Kaufempfehlung
Hallo Leute,
ich brauche mal eure Meinungen und Erfahrungen.
Ich fahre zurzeit einen w203 C230 Kompressor Baujahr 2005 bin damit auch ganz zufrieden aber ich such irgendwie etwas mit mehr Ps).
Was würdet ihr da empfehlen?
Mir wäre wichtig das es ein Facelift Modell ist.
Ein Automatik Getriebe ist eigentlich nicht so mein Fall aber würde ich in Kauf nehmen es sollte kein T Modell sein und kein Diesel.
Welche Motoren könnt ihr empfehlen und worauf ist zu achten (Verbrauch ist mir nicht so wichtig) ???
Gruß
Th1184
Ähnliche Themen
17 Antworten
Ein wenig Leistung liefern die OM642 V6. Sprich C280 oder C320.
Vom C350 würde ich abraten aufgrund der Kettenrad Problematik.
Wenn man richtig Spaß haben möchte würde ich mir einen 55AMG kaufen. Dafür muss man natürlich auch das nötige Kleingeld über haben.
Wenn es kein Diesel sein soll, dann bleibt nur der 280 und 350 oder der 55.
Ich persönlich würde eher zum W211 greifen als 500er. Sind super Autos und als Mopf mit 388PS (M273) ausreichend motorisiert. Das angesprochene Kettenrad sollte halt gemacht sein. Betrifft aber auch den 280 und 350 (M272)
Der W211 ist deutlich besser ausgestattet und komfortabler durch viel Platz im Innenraum. Dazu sind die schon recht günstig zu haben.
Für was brauchst du noch mehr PS?????
Wenn du Rumprollen willst kaufe dir ein AMG
In der Stadt bist du auch nicht schneller, als ich mit meinem Diesel.
Und auf der BAB kannste meist auch nicht schneller als 150 Km/h fahren
Zitat:
@Nicsen1711 schrieb am 20. Oktober 2016 um 09:09:24 Uhr:
Wenn kein es Diesel sein soll dann bleibt nur der 280 und 350 oder der 55.
Den M112 C320 gab es auch als Benziner.
Zitat:
@drops61 schrieb am 20. Oktober 2016 um 10:05:05 Uhr:
Zitat:
@Nicsen1711 schrieb am 20. Oktober 2016 um 09:09:24 Uhr:
Wenn kein es Diesel sein soll dann bleibt nur der 280 und 350 oder der 55.
Den M112 C320 gab es auch als Benziner.
Aber nicht als Mopf
siehe Bild.
http://www.mercedes-benz.de/.../c-class_w203.html
Produktionszeitraum 2004-2005.
Das sind bestimmt keine vollwertige Mopfs.
Die gab es bestimmt nur als Zwitter
Mopf wurde ab 04/2004 Produziert. Da steht auch ganz klar Produktionszeitraum 2004-2005. Sprich es gab W203 Mopf als 320 Benziner...
Ok, aber dann sind die sicherlich sehr selten als Mopf zu finden
Aber der Sprung von 230K auf 320 lohnt sich nicht wirklich.
Danke für eure Antworten.
Über den C350 habe ich auch schon nachgedacht denn so groß wird der Sprung vom C230k auf den C320 oder C280 nicht sein.
An einem AMG Modell hätte ich schon Interesse aber da was vernünftiges zu finden ist echt schwierig.
Einen C350 habe ich schon bei mobile bei mir in der Nähe gefunden denn werde ich mal Probefahren.
Ansonsten bleibt wohl wirklich nur der Wechsel zum 211er oder 212er.
Danke für eure Hinweise bezüglich worauf ich beim C350 und co zu achten habe.
Mfg
Nimm einen W211 oder C219 als 500er mit 388 PS.
Du wirst es nicht bereuen, das sind wirkliche Raketen und sehr ausgereifte Fahrzeuge.
Da braucht man keinen AMG mehr, wenn man so ne feine 5,5 Liter Maschine hat.
Zitat:
@Th1184 schrieb am 20. Oktober 2016 um 11:24:14 Uhr:
Danke für eure Hinweise bezüglich worauf ich beim C350 und co zu achten habe.
http://www.motor-talk.de/.../...-ausgleichswelle-im-m272-t5212756.html
Ich würde als erstes einmal so einen Wagen Probefahren, ob er denn überhaupt deinen Erwartungen entspricht.
Vielleicht merkst du dann das es sich nicht lohnt, denn deinen Wagen kennst du jetzt gut.
Was dir der nächste Gebrauchte so liefert steht in den Sternen.
Fahre ja einen VorMopf C320 T aus 2003 und denke das Reicht, auch mit deinen PS .
Ich suchte damals, Sep. 2014 einen V6 als Kombi, da waren mir die PS egal.
hätte auch den kleinsten V6 mit Automat genommen, achja und der Preis musste für mich stimmen.
Klar mehr ist immer schön und macht wenn dann auch mal Spaß,
ABER
wo kann man denn noch wirklich auf Dauer schnell fahren ohne sich und andere dabei zu gefährden ?
Fahre eigentlich sehr gerne Autos, aber so wie Heute macht es keinen Spaß mehr.
Es war Nass und alle haben Angst, linke Spur dicht mit Angsthasen bei 100 bis 110 Mitte und links fast frei.
In der Stadt beschleunigen um den Verkehrfluss beizubehalten oder das der Hintermann noch über die Kreuzung kommt ! NO
Durch solche Schnarchnasen werden Staus und Unfälle Produziert und andere zum Rechts Überholen gezwungen.
Hört sich an wie der Heizer vor dem Gott, aber das bin ich echt nicht.
Als Vater zweier Kinder fahre ich vorsichtig und so weit es geht umsichtig und ob ich am Ende nach 15 Min oder 15:30 am Ziel ankomme ist mir schon lange schnuppe.
Kommt halt immer darauf an wo man fährt. In der Stadt machen 200PS+ keinen Sinn.
Aber hier in der ländlichen Gegend kann man die Leistung schon noch ausreizen.
Vllt nicht die Engeschwindigkeit, aber dafür die Beschleunigung.
Und V8 fahren ist halt V8 fahren. Damit macht alleine schon das Anlassen und das Cruisen Spaß!
By the way:
Alternativ kann man auch den E500 mit dem M113 empfehlen. Mit 7G geht der auch mit 306PS ganz ordentlich. Und der Motor ist eigentlich unkaputtbar.