Kaufempfehlung ?
Hallo,
wir sind auf der Suche nach einem gepflegten W 204 Combi und da ist uns der hier "ins Auge gefallen":
Zitat:
Mercedes-Benz C 250 T CDI 4MATIC Elegance Navi Xenon Leder PTS
Ist aus erster Hand, BJ. 10.2011, hat knapp 70 000 Km und 204 PS.
Auf was sollte man bei/ vor dem Kauf achten ?
Wird als "Junger Stern" angeboten mit 2 Jahren Garantie.
Danke schon mal vorab für alle guten Tipps !
Ähnliche Themen
16 Antworten
Probefahren und herausfinden, ob einem der doch recht knurrige Motor liegt.
Ich persönlich mag ihn, aber es gibt viele hier im Forum, denen die Charakteristik
nicht zusagt.
Gibt es einen Link zum Fzg.?
Danke Arne,
werde mal demnächst den knurrigen Motor probieren.
Und der Preis, wenn ich fragen darf?
Noch deutlich zu hoch.
Nein im Ernst, so bei 28 000.- €
Habe ein - vermutlich - ähnliches Fzg C250T 4m (LP 62) als JAWA für 32,7 gekauft, von Mercedes Stuttgart. Bj 3/13; Kauf 03/14, natürlich auch Junger Stern.
Ich würde empfehlen da öfter mal zu schauen, die Angebote der AG sind oft unter denen der Händler.
Ich find den auch recht teuer, ohne jetzt näheres zu wissen.
gruss
Zitat:
@ergoprox schrieb am 28. Januar 2015 um 19:22:54 Uhr:
Habe ein - vermutlich - ähnliches Fzg C250T 4m (LP 62) als JAWA für 32,7 gekauft, von Mercedes Stuttgart. Bj 3/13; Kauf 03/14, natürlich auch Junger Stern.
Ich würde empfehlen da öfter mal zu schauen, die Angebote der AG sind oft unter denen der Händler.
Die Idee ist gut, Danke für den Tip.
Leider setzen die offenbar ihre Autos nicht in mobile.de rein.
Anderseits wollen wir auch nicht mehr als max. 25 000.- €
für eine Vollausstattung dieses Modells ausgeben.
Hallo ich klinke mich hie rauch mal ein.
Wir erwägen gerade unseren Mazda 3 gegen einen 220 CDI Baujahr 01/2011 einzutauschen. Preis liegt bei 16660 .-
km 130000. Nun sind vorhin bei der Besichtigung im Dunkeln nur ein, zwei, drei Steinschläge aufgefallen.
Was mich stutzig macht ist die ausgetauschte HEckklappe, die der VErkäufer angegeben hat. Evtl. Zusammenhang mit Rost? Unfallwagen müsste er ja angeben?!
Bei der Probefahrt am Freitag sehen wir dann weiter. Das Interieur in gebürsteter Aluoptik interssiert mich schon.
Gibt es bezüglich dieses Fahrzeugs irgendwelche Dinge zu beachten?
Habe von Rost in der Kofferraumklappenregion gelesen. Anfälligkeiten des Motors, der Automatik, elektrische Sitzverstellung oder dergleichen bekannt?
Werde jetzt nochmal das Forum durchforsten. Trotzdem vielen Dank für erste Tips.
Nein, die kleinen Korrosionsspuren, die man hier und da mitbekommt, sind nicht an der Klappe selbst, sondern fahrzeugseitig am Rahmen (der da oben natürlich anders als bei der Limo ist).
gruss
Kann man über diese Korrosionsspuren hinwegsehen oder gammelt das irgendwann richtig. So ein Blümchen geht aj auch ein, wenn es keinen Reaktionspartner mehr hat.
Ich würde sagen, da fehlt es an "richtig gammelden Erfahrungswerten" nach 8 Jahren W/S 204 bislang.
Wie das in weiteren 10 Jahren aussieht ... keine Ahnung.
gruss
Ist so oder so Glückssache. Ich hatte mal ne E-Klasse EZ 1995. Da war bis auf die schwachen Federbeine nix dran. Im Alter von 15 Jahren abgestoßen. Wenn ich mir andere ähnliche Modelle angucke, dann grauts mir. Die gammeln stellenweise richtig. Glück gehabt wegen des Lacks wohl.
Habe aber mittlerweile Bedenken wegen des Diesels. Da ich z.Zt. nur etwa 16 km, ein Weg, zur Arbeit fahre befürchte ich, dass die Regeneration nicht vollständig abläuft. Sicherlich fahre ich auch hin und wieder längere Strecken am Stück. Zumeist allerdings doch eher in Murmeltiermanier hin und her. Die des Öfteren abgebrochenen Regerationszyklen erhöhen den Spritverbrauch doch recht deutlich und warscheinlich ist es für die Technik auch nicht das Beste.
Werde wohl auf nen Benziner umschwenken müssen.
Mal sehen, was es da in dem Leistungsbereich so gibt.
Zitat:
Leider setzen die offenbar ihre Autos nicht in mobile.de rein.
Ich würde auch nicht bei mobile gucken, sondern HIER
Zitat:
Ich würde auch nicht bei mobile gucken, sondern HIER
Da finde ich kaum Autos... ^^ Eigentlich muss man überall gucken, mobile, A.S.24, Niederlassungen anfragen, ...
Ich hätte auch gerne einen 4M, jedoch kann ich mit den 14km täglicher Fahrweg keinen Diesel mit gutem Gewissen fahren - ab und zu Langstrecken treiben zwar den Jahres km Bedarf hoch, aber bei den täglichen Kurzstrecken wird der Diesel ja nicht richtig warm :/
Und mehr als 30.000€ wollte ich auf keinen Fall ausgeben und auch nur die 30.000 wenn die Ausstattung mir perfekt zusagt - nur leider gibts alleine die Distronic+ kaum bei den Gebrauchten.
Ich denke man muss einfach über eine längere Zeit hinweg immer wieder nachgucken und nachfragen. Sonst wird das alles nichts^^ Ich bin von der Suche schon so "deprimiert" dass ich von C350/C250 Benziner auf C200/C250 bei der Suche gegangen bin^^
EDIT: Ich muss mich entschuldigen! Man darf nur nicht "Xenon" als Ausstattung eingeben - die meisten Autos haben dennoch ILS. Es finden sich direkt mehr Autos^^