ForumKaufberatung Golf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Kaufberatung Golf 7
  8. Kaufempfehlung

Kaufempfehlung

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 6. August 2024 um 13:18

Hallöchen

wollte mal kurz eure Meinung zu diesem KFZ hören.

Ist für einen Bekannten, sein erstes Auto.

 

https://www.autoscout24.at/.../...40a2438d-9380-4f4c-8f71-6f4a036f1f63

 

Beste Grüße und Danke

Ähnliche Themen
12 Antworten
am 6. August 2024 um 13:43

Ich mag jetzt kein Golf-Profi sein...

Aber im Golf nur zwei Türen, kleinster Motor und kaum Ausstattung für die 7er Reihe stolzer Händlerpreis!

Wenigstens die 4 Türen und mind. 105/110 PS sind meiner Meinung nach Pflicht!

Er hat kaum Sonderausstattung, Basisfarbe, nur manuelle Klima. Motor mit nur 86 PS. Wenige Kilometer sprechen für Kurzstreckenbetrieb. Für mich keine Kaufempfehlung.

Hat leider keine Klimaautomatik, keine Mufu-Lenkrad. Felgen sehen nach Nachrüstung aus.

Kenne das Preisniveau in Ö nicht, aber reisst mich nicht vom Hocker.

Klar kein schlechtes Auto, aber beim Golf 7 gab es für relativ kleines Geld schöne Extras. Nachrüsten macht bis auf die Felgen alles keinen Sinn.

Ergänzung: Der Motor reicht eigentlich für Anfänger wenn man nicht ständig im Gebirge fährt. Bin ich gestern noch gefahren.

Themenstarteram 6. August 2024 um 14:14

Danke schon mal fürs Feedback. Also Preis wäre 8800€ inkl 2 Jahre Garantie/ Gewährleistung. 8 fach Bereift. Ausstattung ist erstmal zweitrangig, wichtig ist das der Bengel nicht gleich liegen bleibt

Ich finde das Preisniveau zu hoch und die Ausstattung deutlich zu mau.

Investiere einen Hauch mehr oder suche weiter um wenigstens ein Multifunktionslenkrad mit Bluetooth und Android Auto/ Apple CarPlay zu haben. Das hilft keinem, wenn „der Bengel“ immer das Handy rausholen muss.

Wenig Kilometer sind nicht unbedingt das beste, gerade nicht in bergigem Gelände, wo der kalte Motor (mit grundsätzlich wenig Leistung) erstmal den Berg hoch getreten wird.

am 6. August 2024 um 15:55

Was sind bei einem Benziner und 13000km im Jahr zuwenig?

Hier wird eine Menge blabla geschrieben.

Ausstattung ist IHM nicht wichtig - also spielt es auch keine Rolle. 13 TSD km / Jahr Fahrleistung ist absolut Durchschnitt - insofern auch kein Kurzstreckenbetrieb, usw usw.

Um auf die Frage des TE zurückzukommen - der 7-er ist allgemein ein robustes Auto - er wird nicht gleich liegenbleiben :)

8.800,- ist für diesen Wagen nicht überteuert.

Naja eben weil er keine Ausstattung hat finde ich fast 9 Scheine zu teuer für das Auto. Dann noch der kleinste Motor.

Der ist zwar völlig ausreichend, aber eben der kleinste. Hatte ihn selbst 3 Jahre.

Anfängerauto und noch nicht mal PDC hinten. Das ist halt blöde in meinen Augen.

Keine Climaautomatic und keine Sitzheizung. Das sind so grundlegende Sachen.

Von den anderen Helferlein muss man nicht unbedingt sprechen, die sind wirklich optional.

Ich kenne die Preise in Österreich nicht aber hier wäre der deutlich zu teuer.

Schätze mindestens 2 k EUR, denn es handelt sich hier um das absolute Basismodell.

Ansonsten kann man das Auto kaufen, wenn es ihm reicht.

Grundsätzlich würde ich aber eher weiterschauen.

Dreitürer ist auch unpraktisch.

@ike0404 Hast Du den Golf gekauft?

Auf der Webseite steht jetzt: "Dieses Fahrzeug ist leider nicht mehr verfügbar."

Themenstarteram 7. August 2024 um 16:21

Moin, ich selbst wollte den ja nicht kaufen, war ja ein Bekannter. Er hat mir noch keinen Vollzug gemeldet, werde mal nachfragen.

Themenstarteram 7. August 2024 um 16:39

So kurz nachgefragt, 8200€ + ein Service gratis und einmal HU gratis obendrauf

Deine Antwort
Ähnliche Themen