ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Kaufempfehlung Vectra 1.9TDCI Edition Plus OPC-Line

Kaufempfehlung Vectra 1.9TDCI Edition Plus OPC-Line

Opel Vectra C
Themenstarteram 4. Juli 2012 um 6:23

Hallo an alle Opelaner,

bin was Opel angeht sehr unerfahren und wollt fragen was ihr zu folgendem Angebot sagt. Passt Preis/Leistung bei dem Auto?

Opel Vectra C 1.9 TDCI Edition Plus OPC-Line

Danke schonmal.

Ähnliche Themen
13 Antworten
am 4. Juli 2012 um 7:43

9000-9500 währen in ordnung .

genau das Auto in silber ohne opc habe ich vor 6 Monaten für 8000€ gekauft .... Ausstattung ansonsten identisch ...

Entweder war meiner ein Schnapper vom Opel-Händler .... oder der dort ist etwas zu teuer .... oder beides ;)

am 4. Juli 2012 um 8:20

Hallo,

habe vor drei Wochen nach 1-jähriger Leidenszeit mit einem Audi A4 2.0 TDI wieder einen Opel gekauft.

Der Wagen ist fast identisch mit dem, den du dir ausgesucht hast. (auch OPC-Line 2, Edition Plus).

Meiner ist allerdings lichtsilber,

EZ: 04.2008

90500 km

1. Hand

und hat zusätzlich zu deiner Austattung:

- Bi-Xenon mit Kurvenlicht

- Abbiegelicht

- neue abn. AHK (Westfalia)

- Sommerreifen 2000 km alt

- neue Winterräder auf Felge

- Zahnriemen schon gewechselt (auf Wunsch des Vorbesitzers vor Verkauf bei 90 000 km)

- Inspektion bei Opel neu

Preis war glatt 10.000€ nach Verhandlung.

Der sieht Top aus und läuft super.

Schöne Grüße

chrpos

am 4. Juli 2012 um 10:06

Zitat:

Original geschrieben von chrpos

Hallo,

habe vor drei Wochen nach 1-jähriger Leidenszeit mit einem Audi A4 2.0 TDI wieder einen Opel gekauft.

Der Wagen ist fast identisch mit dem, den du dir ausgesucht hast. (auch OPC-Line 2, Edition Plus).

Meiner ist allerdings lichtsilber,

EZ: 04.2008

90500 km

1. Hand

und hat zusätzlich zu deiner Austattung:

- Bi-Xenon mit Kurvenlicht

- Abbiegelicht

- neue abn. AHK (Westfalia)

- Sommerreifen 2000 km alt

- neue Winterräder auf Felge

- Zahnriemen schon gewechselt (auf Wunsch des Vorbesitzers vor Verkauf bei 90 000 km)

- Inspektion bei Opel neu

Preis war glatt 10.000€ nach Verhandlung.

Der sieht Top aus und läuft super.

Schöne Grüße

chrpos

bin neugierig warum leidenszeit mit audi ?? mfg

AFL hat der oben auch ... :)

Leidenszeit Audi .... beim 2.0 TDI ..... wird wohl der übliche Kühlwasserverlust gewesen sein .... ;)

am 4. Juli 2012 um 11:45

Oha stimmt, AFL hat der oben auch, hab ich scheinbar überlesen....

 

Leidenszeit Audi ist eine lange Geschichte. Bis zum 2.0 TDI war ich eigentlich von Audi überzeugt (siehe Signatur).

Stand jetzt: Nie wieder Audi!

Obwohl daran die schlechte Vertrags-Werkstatt (schimpft sich übrigens "TOP SERVICE PARTNER 2011 und 2012) auch schuld hat.

Der Wagen stand von Ende Dez. 2011 bis Mitte Febr. 2012 bis auf 5- 6 Tage ununterbrochen in der Werkstatt aufgr. (Aussage der Werkstatt) Lieferschwierigkeiten bei den Ersatzteilen.

Ab August 2011:

- Mit dem ZMS hat alles angefangen, 2 x getauscht und nichts gebracht.

- Heizsystem gespült, weil die Karre im Innenraum nicht warm wurde

- Danach hatte ich leichten Kühlwasserverlust, Aussage der Werkstatt: liegt am spülen ist noch Luft im System

- Auch nach mehrmaligem Nachfüllen von Kühlwasser immer noch Kühlwasserverlust

- Motor wird nicht mehr warm, Thermostat getauscht--nichts gebracht, Motor wurde immer noch nicht warm.

Ab Sylvester 2011

- Diagnose: Haarriss im ZK

- ZK inkl. PD-Einheiten getauscht (Lieferzeit ZK fast 3 Wochen), Kühlwasserverlust immer noch da, allerdings verliert er zu dem Zeitpunkt mehr Wasser als vorher.

