ForumW207
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W207
  7. Kaufempfehlung zu E Klasse cabrio / diverse Fragen

Kaufempfehlung zu E Klasse cabrio / diverse Fragen

Mercedes E-Klasse C207
Themenstarteram 31. Juli 2013 um 15:55

Hallo,

ich wollte mir eigentlich ein Audi A5 Cabrio kaufen doch da ich bereits vor einigen Jahren ein A4 hatte und mir das E-Klasse Cabrio super gefällt, möchte ich es nun damit mal probieren :)

Ich habe jedoch einige Fragen zu dem Cabrio und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

- Ich fahre jährlich ca. 20.000 km hauptsächlich Stadtverkehr. Ich habe mich zunächst für den 220er entschieden. Könnt ihr den empfehlen?

- Was hat es mit dieser 7G Schaltung auf sich? Haben alle E-Klasse Cabrios diese Schaltung und ist es dann auch immer die 7G Tronic Plus?

- Ab welchem Jahr gab es die Modellpflege? Ich möchte mir höchstwahrscheinlich ein 2012er Modell kaufen frage mich jedoch ob das optisch auf dem neuesten Stand ist.

- Hat das cabrio eigentlich auch LED Tagfahrlicht oder bei welcher Zusatzausstattung wäre das dabei?

- Welche Zusatzausstattung könnt ihr sonst empfehlen? was sind absolute must haves?

vielen Dank

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von wojo55

Zitat:

Original geschrieben von chris2407

Vielen Dank!

Welcher Motor wäre denn besser der 220 oder eventuell sogar 250 ? Welcher verbraucht weniger? Hat denn ab 2012 jedes Diesel E-Klassen Cabrio die Start/Stopp Technologie? Ist das Serienmäßig oder Zusatzoption?

Leder, Xenon, Lichtpaket sind meine absoluten must haves. Die anderen Pakete werde ich mir mal ansehen. Ich finde es schon erstaunlich, dass das MB Cabrio um einiges günstiger ist als das A5 Cabrio... hätte ich eigentlich nicht erwartet.

Hallo,

bei einer Laufleistung von ca. 20.000 Kilometer im Jahr überwiegend Stadt würde ich von einem Diesel abraten. Beim Diesel muss, da viel Stadtverkehr sehr oft der Partikelfilter freigebrannt werden, hierbei gelangt durch den Prozess Dieselkraftstoff in das Motoröl und verdünnt Dieses. Auf Grund dessen kann das Motoröl stark verdünnt werden und die Schmierfähigkeit leidet darunter. Solltest du dich also für einen Diesel entscheiden würde ich dann spätestens alle 10.000 Km einen Ölwechsel machen. Hier ist dann die Frage ob sich der Diesel bei den Ölpreisen noch rechnet. Ölwechsel beim Freundlichen Pflicht wenn du keine Probleme bezüglich der "Jungen Sterne" Garantie eingehen willst.

Ich würde dann eher zum 200er Benziner raten.

Gruß

wojo55

ja klar dehalb fahren die Taxen ja auch alle Benziner oder war es Diesel ?

Oilwechsel kann man auch selber machen und man muss nicht in die Werkstatt. Ich bringe mein Oil schon Jahrelang bei MB zum Intervall immer selber mit.

.......

 

28 weitere Antworten
Ähnliche Themen
28 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von chris2407

Hallo,

ich wollte mir eigentlich ein Audi A5 Cabrio kaufen doch da ich bereits vor einigen Jahren ein A4 hatte und mir das E-Klasse Cabrio super gefällt, möchte ich es nun damit mal probieren :)

Gute Entscheidung! :D

Ich habe jedoch einige Fragen zu dem Cabrio und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Werden wir sehen wo die Diskussionen hinfuehren.

- Ich fahre jährlich ca. 20.000 km hauptsächlich Stadtverkehr. Ich habe mich zunächst für den 220er entschieden. Könnt ihr den empfehlen?

Hier koennen Dir bestimmt andere besser helfen als ich, aber mit der KM Laufleistung wird ein Diesel bestimmt sinnvoll.

- Was hat es mit dieser 7G Schaltung auf sich? Haben alle E-Klasse Cabrios diese Schaltung und ist es dann auch immer die 7G Tronic Plus?

Nein, die Anfangsmodelle hatten auch noch die 5G, bis zu welchem BJ weiss ich jedoch nicht genau. Die 7G Tronic Plus kam mit einer kleinen Modellpflege ca. 6/2011 als die BlueEfficiency Motoren mit Start/Stopp Funktion eingfuehrt wurden (bewirkt u.a. dass der Gang automatisch drinbleibt beim Wiederstart)

- Ab welchem Jahr gab es die Modellpflege? Ich möchte mir höchstwahrscheinlich ein 2012er Modell kaufen frage mich jedoch ob das optisch auf dem neuesten Stand ist.

