ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Kaufen? Ja oder Nein? A6 avant 4,2 quattro

Kaufen? Ja oder Nein? A6 avant 4,2 quattro

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 22. August 2010 um 12:20

Hallo!

Wir sind neu hier und spekulieren auf dieses Auto:

http://s3.directupload.net/images/100822/temp/ywsp4uho.jpg

 

Weitere Daten:

Audi A6 Avant 4,2 V8 Kombi / 246 kW Benzin

5 Türen, Automatic, Lackierung: Lichtsilber/metallicx

Erstzulassung: 09/2005

170.000 km

 

Könntet Ihr uns vielleicht bei unserer Entscheidung etwas helfen?

Was haltet ihr davon?

Preis wäre 19.000 Euro (in etwa)

Gruß

Bernd und Joey

Beste Antwort im Thema

Es kann doch in Deutschland unmöglich eine Straße geben, auf der man 140 km/h fahren darf und auf die man "einbiegen" kann. Selbst auf Bundestraßen mit Begrenzung 100 km/h wird mindestens auf 70 km/h begrenzt im Bereich einer Einmündung. Auf sog. "autobahnähnlichen Bundesstraßen" sollte es dann eine Auffahrt wie auf der Autobahn geben?

Ich finde das aber arg gefährlich :confused: wie viele Leute sterben da denn so im Jahr und was sagt die örtliche Politik dazu?

Grüße, wumbo

190 weitere Antworten
Ähnliche Themen
190 Antworten

Zuerst einmal herzlich willkommen bei MT und im 4F-Bereich.

Äußerlich macht der A6 einen sehr guten Eindruck. Leider hast Du nichts zur Ausstattung, Privat- oder Händlerverkauf, Vorbesitzer usw. geschrieben, so dass es schwer fällt, etwas zum Preis zu schreiben. Aufgrund der Kilometerleistung in den 5 Jahren muss man wohl von einem Langstreckenfahrzeug ausgehen, was ja bei so einem Motor nicht schlecht sein muss.

Themenstarteram 22. August 2010 um 12:48

Hallo, danke fürs Willkommenheißen! *gg*

Also ist vom Audi-Haus, hat wohl alle Wartungen auch dort gemacht.

Wurde als S-line ausgestattet.

Als wir Probefahren waren ist wohl der Kühlerschlauch gerissen (oder so ähnlich) und das wird natürlich jetzt behoben.

Es würde auch der Kundendienst und TüV neu gemacht werden, an der Stoßstange sind wohl zwei Steinschläge, die würden wir auch noch reparieren lassen.

So, nun die Fahrzeugdaten (Zubehör, u.a.).

Aufbau: Kombi/Van (5 Sitze)

Kilometerstand: 170.000 km

Erstzulassung: 09/2005

Leistung: 246 kW (334 PS)

Kraftstoff: Benzin

Verbrauch: 11,7 l/100 km (kombiniert)

HU-Prüfung: 09/2010

Außenfarbe: Lichtsilber Metallic Metallic

Fahrzeugbeschreibung des Anbieters Nummer für Anfragen:# 29561, Audi A6 Avant 4,2 quattro Tiptronic S line, - Farbe: Lichtsilber Metallic - Innen: Schwarz /Leder - Außenspiegel aut. abblendend + anklappbar + Memory - Front/Seitenairbag vorn + hinten inkl. Kopfairbag - BOSE Surround Sound - Navigationssystem mit DVD inkl. MMI - S line Exterieurpaket (quattro GmbH) - Sitzheizung vorn + hinten - Memory-Funktion für Fahrersitz - S line Sportpaket plus - Leder - Elektrische Sportiszte inkl. Lendenwirbelstütze - Sportfahrwerk S-Line - CD-Wechsler - Einparkhilfe vorn + hinten - Durchladeeinrichtung mit Skisack - Klima plus - Sportledermultifunktionslenkrad - Mittelarmlehne vorn inkl. Handyvorbereitung - elektr. Glas/Schiebedach - Geschwindigkeitsregelanlage - Xenon plus mit adaptive light - Alu 19" / 20 Speichen, Reifen 255/35 ZR 19 - Regensensor - Fahrerinformationssystem mit Farbdisplay - ... und weitere Ausstattungen -

 

Fahrzeugausstattung ABS

Airbag

Allrad

Alufelgen

Beifahrer Airbag

Elektr. Einparkhilfe

Elektr. Fensterheber

elektr. Stabilitätsprog. (ESP)