Dazu kam dann noch starker Ölverlust, hab den Wagen in die Werkstatt schleppen lassen.

- Wieder in der Werkstatt, könnte ja auch ein Riss im Block sein.

- ZK wieder raus, neuen Rumpfmotor (Lieferzeit ca 4 Wochen) mit ZK eingebaut, Kein Kühlwasserverlust mehr.

- Danach allerdings wieder die selben Probleme (Startschwierigkeiten) wir vor dem Tausch des ZMS

Hab mich aufgr. der Car-.Garantie mit "nur" ca. 3000 € an dem Rummel beteiligen müssen. Gesamtkosten beliefen sich

auf ca 11 500 €.

Danach hatte ich die Schnauze voll, und die Karre verkauft.

Das ist die Kurzfassung, hab auch irgendwie keine Lust mehr auf das Thema. Hab den Wagen

Anfang 2011 für 16000€ gekauft, 3000 € reingesteckt und im März 2012 für ca 10000€ wieder verkauft.

Km-Stand bei Verkauf 112.000km nicht ganz 5 Jahre alt, trotz lückenlosem Scheckheft keinerlei Kulanz von Audi!

Mit dem Opel kanns nur besser werden, hab den Astra fast 3 Jahre gefahren, mit 125000km gekauft und mit 208000 km verkauft, in der Zeit keine Probleme, bis auf 1 x Thermostat.

 

So, keine Zeit mehr.

Schöne Grüße

Chrpos

 

Zitat:

Original geschrieben von chrpos

.....

- Diagnose: Haarriss im ZK

.....

Genau deshalb habe ich auch keinen Passat gekauft .... ein übles Problem im VW-Konzern .

Ich riskiere lieber den Kleinkram des Vectras als den Totalausfall des doppelt so teuren Passats ...

am 4. Juli 2012 um 12:35

Dem kann ich nur zustimmen!!

Also der oben ist nicht schlecht aber für denn Preis viel zuteuer. Habe denn selben als 3.0 cdti mit mehr km und mehr aussattung für 7000 letzte woche gekauft

Sowas suche ich wohl vergebens bei nem Signum ?

OPC Line find ich mega schön, aber Vectra Kombi ist too much und Limo mag ich nicht haben.

 

Schön aber zu lesen, wie es mit Audi auch gehen kann. Das hört man schon gelegentlich, aber nur bei Opel heißt es "typisch Opel, was kauft Du Dir auch sowas".

Themenstarteram 5. Juli 2012 um 5:51

Mein Beileid an den EX-Audifahrer...nicht ohne ws die Werkstatt sich da geleistet hat. Sollte man glaube da arbeiten Facharbeiter und Meister, naja dem ist wohl schon lange nicht mehr so.

 

Danke für die Tips und und den Preisen euren Autos. Schon mal Interessant und eine gute Verhandlungsbasis mit dem Händler falls er es doch werden sollte ^^....

am 5. Juli 2012 um 6:45

Zitat:

Original geschrieben von Lepies87

Also der oben ist nicht schlecht aber für denn Preis viel zuteuer. Habe denn selben als 3.0 cdti mit mehr km und mehr aussattung für 7000 letzte woche gekauft

Wobei zu sagen ist, das sich die "großen" Diesel bei den Händlern die Reifen platt stehen und das Preisnivau unter dem des Z19DTH liegt.

Nichts desto trotz ist das oben angebotene Fahrzeug, im übrigen sehr schick, mind. 1500 Euro zu teuer.

Gruß.....Andi

Also ich weiß ja nicht wie sich die Preise in den letzten Monaten verändert haben und ich weiß nicht ob die Unterschiede Caravan - Signum so groß sind, aber ich wundere mich, wie niedrig ihr hier die Preise ansetzt.

Ich habe letzten September für meinen Signum, EZ 04/08 73tkm gelaufen, mit der gleichen Ausstattung 13800€ bezahlt vom FOH. Da ich zu der Zeit ausführlich nach so einem Wagen gesucht habe, weiß ich, dass ich mit dem Preis sogar noch ein Schnäppchen gemacht hab.

Ein Beispiel den ich mir auch angeschaut habe: Signum EZ 10/06 85tkm kein OPC-Line, sonst vergleichbar, für 10500€

@frostixxl: Wie schon in deinem Beratungsthread gesagt, ich habe genau das was du suchst, auch Vectra I500 (Dir vllt auch noch aus Vectra B-Zeiten bekannt) hat einen Signum OPC-Line

Ich habe exakt die gleiche Ausstattung wie der Caravan vom TE.

Es gibt sowas also, du musst nur Glück haben, einen zu finden, weil die nicht sehr häufig produziert wurden, OPC-Line gabs erst am Mitte/Ende 2007

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Kaufempfehlung Vectra 1.9TDCI Edition Plus OPC-Line