Die Mopf kam erst kuerzlich im Juni auf den Markt, also MJ 2014, MJ 2012 ist die Variante mit den Doppelscheinwerfern.

- Hat das cabrio eigentlich auch LED Tagfahrlicht oder bei welcher Zusatzausstattung wäre das dabei?

Hat es, vorrausgesetzt das Fahrzeug hat das ILS (Intelligent Light System).

- Welche Zusatzausstattung könnt ihr sonst empfehlen? was sind absolute must haves?

Leder, wenigstens dass mittlere Navi Comand 50 APS (oder so aehnlich..) besser Comand online,

AMG Paket wuerde ich auch empfehlen, Cabrio comfort Paket, Licht Paket, Spiegel Paket,

diese mal als meine must have List, verschiedene Kleinigkeiten noch evtl.

vielen Dank

Gruss eka956

Themenstarteram 31. Juli 2013 um 19:04

Vielen Dank!

Welcher Motor wäre denn besser der 220 oder eventuell sogar 250 ? Welcher verbraucht weniger? Hat denn ab 2012 jedes Diesel E-Klassen Cabrio die Start/Stopp Technologie? Ist das Serienmäßig oder Zusatzoption?

Leder, Xenon, Lichtpaket sind meine absoluten must haves. Die anderen Pakete werde ich mir mal ansehen. Ich finde es schon erstaunlich, dass das MB Cabrio um einiges günstiger ist als das A5 Cabrio... hätte ich eigentlich nicht erwartet.

Zitat:

Original geschrieben von chris2407

Vielen Dank!

Welcher Motor wäre denn besser der 220 oder eventuell sogar 250 ? Welcher verbraucht weniger? Hat denn ab 2012 jedes Diesel E-Klassen Cabrio die Start/Stopp Technologie? Ist das Serienmäßig oder Zusatzoption?

Leder, Xenon, Lichtpaket sind meine absoluten must haves. Die anderen Pakete werde ich mir mal ansehen. Ich finde es schon erstaunlich, dass das MB Cabrio um einiges günstiger ist als das A5 Cabrio... hätte ich eigentlich nicht erwartet.

Hallo,

bei einer Laufleistung von ca. 20.000 Kilometer im Jahr überwiegend Stadt würde ich von einem Diesel abraten. Beim Diesel muss, da viel Stadtverkehr sehr oft der Partikelfilter freigebrannt werden, hierbei gelangt durch den Prozess Dieselkraftstoff in das Motoröl und verdünnt Dieses. Auf Grund dessen kann das Motoröl stark verdünnt werden und die Schmierfähigkeit leidet darunter. Solltest du dich also für einen Diesel entscheiden würde ich dann spätestens alle 10.000 Km einen Ölwechsel machen. Hier ist dann die Frage ob sich der Diesel bei den Ölpreisen noch rechnet. Ölwechsel beim Freundlichen Pflicht wenn du keine Probleme bezüglich der "Jungen Sterne" Garantie eingehen willst.

Ich würde dann eher zum 200er Benziner raten.

Gruß

wojo55

Start stopp ist ab 05/2011 serie. Produktion nicht EZ. Mußt halt aufpassen wenn ein alter Lagerwagen spät zugelassen wurde hat der das nicht.

Themenstarteram 1. August 2013 um 16:26

Vielen Dank für eure Hilfe.

Ich habe jetzt diesen Wagen gefunden: http://suchen.mobile.de/.../179421627.html?...

Was sagt ihr zu dem? Bin mir jedoch nicht sicher ob der Xenon hat. Ist Xenon eigentlich Serienausstattung bei dem E-Klassen Cabrio 2012 ?

Danke

Xenon ist nicht Serie

am 1. August 2013 um 18:39

Zitat:

Original geschrieben von chris2407

Vielen Dank für eure Hilfe.

Ich habe jetzt diesen Wagen gefunden: http://suchen.mobile.de/.../179421627.html?...

Was sagt ihr zu dem? Bin mir jedoch nicht sicher ob der Xenon hat. Ist Xenon eigentlich Serienausstattung bei dem E-Klassen Cabrio 2012 ?

Danke

der wagen hat kein xenon. das erkennt man, wenn man sich die blinker vorne ganz genau anguckt. halogenoptik, nicht die led-optik, die man mit den xenon-hauptscheinwerfern bekommt.

Themenstarteram 1. August 2013 um 20:29

Wirklich schade, dass der kein Xenon hat. Sonst find ich den echt perfekt von der Ausstattung her...

Sieht man auch an der nicht vorhandenen Scheinwerfer Reinigungs Anlage :)

Aber für den Preis solltest du auch einen mit Xenon finden.

