ForumCR-V, HR-V, FR-V & ZR-V
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. CR-V, HR-V, FR-V & ZR-V
  6. Kaufempfehlung

Kaufempfehlung

Honda CR-V 3 (RE)
Themenstarteram 16. August 2020 um 10:20

Hallo Leute,

bin neu hier im Forum und habe diesbezüglich meine erste Frage an euch.

Meine Vorgeschichte ca 9 Jahre Toyota Yaris 1.4 d4d knappe 300tkm gefahren ohne Zwischenfälle. Dann kam der Tiguan 1.hand Klima funktioniert nicht mehr Kompressor wohl durch Start Stop Automatik keine Funktion nach ca. 1 Jahr Nutzung des SUV und natürlich Garantie vorbei.

Jetzt würde ich gerne den unteren Link geteiltes SUV kaufen vielleicht

Der CR-V 2.2 I-DTEC der 3. Generation.

- Kinderkrankheiten bekannt.

- Verbrauch.

- Erfahrung über den Motor.

 

Hier der Link:

https://m.mobile.de/.../304308072.html?ref=srp

Was sagt ihr dazu empfehlenswert?

Danke schön im voraus.....

Beste Antwort im Thema

Elegance ist schon mal kein Sondermodell, sondern war die 2., also mittlere Linie der Ausstattung. Es sieht nach einem zusätzlich georderten Lifestyle-Paket aus. Raucher-, Comfort und Chrom-Paket sind Käse, das gab es nämlich damals gar nicht.

Sportsitze sind das auch keine.

Das Xenon ist kein Bi-Xenon, denn das Fernlicht ist normal. Kurvenlicht hat er auch nicht.

Der Verkäufer hat keine Ahnung von Honda, denke ich.

Die Reifen sind zwar neu, aber das Fabrikat ist ganz sicher kein TOP-Produkt, der einzige Vorzug dieser Reifen dürfte der niedrige Preis sein..

Wozu wurden die Fahrwerksteile bei so wenig Kilometern gewechselt? Hält nach eigner Erfahrung alles sehr viel länger. Irgendwie komisch...

Unfallfreiheit ist auch nirgends erwähnt.

Nicht kaufen, auch wenn es ein Ersthand-Auto ist...

53 weitere Antworten
Ähnliche Themen
53 Antworten

Elegance ist schon mal kein Sondermodell, sondern war die 2., also mittlere Linie der Ausstattung. Es sieht nach einem zusätzlich georderten Lifestyle-Paket aus. Raucher-, Comfort und Chrom-Paket sind Käse, das gab es nämlich damals gar nicht.

Sportsitze sind das auch keine.

Das Xenon ist kein Bi-Xenon, denn das Fernlicht ist normal. Kurvenlicht hat er auch nicht.

Der Verkäufer hat keine Ahnung von Honda, denke ich.

Die Reifen sind zwar neu, aber das Fabrikat ist ganz sicher kein TOP-Produkt, der einzige Vorzug dieser Reifen dürfte der niedrige Preis sein..

Wozu wurden die Fahrwerksteile bei so wenig Kilometern gewechselt? Hält nach eigner Erfahrung alles sehr viel länger. Irgendwie komisch...

Unfallfreiheit ist auch nirgends erwähnt.

Nicht kaufen, auch wenn es ein Ersthand-Auto ist...

würde den hier nehmen:

- günstiger

- Nachfolgemodel

- gleicher Motor

https://www.opelautoboerse.de/.../details.html?...

Die ganzen Fahrwerksreparaturen wirken verdächtig. Klingt nach Problemauto.

Zitat:

@alex0208 schrieb am 17. August 2020 um 09:07:38 Uhr:

Die ganzen Fahrwerksreparaturen wirken verdächtig. Klingt nach Problemauto.

Oder es wurde einfach mal alles gefixt - der Händler muss ja Garantie geben. Vielleicht wurde der CRV auch im Gelände genutzt da können nach 90.000 km Straße und Gelände Fahrwerksteile enorm leiden.

Der Händlerbewertung nach scheint der nur recht gewissenhaft zu sein.

Bisher konnte man sich darauf sehr gut verlassen, so dass ich denke, dass hier möglichen Gewährleistungsansprüchen was das Fahrwerk angeht, zuvorgekommen wurde (gibt es nicht mehr so oft).

Allerdings sind die Reifen auch "nur" neu, und Xenon hat er gar nicht, sieht man an der manuellen LWR (Leuchtweitenregulierung).

Die Spaltmaße am Heck lässt auf reparierten Unfallschaden schließen.

