Kaufempfehlung?
Hallo an alle W205-Fahrer und -Experten!
Mein über 20 Jahre alter BMW gibt leider den Geist auf. Auf der Suche nach einem Ersatz bin ich auf folgendes Angebot gestoßen: C200 4Matic, W205 (= Limousine), EZ 2018 (Vor Mopf), knapp 40.000 km, erste Hand, unfallfrei, ohne Schäden, Verkauf durch Händler. Preis 17.500 EUR incl. einjähriger Garantie.
Haltet Ihr das für ein gutes Angebot? Was muss ich bei dem Modell/Motor evtl. beachten?
Für jeden Hinweis/Tipp wäre ich dankbar.
Viele Grüße,
der Schwabe
Ähnliche Themen
5 Antworten
Du musst hier im Forum mit den entsprechenden Schlagwörtern suchen.
Ich bin gerade zu faul, die entsprechenden Threads zu verlinken.
Ob der Preis gut ist, hängt von der Historie, Zustand und Ausstattung des Fahrzeuges ab.
Achten muss man auf alles, wie bei jedem anderen Gebrauchtwagen. Etwas Spezifisches gibt es nicht wirklich. Und halt, dass er die Ausstatung hat, die man haben möchte.
Zitat:
@Qualle schrieb am 10. Februar 2025 um 13:31:42 Uhr:
Etwas Spezifisches gibt es nicht wirklich.
Vielen Dank. Wenn es keine speziellen Probleme mit dieser Spezifikation gibt, dann kann ich mir ja die Probleme aus anderen Threads (Fahrwerk etc.) zusammensuchen.
Wenn dir die 184PS reichen, absolutes Sahnestück. Der lässt sich als Gleiter bewegen und ist dann bis 100 nicht lauter als ein 6ender und wenn man Leistung braucht, geht der auch gut vorwärts. Beim Kombi 7,6s auf 100. Spitze um die 230, habe ich noch nie probiert und Verbrauch hier im Spessart um die 8 Ltr, auf der Bahn bis 160 zwischen 6,3 und 7,3.
Airmatic muss nicht sein, die kann nicht mehr wie viele Stahlfahrwerke. Assistenten nach Möglichkeit so viel wie geht, die funktionieren top und ich liebe sie.
Probe fahren und dann entscheiden.
Gruß Frank
Vielen Dank, Frank, für Deine Einschätzung. So schnell fahre ich nicht, da ist mir der Verbrauch wichtiger und 7 Liter sind für einen Benziner wirklich ein Top-Wert!
Gruß, der Schwabe