ForumAstra F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. Kaufen oder eher besser Sein lassen-> Opel ASTRA F 2L 16V

Kaufen oder eher besser Sein lassen-> Opel ASTRA F 2L 16V

Themenstarteram 25. April 2010 um 18:25

Hi Leute,

habe vor kurzem hier bei mir in der Gegend einen Astra F gesehen der mir ins Auge gestochen ist.

Es handelt sich um einen Astra F 2l 16v mit 136Ps der fast 1 1/2 Jahre stand und nicht bewegt wurde.

Zu den Mängeln:

Rost an den Bremsscheiben sowie Bremsträger

Unterm Tankdeckel bläßchen anzeichen auf bald hervorscheinenden Rost..

Der Luftmassenmesser wurde laut besitzer geklaut (Ist aber ein neuer vorhanden)

Eine Felge fehlt=(also drei gleiche und eine ganz normal Stahl Vorne Rechts????

Kratzer an der rechten Seite des Wagens....

joaa

das wars zu erst.... Mehr weiß ich nicht....

Das Auto ist Laut des Besitzers nicht Fahrbereit und deswegen überleg ich mir ob ich ihn doch kaufen sollte oder nicht????

Wollte mal nach Rat fragen was ihr davon hält...

Der Wagen soll zum Aufbauen dienen....Motor würd ich gern drinn lassen da das mir schickt...

Zum Preis kann ich nur sagen das der Besitzer 900€ dafür verlangt etwas zu viel oder geht das klar für den Zustand?

Danke im Vorraus

O-Tun3er

Ähnliche Themen
60 Antworten

Welche Ausstattung hat er noch? (el FH, el.Schiebdach, AHK, el Speigel, etc) Weil sonst nur die hälfte Wert. Wenn du ihn eh aufbauen möchtest, dürfte der Rost kein Prblem sein, wegen schweißen.

 

MfG Dark-Angel712

hallo so wie er da steht hat er auch nen fahrwerk verbaut. sieht ziemlich tief aus.zumindest oder das originale ist schon ziemlich am ende.

hat der wagen noch tüv dann wie lange noch.nen halbes jahr ist wohl unwahrscheinlich. vom preis her würde ich ihn so als wert so wie er da steht bei 300 bis 500 einordnen. mehr nicht.

immerhin ist er über 10 jahre alt. und vom stehen wird er nicht jünger.und der motor kann es schon gar nicht ab so lange nicht bewegt zu werden.wie klingt er denn?? probefahrt gemacht?? ausstattung währe auch noch interessant.

Themenstarteram 25. April 2010 um 18:50

Also von der Ausstattung her hat er Klima, elekt. Fensterheber ...

Kein Schiebedach!

Mehr weiß ich auch nicht...

Ach hab ich glatt vergessen Laufleistungsmäßig ist er bei 188 T...

Probefahrt könnte ich nicht machen da der Luftmassenmesser nicht drann ist aber eigendlich geht das ja soweit ich weiß klingt nur scheiße und bringt keine Leistung oder?

Zitat:

Original geschrieben von O-Tun3r

Also von der Ausstattung her hat er Klima, elekt. Fensterheber ...

Kein Schiebedach!

Mehr weiß ich auch nicht...

Ach hab ich glatt vergessen Laufleistungsmäßig ist er bei 188 T...

Probefahrt könnte ich nicht machen da der Luftmassenmesser nicht drann ist aber eigendlich geht das ja soweit ich weiß klingt nur scheiße und bringt keine Leistung oder?

leistung bringt er schon,aber nur im oberen drehzahlbereich.im unteren wo er die angesaugte luft berechnen MUß stirbt er ab

laufleistung sollte nicht so dramitsch sein.wenn er regelmäßig den service genossen hat.dennoch zuviel.

tippe mal so auf BJ 96 oder 97

Themenstarteram 25. April 2010 um 19:02

Denke ich auch..... der Motor wird dann so und so überholt wird alles schön Sauber gemacht usw.....

Weiß nurnich ob der Besitzer das jetzt hören kann das ich ihn höchstens nur 500€bieten werde.....^^^^^^

Könnt ihr mir Tipps geben um den Preis wirklich runter zu handeln?

Mit welchen Argumenten könnte ich ihn vollbequatschen...weil 900€ist echt viel für das Auto !

Optimal wäre 300 350€:D

Naja Lange Standzeit, Rost am Tankdeckel (muss neues Blech rein), Alter des Autos, Laufleistung und noch fragen ob die Sachen wie Klima und el. FH funtionieren.

 

MfG Dark-Angel712

Themenstarteram 25. April 2010 um 19:10

Das Problem ist ja das die Batterie auch geklaut wurde.....:DNoch ein Grund wo der Besitzer echt mal vom Preis runtergehen muss....was meint ihr was ich ihm vorschlagen´könnte 300€?

Also so wie er da steht, also die Katze im Sack kaufen, fang mit 250€ an und geh bis 400€ mehr auf keinen Fall wenn er nichts da hat um alles zu testen.

 

MfG Dark-Angel712

Themenstarteram 25. April 2010 um 19:16

Ich hoffe das klappt weil so Áutos find ich nicht hier in unserer Gegend deswegen will ich den unbedingt.....

Also ich würd die Finger davon lassen. Das hört sich doch einfach nur dubios an...

Themenstarteram 25. April 2010 um 19:17

find ich auch aber ich brauch unbedingt nen opel ^^^^^^^^^^^^

Dann such weiter. ;) Ich glaube, mit dem hast Du nur Ärger. Und diese ganzen geklauten Sachen; ich weiß ja nicht...:rolleyes: Ist ja nicht der einzige, der auf dem Markt zu haben ist.

Themenstarteram 25. April 2010 um 19:23

Das Problem ist ich find keinen 2l 16v wo (FAST)kein Rost drann ist an der Karosserie für höchstens 500€....hier im Umkreis .....weit weg will ich auch nicht fahren um nen Auto ab zu holen...

Du brauchst sicherlich etwas Geduld und solltest Deine Fühler doch etwas weiter ausstrecken, wenn Du Dich so genau festlegst. Schränkt die Suche ja ungemein ein.

Rost ist bei dem Alter generell so ne Sache, schwierig einen ohne zu finden und bei deiner Preisvorstellung, auch kaum möglich. Aber Rost fänd ich jetzt nicht so schlimm, ich denke, da kann man dann schon auch noch was dran machen. Mir wäre wichtig, dass der Motor dann auch ordentlich läuft und da sehe ich eher das Problem: Bei den geklauten Sachen :confused: und der Standzeit, alles sehr merkwürdig. Ist ja auch immer die Frage wie der dann ein- und wieder ausgemottet wurde.

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. Kaufen oder eher besser Sein lassen-> Opel ASTRA F 2L 16V