Die Verkleidung der Mittelkonsole (am Schalthebel) wurde scheinbar demontiert, sieht man leider an den unschönen Kratzern. Da könnte evtl. getriebetechnisch was gewesen sein.

Grüße

Das Ding ist doch in Polen zusammen geflickt worden...

Scheint nen GLIMMERFÄHNCHEN HÄNDLER zu sein.Finger weg!!

Zitat:

@steelpanther schrieb am 17. August 2020 um 11:43:46 Uhr:

Das Ding ist doch in Polen zusammen geflickt worden...

Scheint nen GLIMMERFÄHNCHEN HÄNDLER zu sein.Finger weg!!

sieht nicht so aus der wirkt sehr seriös der Händler hat ne saubere Werkstatt und ist gut aufgestellt:

http://www.tomasz-kfz.de/

Ich würde mir den CRV mal anschauen gehen in Hamm das Fahrzeug ist ja aus 1. Hand vielleicht kann der Händler auch was über die Historie erzählen.

Es könnte durchaus eines dieser 50-Jahre Honda Editions-Sondermodelle sein. Die waren übrigens kurz vor dem Erscheinen der Nachfolgegeneration sehr günstig zu haben. Der Erstbesitzer dürfte nicht allzuviel über der 20.000er Marke dafür hingeblättert haben...

Die Heckklappe würde ich übrigens als okay gelten lassen.

Aber wenn der Händler so fürsorglich wäre, dann sollte er niemanden mit solchen Bremsscheiben vorn vom Hof lassen.

Also eine kleine Werkstatt, die auf Instandsetzung und Verkauf spezialisiert ist. Daß die auf Verdacht und zur Sicherheit mal Teile tauschen kann ich mir kaum vorstellen. Vielleicht kaufen die runtergenudelte Kisten für einen Bruchteil, machen sie fertig und verkaufen sie mit hohe Gewinn. Aber vielleicht gibt es ja Ausnahmen. Gut vorbereitet nachfragen schadet ja nicht.

ich finde es schade, dass die elektrische heckklappe nur an den exe gebunden ist.

wenn ich also einen hybrid mit el. klappe möchte, MUSS ich den exe nehmen,

und somit allrad, was sehr schade ist. der 2 wd hat nämlich auch die besseren

fahrleistungen.

Zitat:

@Zapfwagen schrieb am 19. August 2020 um 18:13:08 Uhr:

ich finde es schade, dass die elektrische heckklappe nur an den exe gebunden ist.

wenn ich also einen hybrid mit el. klappe möchte, MUSS ich den exe nehmen,

und somit allrad, was sehr schade ist. der 2 wd hat nämlich auch die besseren

fahrleistungen.

Wie kommst Du hier den 3er CRV ^^ da kannte man noch keine automatische Heckklappe :-D da haben sich die Leute noch bewegt.

Ne Spaß bei Seite bei den aktuellen CRVs haben 1.5 Turbo AWD Exe und CRV 2.0 Hybrid AWD die elektrische Heckklappe das ist richtig.

Zitat:

@EG_XXX schrieb am 19. August 2020 um 18:20:19 Uhr:

Zitat:

@Zapfwagen schrieb am 19. August 2020 um 18:13:08 Uhr:

ich finde es schade, dass die elektrische heckklappe nur an den exe gebunden ist.

wenn ich also einen hybrid mit el. klappe möchte, MUSS ich den exe nehmen,

und somit allrad, was sehr schade ist. der 2 wd hat nämlich auch die besseren

fahrleistungen.

Wie kommst Du hier den 3er CRV ^^ da kannte man noch keine automatische Heckklappe :-D da haben sich die Leute noch bewegt.

Ne Spaß bei Seite bei den aktuellen CRVs haben 1.5 Turbo AWD Exe und CRV 2.0 Hybrid AWD die elektrische Heckklappe das ist richtig.

wieso 3`er crv? die überschrift heisst doch "crv ab 1995" ein crv forum "ab 1018"

habe ich nicht gefunden ;)

wenn du einen exe haben willst (mit e-klappe) dann nur

mit allrad, das ist doch mist, gerade wenn man im flachland wohnt!

warum die e-klappe nicht in anderen ausstattungen? beim accord gabs

die ab 2003 ab "comfort" als standart. hier sollte honda nachbessern.

ich wäre da sonst als interessierter hybrid-käufer raus.

 

Die Frage ist wieso man überhaupt einen SUV ohne Allrad fahren möchte?

Ich finde, das gehört einfach zusammen.

Ich schätze die meisten fahren einen SUV, um höher zu sitzen, mehr nicht.

Sind ja keine Geländefahrzeuge.

Deine Antwort
Ähnliche Themen