Ohne Xenon geht doch echt garnicht^^

Themenstarteram 5. August 2013 um 23:38

Naja, bis auf xenon hat der Wagen ja wirklich alles. Ich habe einige gefunden die xenon haben aber dafür dann kein aircap, airscarf und sitzheizung....

Da verzichte ich lieber auf xenon. Außerdem gibt es ja heutzutage bereits sehr gute xenon Look Glühbirnen.

am 6. August 2013 um 7:58

Xenon ist m.E ein Muss. Nicht weil es so sinnvoll ist, sondern weil ein Wiederverkauf ohnw Xenon zu einem halbwegs normalen Preis fast unmöglich ist.

Zitat:

Original geschrieben von wojo55

Zitat:

Original geschrieben von chris2407

Vielen Dank!

Welcher Motor wäre denn besser der 220 oder eventuell sogar 250 ? Welcher verbraucht weniger? Hat denn ab 2012 jedes Diesel E-Klassen Cabrio die Start/Stopp Technologie? Ist das Serienmäßig oder Zusatzoption?

Leder, Xenon, Lichtpaket sind meine absoluten must haves. Die anderen Pakete werde ich mir mal ansehen. Ich finde es schon erstaunlich, dass das MB Cabrio um einiges günstiger ist als das A5 Cabrio... hätte ich eigentlich nicht erwartet.

Hallo,

bei einer Laufleistung von ca. 20.000 Kilometer im Jahr überwiegend Stadt würde ich von einem Diesel abraten. Beim Diesel muss, da viel Stadtverkehr sehr oft der Partikelfilter freigebrannt werden, hierbei gelangt durch den Prozess Dieselkraftstoff in das Motoröl und verdünnt Dieses. Auf Grund dessen kann das Motoröl stark verdünnt werden und die Schmierfähigkeit leidet darunter. Solltest du dich also für einen Diesel entscheiden würde ich dann spätestens alle 10.000 Km einen Ölwechsel machen. Hier ist dann die Frage ob sich der Diesel bei den Ölpreisen noch rechnet. Ölwechsel beim Freundlichen Pflicht wenn du keine Probleme bezüglich der "Jungen Sterne" Garantie eingehen willst.

Ich würde dann eher zum 200er Benziner raten.

Gruß

wojo55

ja klar dehalb fahren die Taxen ja auch alle Benziner oder war es Diesel ?

Oilwechsel kann man auch selber machen und man muss nicht in die Werkstatt. Ich bringe mein Oil schon Jahrelang bei MB zum Intervall immer selber mit.

.......

 

Zitat:

Original geschrieben von Andy2266

Zitat:

Original geschrieben von wojo55

 

Hallo,

bei einer Laufleistung von ca. 20.000 Kilometer im Jahr überwiegend Stadt würde ich von einem Diesel abraten. Beim Diesel muss, da viel Stadtverkehr sehr oft der Partikelfilter freigebrannt werden, hierbei gelangt durch den Prozess Dieselkraftstoff in das Motoröl und verdünnt Dieses. Auf Grund dessen kann das Motoröl stark verdünnt werden und die Schmierfähigkeit leidet darunter. Solltest du dich also für einen Diesel entscheiden würde ich dann spätestens alle 10.000 Km einen Ölwechsel machen. Hier ist dann die Frage ob sich der Diesel bei den Ölpreisen noch rechnet. Ölwechsel beim Freundlichen Pflicht wenn du keine Probleme bezüglich der "Jungen Sterne" Garantie eingehen willst.

Ich würde dann eher zum 200er Benziner raten.

Gruß

wojo55

ja klar dehalb fahren die Taxen ja auch alle Benziner oder war es Diesel ?

Oilwechsel kann man auch selber machen und man muss nicht in die Werkstatt. Ich bringe mein Oil schon Jahrelang bei MB zum Intervall immer selber mit.

.......

Hi,

das mit dem Öl mitringen mache ich auch so. Da die Ölpreise bei den Daimlerwerkstätten unverhältnismäßig hoch sind.

Aber frage mal bei den Taxiunternehmen nach wie oft hier bei den Diesel ein Ölwechsel gemacht wird. Bei Kurzstrecken mit Diesel wird dir JEDE Werkstatt zu ausserplanmäßgen Ölwechsel raten.

Gruß

wojo55

Themenstarteram 9. August 2013 um 6:42

Welches Öl verwendet ihr eigentlich bei einer e klasse Diesel ? Ist das egal von welcher Marke und Hauptsache es hat sie richtigen Spezifikationen oder sollte man nur von einer bestimmten Marke kaufen ?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W207
  7. Kaufempfehlung zu E Klasse cabrio / diverse Fragen