Kaufempfehlung
Ich wünsche Allen einen guten Tag!
Da ich mich für ein neuen "Gebrauchten" entschieden und in den Scirocco 3 verliebt habe, bitte ich Euch um eine Kaufempfehlung, welcher es für mich sein darf. Ich habe hier in den Foren alles schon hoch und runter gelesen und konnte leider keine eindeutige Empfehlung finden.
Derzeit fahre ich einen Opel/Tigra (1,4 mit 90 PS) und den seit gut vier Jahren. Er mir zu "schwerfällig" geworden und es fehlt mir an gewissen "Neuerungen" (Navigationssystem, Sitzheizung usw.)
Der Scirocco 3 ist so richtig nach meinem "Geschmack".
Also bitte ich Euch hiermit: welchen könnt ihr mir empfehlen?
Ach so: Ich fahre hauptsächlich in der Stadt und 2-3 mal im Monat über Land und ich mag es "spritzig".
Dankeschön!
Ähnliche Themen
6 Antworten
Naja, der Diesel scheidet dann wohl aus
Musst halt mal den 1.4er und den 2L probefahren. Die Entscheidung kann dir keiner abnehmen.
Der Scirocco ist übrigens recht teuer in der Versicherung. Aber das nur am Rande.
Das sollte so auch nicht zu lesen sein. Nur richtungsweisend. Wegen der Versicherung mache ich mir keine Sorgen, da ich gute "Prozente" habe (Alter und unfallfrei).
Trotzdem vielen Dank!
Ich denke, der 1.4er mit 160PS würde dir schon Spaß machen. Aber zum Benziner können andere sicher mehr beitragen.
Für Stadtfahrten und Kurzstrecke ist auch der 1,4 TSI mit seinen 160 Pferdchen nicht zu empfehlen. Autos mit Turbolader sind generell schlecht für Kurzstrecke. Der Twincharger mit der Bypaßklappe, die den Abgasstrom umlenkt setzt sich zu und verbraucht dann einen Liter Sprit mehr, bis er wieder freigebrannt wird.
Bei dem Streckenprofil empfehle ich Dir einen Wagen mit Saugmotor.
Den hat er ja schon
Wir haben dafür quasi als 3. Wagen einen 1.4er Polo 9N3 günstig geschossen. Aber der hat halt auch nur 80PS.
P.S.: Eigentlich wäre ein E-Auto ideal! Duck & wech
Ein E-Auto kommt für mich überhaupt nicht in Frage. Bin kein Fan davon.