Klima

Klimaautomatik

Lederausstattung

Navigationssystem

Schiebedach

Seitenairbags

Servolenkung

Sitzheizung

Tempomat

Wegfahrsperre

Xenonscheinwerfer

Zentralverriegelung

Glossar Motor und Umwelt Getriebeart: Automatik

Hubraum: 4163 cm³

Kraftstoff: Benzin

Kraftstoffverbrauch: 11,7 l/100 km (kombiniert)

16,6 l/100 km (innerorts)

8,9 l/100 km (außerorts)

CO2-Emissionen: 281 g/km (kombiniert)

Schadstoffklasse: Euro 4

Feinstaubplakette: 4 (Grün)

Anzahl Türen: 4

Sitzplätze: 5

Na die Ausstattungsliste liest sich ja wirklich toll, alles drin, was drin sein sollte bei so einem Auto. Da der Wagen vom Händler ist und die von Dir aufgeführten kleineren Fehler noch behoben werden, denke ich, dass man für den Preis nichts falsch machen kann. Immerhin will der Händler auch etwas verdienen und Gewährleistung muss er Dir auch einräumen.

Themenstarteram 22. August 2010 um 13:09

Naja, Gewährleistung - gibt wohl verschiedene.

Er will ja, dass wir das Fahrzeug dort finanzieren und wollte auch, dass es dort versichert wird.

Die Versicherung machen wir aber auf jeden Fall bei unserem Versicherungsvertreter (Vollkasko ca. 890 Euro im Jahr).

Auch werden wir es dann wohl dort bar bezahlen und unsere Autowerkstatt (guter Bekannter) haben wir schon gefragt, ob er dieses Auto auch reparieren könne und Kundendienst, etc. pp. machen kann. Kann er! *gg*

Morgen fahren wir nochmal und haben eben den Termin wegen JA oder NEIN.

Wir wollen auch noch testen, ob unsere Kindersitze mit Isofix reinpassen.

Im Auto wäre sogar schon alles eingebaut für einen DVD Monitor für die Kids hinten (nur Monitor und DVD-Player müsste neu angeschafft werden).

Im Innenraum ist alles eigentlich schön (Frau ist ja nunmal pingelig ;-)).

Ledersitze sind bequem aber natürlich etwas abgenutzt.

Achja, soweit wir wissen - nur ein Vorbesitzer!

Weitere Fragen sind noch, was kosten Winterreifen????

Grüße aus dem heißen Bayern! :-))

Zitat:

Original geschrieben von Stuhli79

Morgen fahren wir nochmal und haben eben den Termin wegen JA oder NEIN.

Dann bin ich mal gespannt, was wir hier morgen lesen werden.

Weitere Fragen sind noch, was kosten Winterreifen????

Es kommt darauf an, ob es eine Original-Audi-Felgen sein sollen, die etwas teurer sind, oder Felgen/Reifen von einem Online-Handel oder regionalen Händler. Weiterhin solltest Du Dich entscheiden, welche Größe und Breite es sein soll. Ich habe mir in der letzten Woche 18-Zoll-Winterreifen besorgt, die bis Anfang November im Keller lagern.

Grüße aus dem heißen Bayern! :-))

Grüße zurück aus dem sonnigen Fürth.

Themenstarteram 22. August 2010 um 13:27

Hihi,

ja, wir sind selbst auch gespannt! *gg*

Hmmm, müssen nicht O-Reifen sein, glaub' 17 oder 18 Zoll müssen die wohl haben.

Muss für den Winter nix besonderes sein, aber die müssen wir eben noch kaufen und natürlich auch mitrechnen.

Was kosten die so uuuuuuuuungefähr?

 

Also kaufen, oder ? *grins*

 

Grüße

Johanna

Zitat:

Original geschrieben von Stuhli79

Hmmm, müssen nicht O-Reifen sein, glaub' 17 oder 18 Zoll müssen die wohl haben.

Muss für den Winter nix besonderes sein, aber die müssen wir eben noch kaufen und natürlich auch mitrechnen.

Was kosten die so uuuuuuuuungefähr?

Ich habe für meine 18-Zöller (Original Audi) 1.250,- Euro bezahlt, allerdings mit Vitamin-B. Normal hätte das Ganze etwas mehr als 2.000,- gekostet. Zwischen 1.000,- und 1.500,- würde ich an Deiner Stelle rechnen, allein ein guter Reifen in 17- oder 18-Zoll mit dem entsprechenden Geschwindigkeitsindex kostet um die 200,-.

