Kaufen oder Finger weg?
Hallo zusammen,
weil sich meine jähliche km-Leistung auf etwa 30.000km erhöht hat, habe ich beschloßen meinen seligen Audi 80 1,8s durch einen Audi A6 TDI zu ersetzen. Ich hätte auch schon ein verdammt attraktives Angebot vorliegen, aber es gibt da halt Sachen, die mich stutzig machen.
Zunächst mal das Angebot:
Audi A6 2,5 TDI 103kw,
Bj. 01/1997
189235 km
Titangrau met.
Sportsitze
Edelholz
Alu-Felgen
Klimaautomatik
Seitenairbags <-- gab's die für den C4?
Kratzer und Rostfrei
2 Vorbesitzer
Und das alles für nur 4000,-€!!!
Hier aber nun, was mich stutzig macht:
den Wagen habe ich vor 2 Wochen schon mal bei Mobile.de gesehen. nun war er mit den gleichen Bildern nochmals inseriert, nur aber in einer anderen Ortschaft.
Und diese Email habe ich vom Besitzer erhalten:
Hello,
The price of the car is 3000 EUR shipping costs included in price,the car is accident-free, in perfect condition, no scratches, no damage, no repairs needed, nonsmoker car. The car is in Italy into this shipping company custody: Cars Movers ( www.cars-movers.com) . They will handle everything, payment, delivery and all the paperwork because i do not have time to do it myself. I am the second owner of this car and it has TUV available untill september 2007 .
I will pay the shipping so the car will be delivered at your house. After you drive it and inspect it you may decide if you will buy it or not. You can rich me over the phone at : 0044xxxxxxx.
So i guess is up to us to conclude the deal for my car , regarding the price and everything , and the procees involved will be completed by the shiping company .
If you have any questions e-mail me back for more details.
Thank you
Ist 0044 nicht die Vorwahl für England? Und der Wagen steht in Italien?
Der Preis ist doch heiß, oder? aber wieviel will er denn nun endlich "3000€ shipping costs included" oder 4000€?
Was haltet ihr von dem Angebot? Danke schon mal für eure Antworten.
Ähnliche Themen
17 Antworten
Ich als Skeptiker würde ganz klar die Finger davon lassen.
Womöglich sollst Du dann auch noch eine Anzahlung leisten...und das Geld bist Du dann los, ohne, dass Du das Auto jemals in den Händen haben wirst....
3000€ oder 4000€..... Meiner Meinung nach ist das unseriös.
Wenn ich mich nicht irre, gab es eine derartige Masche schon einmal.....
Suche einen in D und gut. Ich habe vor 6 Jahren schon grob 4 Monate nach meinem C4 TDI gesucht.....bin aber heute noch sehr glücklich damit.....
Gruß
Wolle
Mir ist nicht so wohl, bei dem Gedanken, dass das Auto in Italien steht und der Verkäufer wohl in England.
Aber er hat doch ganz klar gesagt, dass er die Frachtkosten bezahlen würde und ich dann, nachdem ich das Auto inspeziert habe, entscheiden kann ob ich es kaufe oder nicht.
Wenn er oder das italienische Unternehmen eine Anzahlung haben will, dann ist dieses Angebot für mich gestorben.
Es ist wirklich schwierig, einen attraktiven AEL zu einem Toppreis zu bekommen. Irgendwie habe ich auch das Gefühl, dass etwa 99,99999999% der gebauten AEL Avant sind oder diejenigen mit einer Limo, diese nicht verkaufen wollen.
Der Avant ist ja viel praktischer, aber die Limo ist einfach um einiges schöner.
Eine Frage mal zum Avant: hat dieses Auto eigentlich Rostprobleme? Ich hab mir jetzt schon mehrere C4 Avant angeschaut und bei fast allen waren Rostblasen unterm Lack im Bereich der Heckklappe zu finden.
Gab's denn nun eigentlich Seitenairbags für den C4? In manchen Inseraten steht auch "Stabilitätskontrolle" - gab's auch ESP?
Typische Betrugsmasche...wer darauf reinfällt, der hat es eh verdient!
Und Seitenairbags gab es im C4 nicht...
lass die Finger davon. Immer die gleiche Masche. Besitzer sitzt im Ausland und verlangt einen gewissen Vorschuss für Fracht oder ähnliches. Sobald das Geld auf seinem Konto ist, hörst Du nie wieder was. Über diese Masche wurde im TT-Forum bereits mehrfach berichtet.
Gruß
Spinne
Betrug Finger weg!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Beifahrer Airbag gab es
Beim Quattro gibt es kein ESP ( wird selbständig geregelt )
bei der Limo gibt es zumindest ein Kontrollämpchen dafür im Anzeigefeld ( beim Quattro auch )
Danke für eure Ratschläge. Ich lasse die Finger davon und werde mich nun auf die mühsame Suche nach einem ordentlichen Audi A6 2.5TDI machen.
Aber das mit den Rostblasen im Bereich der Heckklappe vom Avant hat mich doch sehr irritiert, wenn es gleich mehrere Farhzeuge unabhängig von einander haben.
Hat der A6 C4 nun ein Rostproblem, oder nicht? Als mein Vater noch einen 100er C4 hatte, da war Rost ein absolutes Fremdwort, nicht so bei seiner jetzigen E-Klasse...
