- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Passat
- Passat B6
- Kaufempfehlung?
Kaufempfehlung?
Hallo Leute,
ich bin neu hier und habe auch schon einige Beiträge durchgelesen.
Ich fahre aktuell einen Polo und will mir mal was gönnen
Ich habe ein Angebot von einem Freund über zwei Ecken bekommen. Ich weiß aber nicht so recht ob ich es machen oder lassen soll. Das DSG-Getriebe is so wie es scheint, nicht planbar. Bei einem fällt es nach 20tsd km bei wem anders läufts nach 250tsd km noch.
Eckdaten zum Fahrzeug:
Passat CC Coupe 2.0 TSI
EZ: 03/12
Laufleistung: 127.000 km
KW: 155
Preis ist noch nicht fest. Pendelt so bei 15.000€. Mal schauen.
Fahrzeug hat alles: Panorama, Alcantara-Leder, Parken tut es auch selber, Standheizung und -lüftung, LM-Felgen von Lugano.
Hat einen Unfall gehabt: Reparatur 13.000€, was es genau war, versucht der Vermittler vom Vermittler noch herauszufinden. Habe die Fahrgestellnummer, wenn ich bis nächste Woche keine Antwort habe, werde ich zum VW-Händler um die Ecke geben und etwas über die Historie und vielleicht wurde es ja bei einer VW-Werkstatt repariert...
Den Preis finde ich für die Ausstattung perfekt. So ein Auto mit der Ausstattung kriegt man nicht oft günstig geschossen.
Sollte ich mir aber Sorgen um die Laufleistung machen? Der Besitzer ist etwas älter, also kein Jungspund, der kaltem Motor mit quietschenden Reifen losfährt. Soll aber nichts heißen, gibt ja genug möchtegern Rennfahrer in unscheinbaren Autos.
Soll ich das Risiko gehen? Welchen Preis würdet ihr mir empfehlen. Noch ist ja alles in Verhandlung.
Vielen Dank!!
Ähnliche Themen
29 Antworten
130tsd in knapp über 2 Jahren und dann kein Diesel, spricht eher für sehr rasante Vollgasfahrten.....Unfall überprüfen
Zitat:
@deerhunter01 schrieb am 21. Oktober 2014 um 22:31:10 Uhr:
130tsd in knapp über 2 Jahren und dann kein Diesel, spricht eher für sehr rasante Vollgasfahrten.....Unfall überprüfen
Man könnte die 65tkm pro Jahr auch mi 130km/h zurücklegen...
Zitat:
Man könnte die 65tkm pro Jahr auch mi 130km/h zurücklegen
Sicher, würde dann aber vermutlich einen "kleinen" Diesel fahren
Ich fahre auch 50tsd Jahr und das schaffe ich nicht mit immer nur 130 km / h....alles ist möglich aber eher unwarscheinlich
Von Unfallfahrzeugen die Finger lassen gibt immer Probleme
mfG
Hi,
Hat einen Unfall gehabt: Reparatur 13.000€,
--> Meiner Meinung nach: Finger weg! Auch wenn alles sauber gerichtet ist, kannst du Themen mit dem Rost haben an den nachträglichen Schweißarbeiten und beim Wiederverkauf hast dann auch Probleme! Da müsste der Preis schon so gut sein, dass sich das auszahlt!
lg yaabbaa
Danke für die vielen Antworten. Sollte ich mir also doch lieber was anderes suchen?
ist das eher gut oder schlecht, wenn wer mit nem benziner so eine Strecke fährt?
der wird dann ja wohl nicht immer nur Bleifuß gefahren sein. Ich fahre auf der Bahn meist 160 und wenn ich es eilig habe schneller. dann aber mit dem Wagen von meinem Bruder. Mein Polo 5 Gang macht das nicht mit
Ich dachte Unfallautos sind eher gut?! Wenn VW das gemacht hat, dann sollte ja eigentlich alles tiptop sein. 13.000€ hört sich auch irgendwie für mich so an, als hätte der ne Leitplanke mitgenommen. Schön einmal die ganze Seite neu machen.
Wenn ich 13k€ sage, passt es dann?
Ich habe halt nen riesen bammeln vor der Automatik. oder ist das zu old-school?
Zitat:
Danke für die vielen Antworten. Sollte ich mir also doch lieber was anderes suchen?
Ja..ich würde keinen Unfallwagen mit solch einem Km Stand kaufen
Zitat:
ist das eher gut oder schlecht, wenn wer mit nem benziner so eine Strecke fährt?