Also kaufen, oder ? *grins*

Daumen hoch. ;)

Themenstarteram 22. August 2010 um 15:31

Danke für deine Infos und Meinung! :-)

 

Wir würden uns auch über weitere Meinungen noch freuen, sind noch nicht zu 100 % sicher, vor allem, da die Unterhaltskosten ja auch nicht ohne sind.

Lg

Also ich persönlich würde mir keinen Monsterbenziner kaufen wollen, der frisst einem doch sicherlich die Haare vom Kopf. Alles andere an dem Wagen ist einfach schön. Das sind viele km auf dem Zähler, aber ein großer Benziner soll sich da ja ähnlich standhaft verhalten wie ein Diesel (habe ja selber einen mit so vielen km und keine Probleme bis dato).

Preis finde ich noch etwas zu hoch - 17.000 würe ich besser finden für den Wagen :) Ich wundere mich, dass Du diesen Wagen bei einem Audi Autohaus gefunden hast? Die haben normalerweise kaum Wagen über 100.000 km im Angebot?

Also, wenn man es sich leisten kann, sicherlich eine schicke Spaßmaschine mit dem passendem Prestige, keine Frage :) Dann muss man nur hoffen, das alles gut hält, aber wieso nicht?

Grüße, wumbo

Themenstarteram 22. August 2010 um 16:03

Hallo,

also das ist ein Leasingfahrzeug soweit wir wissen.

Ja, lieber wäre uns auch Diesel, aber ist halt nicht.

Es ist halt das "Traumauto" der Frau *gg*.

Auf 17.000 lässt er sich nicht ein.

Evtl. geben wir unseren IVer Golf dran (höchstens 2.000 Euro).

Dafür möchten wir aber eben dann den Audi auch mit neuem TÜV und Kundendienst usw..

Km ist laut (unserer) Werkstatt kein Problem und auch unser Versicherer (selbst Audifahrer) sagt - locker 300.000 bis 500.000 km muss ein V8 leisten.

Ich bzw. wir fahren eh kaum mehr als 20.000 km im Jahr privat.

Grüße (Grill ist fertig ;-))

am 22. August 2010 um 16:32

Probegefahren bist du ihn aber hoffentlich schon - oder?

Das S-Line Fahrwerk ist halt etwas straffer abgestimmt ;)

Kai

Themenstarteram 22. August 2010 um 17:43

Hallo,

was meinst du mit straffer abgestimmt? (Momentan ist Frau am PC) *gg*

Bernd ist gefahren und als ich fahren wollte war ja das mit dem Kühlmittel.

Ich fahr morgen.

Ich kenne halt noch kein Automatic, da meine Autos bisher immer Schaltung hatten.

LG

Von mir auch erst mal ein Willkommen!

Das Auto Eurer Wahl sieht sehr gut aus, die Ausstattung ist wie bei so einem Fzg. zu erwarten war sehr gut. Der Preis ist meiner Meinung nach auch akzeptabel.

 

Alleine die Benzinkosten werden sich bei 20 tausend Km im Jahr auf rd. 400,- im Monat belaufen, da kommen noch die Kosten für Inspektion und Verschleißteile zu.

Der Sprung von einem Golf zu einem A6 4.2 ist gewaltig, nicht nur vom Fzg. sondern auch von den Kosten, das will wohl überlegt sein.

Gehe aber mal davon aus das Ihr Euch genug Gedanken darüber gemacht habt dass das Fzg. einiges an Unterhalt im Monat kosten wird. ;)

Ansonsten eine gute Wahl!

 

 

 

Zitat:

Original geschrieben von Stuhli79

Hallo,

was meinst du mit straffer abgestimmt? (Momentan ist Frau am PC) *gg*

Das S-Line-FW ist etwas härter, das meint Kai mit der Aussage. Meiner Meinung sind bei diesem FW wichtig, dass man Sportsitze mit der Lendenwirbelstütze hat - und das hat der besagte A6.

Ich hatte in meinem vorherigen A4 auch das S-Line-FW mit 18-Zöllern. Der A4 hat fast jede Bodenwelle und Unebenheit an den Fahrer bzw. Rücken weiter gegeben. Der A6 ist mit dem S-Line-FW deutlich besser abgestimmt, was sicherlich auch durch den etwas längeren Radstand kommt. Ich war vor 2 Wochen nach der Abholung meines A6 in IN überrascht, wie gut sich der A6 trotz des S-Line-FW und 19-Zöllern fährt. Das meinten sogar meine Frau und die Kids.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Kaufen? Ja oder Nein? A6 avant 4,2 quattro