Ein kleiner Tipp: such ein Benziner mit Gasanlage und fahr mit LPG(Autogas,ca.0,62€/). Das ist über die hälfte billiger als Diesel und Benzin....
Hallo!
Ich hab einen 2,5TDI Avant und ist tatsächlich so das die Heckklappe etwas anfällig ist.
Wobei der rest der Karosse sehr resistent ist gegen rost und eine klappe mal herrichten lassen ist nicht die welt.
Schöner find ich den avant ehrlich gesagt die limo wirkt etwas billig:-)
Wie das bei euch mit gas ist weiss ich nicht bei uns in ö ists sch...zuwenig netz vorhanden und der einbau so teuer das es sich erst nach langer zeit rechnet.
Zu finden einen ist schwer.Benziner leichter...Die diesel haben glaub ich alle über 200.000 so wie meiner...
Hab lange überlegt ob ich ein auto kauf mit relativ vielen km...Kann nur sagen ist ziemlich egal bei der kiste.Rennt eh doppelt so lang:-)
Meiner hat recht gute austattung,Leder Klimaauto,Memory sitze,usw. usw.. hat mich bei uns 5400 gekostet.Bj 95.
Allerdings ist er weiss was nicht jeder mag.Ich find es passt zu meinem!
Das mit Autogas hab ich mir auch schon überlegt. Aber den TDI hätte ich dann mit Pflanzenöl (0,68€/L) gefahren. In der Umrüstung würde sich beides vom Preis her nicht viel nehmen. Allerdings haben mir viele Fahrer älterer TDIs erzählt, dass sie beim Tanken mischen, d.h. die eine Hälfte Pöl, die andere Diesel. Und im Sommer ist das Verhältnis dann 3:1. Damit sparen die sich die Umrüstung.
Auch beim Tankstellennetz nehmen sich beide Lösungen nicht viel, denn in meiner Nähe gibt es Tankstellen für beides.
Das einzige, was den Unterschied machen wird, ist der Motor vom Audi. Über den AEL habe ich nur Positives (enormer Durchzug, sehr solide, geringer Verbrauch) gehört. Aber über die Benziner nur, dass sie (2,6 und alter 2,8) ziemlich viel schlucken. Dafür sind sie in der Steuer günstiger und es gibt eine deutlich größere Auswahl.
Wie ist es mit so einer Autogaslösung: kann man da, analog zu den von den Umrüstern angebotenen 2-Tanklösungen, auch zwischen Benzin- und Autogasbetrieb wählen?
Zitat:
Original geschrieben von tridente99
Betrug Finger weg!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Beifahrer Airbag gab es
Beim Quattro gibt es kein ESP ( wird selbständig geregelt )
bei der Limo gibt es zumindest ein Kontrollämpchen dafür im Anzeigefeld ( beim Quattro auch )
Hat auch keiner bestritten...nur eben keine Seitenairbags!Und ESP gab es auch nie...das hat dann auch wenig mit Limo oder Avant zu tun...es gab allerdings dann EDS!
@CMT: das Problem ist, das PÖL, Biodiesel und wie sie alle heissen stark besteuert werden. Autogas ist bis 2018 auf jeden Fall steuerfrei!!!
Ich habe mein Audi im März für 2100 Euro umrüsten lassen und habe schon etwa die hälfte reingefahren. LPG ist geil und über Benzinpreise oder sparsames fahren lache ich nur.....
Bis 2018 hört sich net schlecht an! Aber wie ist es so, mit Autogas? Kann man zur Not auch wieder Benzin tanken, falls keine Tankstelle in der Nähe?
Hab mal gelesen, dass mit Autogas die Leistung etwas sinkt und der Verbrauch ansteigt. Wie sind da so deine Erfahrungen?
Hast du 2 Tanks (einer für Benzin und einer für Autogas) im Auto?
@cmt
Wer in einem TDI & Co Piesel (PÖL-Diesel Gemisch) fährt, ohne auf eine 2-Tank Lösung umzurüsten, wird früher oder später sehr wahrscheinlich einen Gau erleben.
Bei jedem Kaltstart gibt es einen kleinen PÖL Eintrag ins Motoröl. Das führt dann über kurz oder lang zur Polimerisation.
(Verdickung des Möl´s } keine Schmierung mehr)
Ein Anhaltspunkt sind ca. 10% Pöl Anteil im Möl. Dann wird es kritisch.
Wenn Du PÖL fahren willst, musst Du umrüsten und ein entsprechendes Fahrprofil (möglichst Langstrecke) haben. Im Stadtverkehr ist die Brennraumtemp. für den Pöl-Betrieb zu niedrig, was wiederum zu Verkokungen führt.
Lies mal fleissig auf fmpo.de.
Also entweder Gas oder Umrüsten.
Was die 5-Ender TDI´s angeht....Meiner hat jetzt 308.000km drauf und zeigt noch keinerlei Schwächen.
Gruß
Wolle
ja, der Benzintank bleibt erhalten, weil das Auto mit Benzin startet bis der Verdampfer auf ca 40°C ist, Leistung bleibt gleich, Durchzug etwas besser(110 Oktan) Verbrauch 10- 20% höher. Anlage schaltet unmerklich um auf Benzin wenn Gas leer ist, kann auch manuell geschaltet werden. Mein Gas Verbrauch liegt im Moment bei ca. 15l