschriebenen gesetzlichen Gewährleistung ablenken...............:mad:

Quelle

Händler bzw. Unternehmer müssen beim Verkauf eines Gebrauchtwagens an einen Verbraucher mindestens ein Jahr für Mängel des Fahrzeuges einstehen, so bestimmt es die gesetzlich verankerte Sachmängelhaftung. Manche Händler versuchen jedoch, den Verbraucher bei Auftreten eines Mangels auf eine Gebrauchtwagengarantie zu verweisen. ...........................

Corsa Baujahr 2010

Themenstarteram 6. März 2014 um 18:29

Zitat:

Eine zusätzliche Gebrauchtwagengarantie ist aber auch für den Käufer von Vorteil. Die gesetzlichen Sachmängelansprüche gelten immer nur, wenn der Mangel bereits bei Übergabe vorlag. Tritt ein Mangel in den ersten sechs Monaten auf, wird vom Gesetz vermutet, dass der Mangel schon bei Übergabe vorlag. Danach muss der Käufer beweisen, dass der Mangel bereits bei Übergabe vorlag.

Von daher wäre ne Garantie vielleicht doch ratsam? Nichtsdestotrotz, meinst du ich sollte lieber die Hände weg lassen, von diesem Angebot?

Sorry, das musst du selber entscheiden, da setzt jeder andere Prioritäten, ich brauche kein "OPC LINE" sondern einen 5 türer...........:D

Gebrauchtwagen ist immer problematisch, kannst du Glück oder Pech mit haben.

am 6. März 2014 um 19:00

7.000 € ? mal nachdenken, bisken zum FOH gehen Angebot für Neuwagen holen. Gibt es ab 8990,00 €. Hallooooo ?? Muß es denn einer mit 90 oder mehr PS sein ??. :rolleyes:

Gruss

Haibarbeauto

Themenstarteram 6. März 2014 um 19:06

Zitat:

Original geschrieben von haibarbeauto

7.000 € ? mal nachdenken, bisken zum FOH gehen Angebot für Neuwagen holen. Gibt es ab 8990,00 €. Hallooooo ?? Muß es denn einer mit 90 oder mehr PS sein ??. :rolleyes:

Gruss

Haibarbeauto

Danke erstmal für deine Meinung. Problem ist leider nur, dass 7000€ absolutes Optimum ist. Bin momentan in der Ausbildung und mehr gibt das Budget auf keinen Fall her, zumal auch noch Versicherung, Steuer, Wartung und Unterhalt dazu kommen. Und außerdem sollte es schon ein etwas stärkerer Motor sein, da er öfters mal für die Autobahn verwendet wird um am WE mal in die Heimat zu pendeln.

Themenstarteram 6. März 2014 um 19:11

Zitat:

Original geschrieben von Haribo11

Sorry, das musst du selber entscheiden, da setzt jeder andere Prioritäten, ich brauche kein "OPC LINE" sondern einen 5 türer...........:D

Gebrauchtwagen ist immer problematisch, kannst du Glück oder Pech mit haben.

Meinte es eigentlich auf den Preis bezogen. Ist er deutlich zu teuer?

am 6. März 2014 um 19:21

Ich verstehe dich TE kein Problem. Aber nachdenken, ein Neuwagen ist doch die Beste Alternative. Wenn der Geldbeutel knapp und die vor allen Dingen Folgekosten bedacht werden müssen.....

Es gibt auch Neuwagen mit Garantie für das Geld. Sicher, es wird nicht jede Ausstattung angeboten, nicht jedes Gimmik. Aber Zuverlässigkeit ist die billigste und preiswerteste Garantie. So denke ich.

Und wenn du die Finanzierungsangebote anschaust, Seat ab 99 € für 4 Jahre, oder sogar incl. Vollkaskoversicherung, ich glaube 125 €.

Gruss

Haibarbeauto

Themenstarteram 6. März 2014 um 19:25

Zitat:

Original geschrieben von haibarbeauto

Ich verstehe dich TE kein Problem. Aber nachdenken, ein Neuwagen ist doch die Beste Alternative. Wenn der Geldbeutel knapp und die vor allen Dingen Folgekosten bedacht werden müssen.....

Es gibt auch Neuwagen mit Garantie für das Geld. Sicher, es wird nicht jede Ausstattung angeboten, nicht jedes Gimmik. Aber Zuverlässigkeit ist die billigste und preiswerteste Garantie. So denke ich.

Und wenn du die Finanzierungsangebote anschaust, Seat ab 99 € für 4 Jahre, oder sogar incl. Vollkaskoversicherung, ich glaube 125 €.

Gruss

Haibarbeauto

Hört sich ja ganz toll an, ehrlich. Aber wer gibt nem Azubi ein Finanzierungsangebot? Habe mich da ehrlich gesagt noch nicht nach erkundigt, aber könnte mir vorstellen dass das schwer werden könnte.

Klick dich hier mal durch , ist nur so eine der Möglichkeiten

Deine Antwort