ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Kaufempfehlung W204 C280 Bj 2008

Kaufempfehlung W204 C280 Bj 2008

Mercedes
Themenstarteram 16. März 2017 um 19:01

Guten Abend :-)

ich möchte mir meinen Traum erfüllen und mir einen C280 zulegen.

Habe mir diesen rausgesucht, da er alles hat was ich mir wünsche und wollte euch mal fragen,

was ihr von dem Fahrzeug haltet:

Klick

Preis OK?

Bin wirklich für jedes hilfreiche Kommentar dankbar!

Zudem, welchen preiswerten Auspuff/Endtopf oder sonstiges könnt ihr empfehlen, um den V6 Klang noch etwas hervorzuheben?

Vielen Dank für Eure Hilfe, schönen Abend euch allen!

(Bin wirklich totaler W204 Neuling)

Beste Antwort im Thema

Ich bin sehr erstaunt, wie sich die Höchst-Preise entwickelt zu haben scheinen. Das Auto schaut gut aus, bin aber erstaunt, dass der Erstkäufer bei allen Extras ausgerechnet auf das sinnvolle Xenon mit ILS verzichtet hat. Ich selbst würde keinen mehr ohne kaufen.

Ich kenne den 280er Motor aus dem SLK, da fährt er ordentlich, aber nicht überragend und schluckt zumindest in der Stadt recht viel. Ein MOPF-350er wäre für mich klar die bessere Wahl. Zur Not eben ohne AMG-Paket.

Wie wäre es denn, bei der nächsten Mercedes-Niederlassung einen Suchauftrag mit Wunsch-Ausstattung und Preisrahmen aufzugeben? Irgendwo in Deutschland wird es ja wohl jetzt oder demnächst einen passenden 204er geben.

Und die Ruhe bewahren. Der Passende zum fairen Preis wird kommen.

21 weitere Antworten
Ähnliche Themen
21 Antworten

Viiiiiel zu teuer , knapp 9 Jahre alt , 111k km und und und ... für das Geld bekommst du einen Mopf

Themenstarteram 16. März 2017 um 19:18

Aber leider nicht bei mir bis 500km Umgebung :/

am 16. März 2017 um 19:30

Wenns ein V6 sein soll und Mopf, bleibt ja nur der 350er. Da wirds etwas knapp m.M.n.

Der Preis, hmmm! Der hat neu sicher über 50.000 Euro gekostet (~55 schätz ich). Also vor 9 Jahren, wie gesagt...

Würd ich auch versuchen etwas zu drücken. Mein Eindruck ist, daß AMG und 18" da gehörig in die Preisvorstellung reinspielen. Obs gerechtfertigt ist, keine Ahnung. Oder nen 350er (272PS) für das Geld suchen.

Mit der Abgasanlage musst Du mal ne Probefahrt machen. Ich finde die vom Vormopf V6 AMG Paket sehr gelungen. Wenn die mal trockengeblasen ist, dann kommt auch was.

Aber schönes Auto, steht gut da was man so auf den Bildern sieht.

Themenstarteram 16. März 2017 um 19:34

Zitat:

@olsql schrieb am 16. März 2017 um 20:30:12 Uhr:

Wenns ein V6 sein soll und Mopf, bleibt ja nur der 350er. Da wirds etwas knapp m.M.n.

Der Preis, hmmm! Der hat neu sicher über 50.000 Euro gekostet (~55 schätz ich). Also vor 9 Jahren, wie gesagt...

Würd ich auch versuchen etwas zu drücken. Mein Eindruck ist, daß AMG und 18" da gehörig in die Preisvorstellung reinspielen. Obs gerechtfertigt ist, keine Ahnung. Oder nen 350er (272PS) für das Geld suchen.

Mit der Abgasanlage musst Du mal ne Probefahrt machen. Ich finde die vom Vormopf V6 AMG Paket sehr gelungen. Wenn die mal trockengeblasen ist, dann kommt auch was.

Aber schönes Auto, steht gut da was man so auf den Bildern sieht.

Hab am Telefon auf 17.200€ drücken können inkl neuer Inspektion und TÜV neu. Ist das ok?

am 16. März 2017 um 19:39

Wenn Du die Kohle hast und dafür ausgeben willst ja, dann ist das ok!

Mein ich ernst! Ich hab vor 3 Jahren für 17.500 Euro einen mit 50.000Km gekauft. APS 50, kein HK, 17" AMG.

Keine Ahnung ob das jetzt damals oder heute zu viel oder zu wenig war...kommt aber irgendwie hin wenn ich das auf die KM umrechne, hmmm...who cares?!

