- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Passat
- Passat B8
- Kaufempfehlung Winterreifen 235 45 18
Kaufempfehlung Winterreifen 235 45 18
Hallo zusammen,
ich habe mir jetzt die 18 Monterey als Felgen für den Winter zugelegt.
Nun ist es an der Zeit, die passenden Reifen auszusuchen.
Daher meine Frage:
Zu welchem Winterreifen (Fabrikat) in 235/45R18 würdet ihr raten bzw. habt damit Erfahrung (gute oder schlechte) gemacht?
Wie sieht es z.B. mit dem Nokian WR A4 aus?
PS: Fahrzeug ist ein 1.4 TSI Variant mit 150 PS (also kein Rennwagen).
Danke für die Antworten.
Ähnliche Themen
36 Antworten
Alpin 6.
Von Werk war ein Sottozero drauf. Dieser Müll ist nach einem Winter direkt gegen den Alpin 6 getauscht worden. Hatte mit dem Sottozero teilweise mit 4Motion Probleme die Einfahrt hochzukommen bei 2cm Schnee
Bin mit dunlop Winter Sport 5 sehr zufrieden.
Yokohama waren nix, habe ich schnell wieder getauscht.
Habe den Continental WinterContact TS 850 P 225/45 R18 95V XL M+S Winterreifen drauf und kann diesen uneingeschränkt empfehlen!
Hab vorheri mmer Conties gehabt beim B6. Bei beiden B8 waren es Pirellis. Mit dem Pirellis meines ersten B8 war ich null zufrieden. Die jetztigen gehen.
Mit conti kannst du auf jeden Fall nichts falsch machen.
Hab jetzt zwei Winter die Dunlop winter sport 5 drauf ! Top reifen bei dieser Dimension
Zitat:
@Stefffe schrieb am 9. September 2019 um 19:18:47 Uhr:
Habe den Continental WinterContact TS 850 P 225/45 R18 95V XL M+S Winterreifen drauf und kann diesen uneingeschränkt empfehlen!
TS 850 gehört auch jedes Jahr bei den üblichen Reifentests immer zu den Besten reifen
Für den Winter würde ich dir Dunlop, Continental oder Michelin empfehlen! Eventuell noch Goodyear! Und zwar in dieser Reihenfolge. Brauche immer gute Reifen, da ich viel auf Schnee oder Eis fahren muss! Lg yaabbaa
Ich fahre den Nexen Winguard Sport 2 in der Größe 235 40 18 W, hätte nicht gedacht dass der so gut ist, lohnt sich den in Betracht zu ziehen. Sehr leise, angenehm zu fahren.
Nexen sind echt gut , auch der vorherige Yokohama war sehr gut. Auf Reifentests leg ich keinen Wert die testen meist auf anderen Autos und nur mit neuen Reifen. Grade der Nexon war noch sehr gut als er nur noch 4 mm hatte . Da gibt ein Conti schon auf. Ich stelle übrigens meine Winterräder für den Passat heute noch zum Verkauf ein.
Hier werden ebenfalls Continental TS 850 P (235/45 R18) gefahren - wie auch schon am Golf GTI. Kann diese absolut empfehlen!
Vielen Dank für die Antworten.
Wenn ich die Tendenz richt deute, raten fast alle zu Premiumherstellern und nicht zu Markenreifen.
Dann werde ich mir mal Preise von Premiumherstellern besorgen.
man kann an vielen sachen sparen, aber an der winterbereifung würde ich persönlich nicht sparen.
viele grüße
Bis jetzt hatte ich auch immer diese Einstellung, vor allem wenn man nicht nur mit 150PS spazieren fährt. Da aber der angepeilte Michelin letztes Jahr, war relativ spät dran, in 235 40 18 nicht zügig lieferbar war, der Nexen aber schon, blieb mir nicht anderes übrig wie den zu nehmen.Glückliche Fügung, klasse Reifen! Auch in der Montage absolut gut, wurden nicht mehr Gewichte benötigt wie bei einem Premiumreifen
das problem sehe ich eher wenn sich der reifen schon abgenutzt hat.
der werkseitig verbaute sottozero war mit 7 mm im ersten winter in ordnung. ab 5 mm im zweiten winter unfahrbar und das bei einem premiumhersteller...
die alpin-modelle fahren sich auch mit wenig profil meiner erfahrung nach relativ gut fahrbar.