Ich würde es als eher schlecht einschätzen! Wer solche Strecken fährt, wird i.d.R.ökonomisch denken und entsprechend einen Diesel fahren. Es sei denn er braucht die Power, um möglichst schnell von a -b zu kommen. Sehr viel Vollgas ist nicht unbedingt Fahrzeugschonend
Zitat:
der wird dann ja wohl nicht immer nur Bleifuß gefahren sein. Ich fahre auf der Bahn meist 160 und wenn ich es eilig habe schneller. dann aber mit dem Wagen von meinem Bruder. Mein Polo 5 Gang macht das nicht mit
Nicht immer, aber vermutlich immer öfter! Warum kauft man sich einen "schnellen Benziner" wenn man weite Strecken im gemütlichen Tempo fahren will????
Zitat:
Ich dachte Unfallautos sind eher gut?! Wenn VW das gemacht hat, dann sollte ja eigentlich alles tiptop sein
.
Da denkst du falsch! Unfallautos können noch so gut gemacht worden sein. Probleme die teilweise Jahre später auftreten (Rost, usw.) sind oftmals vorprogrammiert. Und 13k € ist kein Parkrempler gewesen!!!
Zitat:
Wenn ich 13k€ sage, passt es dann?
Ist ja dein Geld...aber jammer hinterher nicht rum, es hätte dich niemand gewarnt Ich würde mein gutes Geld lieber in etwas vernünftiges investieren
Zitat:
Ich habe halt nen riesen bammeln vor der Automatik. oder ist das zu old-school?
Die Automatik sollte dein geringstes Problem sein
DANKE!!!
Das mit dem Unfallschaden habe ich vorher nicht bedacht. Wenn dann werde ich bei VW rumjammern Ihr habt mich ja vorgewarnt
Ich habe leider das www ein klein wenig abgesucht. finde aber kein info, bis wie weit eigentlich so n dsg getrieben im Durchschnitt mitmacht. 200tsd km 300tsd km? so n ford soll ja schon bis 400tsd aushalten können. realistisch gesehen, nicht optimistisch.
Zitat:
dsg getrieben im Durchschnitt mitmacht. 200tsd km 300tsd km?
Das kommt auch darauf an, wie es behandelt wurde...Pflege, Wartung, Kickdowns usw.
Meins hält jetzt seit 220tsd
ich werde ihm mal 11k€ sagen. Denke das ist fair. Beachte man die Fahrleistung und den Unfall.
Vielleicht gehr er darauf ein.
Vielen Dank für eure Hilfe!
Er kanns nicht lassen........
haha. irgendwie will ich gerade nicht loslassen
- Die km Leistung macht mir Angst. Vor allem wegen DSG, Kickdown, Pflege, Wartung etc.
- Das mit dem Unfall hab ich vorher Unterschätzt. Da werde ich den Reparaturbericht abwarten.
- Ob es Scheckheft gepflegt ist, weiß ich nicht. Spielt auch definitiv ne Rolle.
Aber wenn ich ne Invitatio von 11k mache und der Typ darauf anspringt und mal eben 4k runtergeht, dann werde ich mir richtig Sorgen machen. Ich spiele da schon mit offenen Karten, ich werde ihm schon sagen, dass mir einiges nicht gefällt und anderes aufjeden Fall noch einmal gegenprüfen lassen werde.
Der cc ist n Traum. Ich wollt das Auto wie meinen Polo auch mind 10 Jahre fahren. Hab den Polo 2004 geschenkt bekommen. Den Passat wollt ich nicht in nem Jahr oder zwei abgeben.
Ich habe mir nicht eure Ratschläge geholt, um sie dann alle zu ignorieren. Ich werde diese auf jeden Fall beachten.
Alle Serviceintervalle wurden eingehalten.
Es wurde dem CC die Vorfahrt genommen und dann ist da einer voll reingerutscht. Repariert wurde es bei VW. Alle Rechnungen existieren.
Das Fahrzeug gehört einem Anwalt. Hat sich jetzt ein A5 gegönnt und braucht den Wagen nicht mehr.
Meine Goldene Grundregel - (die Fahrzeuge die ich kaufe bleiben i.d.R für ca 10 jahre in der Familie):
Ich kaufe KEIN Auto bei dem ich mich egal zu welchem Punkt zum Zeitpunkt des Kaufes nicht wirklich wohl fühlte oder misstrauisch gewesen wäre..... habe damit noch nie eine Gurke erwischt und war immer sehr lange zufrieden mit meinem Fuhrpark.....