MfG

Also ich muss sagen ich find ihn auch viel zu teuer.

Wenn man bedenkt es is "nur" n Vormopf und entweder vergessen zu erwähnen steht kein "unfallfrei" im Text. Also da nochmal nach Haken.

Aber ich persönlich würde nicht mehr wie 15K zahlen.

Zumal "Garantie gegen Aufpreis.

Ich würde weiter suchen oder eben einfach nen Mopf mit kleinerem Motor wenn der Geldbeutel nicht mehr her gibt.

Er hat kein Xenon,kein ILS, biet ihm 15000 an,dann hat er ihn vom Hof,aber 17500 ist viel zuviel

am 16. März 2017 um 20:41

So ist das halt bei Gebrauchten. Der hat dies nicht, der andere hat das nicht. Wenns eine bestimmte Kombination sein soll wirds halt manchmal eng oder dauert. zB wenns unbedingt die Farbe sein muss oder HK etc.

Aber immerhin: (V6,) AMG, Automatik, Comand, HK, 18" und Kleinkram. Ist garnicht sooo schlecht ausgestattet und scheint ehrlich und unverbastelt zu sein. (Spiegel 09/08?)

Dat is schon auch irgendwie ne "alte Karre" aber der 3LV6 im AMG Gewand is einfach (immer noch) geil!

Ein "Drehzahlschwein" für Liebhaber...:)

Wenn man bei mobile mal den Filter setzt, also Sportpaket, Automatik und dann noch wat dabei ist der aber einer der höherpreisigen. Ich bin dennoch erstaunt, was da für Preise aufgerufen werden für über 100000KM. Vom Wertverlust her scheints ja ne gute Sache zu sein.

MfG

finde den Preis für Alter und Laufleistung auch etwas heftig. Mir persönlich ist das Auto zuviel Show und zuwenig echter Nutzen (z.B. kein Xenon), aber das ist natürlich reine Geschmackssache. Ich würde so ein Auto aber nur mit Garantie kaufen, und wenn die schon Aufpreis kostet, wäre noch zu klären, was sie leistet - bei über 100000 km gibts meist Abzüge. Ich habe im September einen C280 4M gekauft, bei DB-Händler. 42000 km und bj. 8/07 für 2000 € weniger als das hier in Rede stehende Angebot (und nur 150 km weg). Ich bin froh, dass ich im Preis eine MB-80- Garantie hatte. Die musste jetzt mal ran wg. defekter Nockenwellen-Magneten.... Ganz ehrlich an den TE: Ich würde noch warten und weiter schauen.

Für mich persönlich zu teuer.

Sehe grade steht sogar ganz in der Nähe... wird er vermutlich auch noch ne Zeit lang.

Kein Xenon wäre für mich z.B. ein No- Go.

Zu dem Preis kannst meinen "Mopf" haben :cool:

Auch die Bremsen sind bei dem Angebot fällig, in Kürze.

Viel zu teuer.

Zum Vergleich: Ich habe meinen als reparierten Unfallwagen gekauft.

C350, 2008, 51 tkm, gut ausgestattet: kein AMG Paket, kein AK, kein HK, sonst alles mögliche, wie z. B. memory und panoramadach.

Ich habe 13,5K bezahlt....vor 2 Jahren.

Die Preise sind zwar stabil geblieben, aber ich sehe ihn definitiv nicht über 13K.

Aber nicht jeder möchte einen rep. Unfallwagen. Da gehöre ich auch dazu.

Ich bin sehr erstaunt, wie sich die Höchst-Preise entwickelt zu haben scheinen. Das Auto schaut gut aus, bin aber erstaunt, dass der Erstkäufer bei allen Extras ausgerechnet auf das sinnvolle Xenon mit ILS verzichtet hat. Ich selbst würde keinen mehr ohne kaufen.

Ich kenne den 280er Motor aus dem SLK, da fährt er ordentlich, aber nicht überragend und schluckt zumindest in der Stadt recht viel. Ein MOPF-350er wäre für mich klar die bessere Wahl. Zur Not eben ohne AMG-Paket.

Wie wäre es denn, bei der nächsten Mercedes-Niederlassung einen Suchauftrag mit Wunsch-Ausstattung und Preisrahmen aufzugeben? Irgendwo in Deutschland wird es ja wohl jetzt oder demnächst einen passenden 204er geben.

Und die Ruhe bewahren. Der Passende zum fairen Preis wird kommen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Kaufempfehlung W204 C280 Bj 2008