ForumX5 E70
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X5 E53, E70 & F15
  7. X5 E70
  8. Kaufen oder lieber doch nicht, brauche eure Hilfe !!

Kaufen oder lieber doch nicht, brauche eure Hilfe !!

BMW X5 E70
Themenstarteram 20. Dezember 2011 um 0:28

Hallo liebe Gemeinde, mein Vater sucht schon seit längerem nach einem passenden Fahrzeug für sich.

Nun hat er eins gefunden was ihm gefallen würde und zwar ein BMW 3.0s.d also der mit 286 PS.

Mit folgender Ausstattung:

1CB CO2 UMFANG

2M5 M LM RAEDER V-SPEICHE 223 M / MB

217 AKTIVLENKUNG

226 SPORTLICHE FAHRWERKSABSTIMMUNG

230 EU SPEZIFISCHE ZUSATZUMFAENGE

3AG RUECKFAHRKAMERA

3MA INDIVIDUAL DACHRELING ALU SATINIERT

3MB INDIVIDUAL EXT LINE ALU SATINIERT

316 AUTOMATISCHE HECKKLAPPENBETAETIGUNG

320 MODELLSCHRIFTZUG ENTFALL

337 M SPORTPAKET

4AD INTERIEURL. ALU. LAENGSSCHLIFF FEIN

402 PANORAMA GLASDACH

413 GEPAECKRAUMTRENNETZ

423 FUSSMATTEN IN VELOURS

428 WARNDREIECK

430 INNEN-/AUSSENSPIEGEL AUT.ABBLENDEND

431 INNENSPIEGEL,AUTOMATISCH ABBLENDEND

456 KOMFORTSITZE ELEKTRISCH VERSTELLBAR

464 SKISACK

488 LORDOSENSTUETZE FAHRER/BEIFAHRER

493 ABLAGENPAKET

494 SITZHEIZUNG FUER FAHRER/BEIFAHRER

5AC FERNLICHTASSISTENT

502 SCHEINWERFER-WASCHANLAGE

508 PARK DISTANCE CONTROL (PDC)

521 REGENSENSOR

522 XENON-LICHT

524 ADAPTIVES KURVENLICHT

534 KLIMAAUTOMATIK

544 GESCHWINDIGKEITSREGEL. MIT BREMSF.

563 LICHTPAKET

6AA BMW TELESERVICES

6AB STEUERUNG TELESERVICES

6FL USB-AUDIO-SCHNITTSTELLE

609 NAVIGATIONSSYSTEM PROFESSIONAL

610 HEAD-UP DISPLAY

612 BMW ASSIST

616 BMW ONLINE

620 SPRACHEINGABESYSTEM

633 HANDY VORB. BUSINESS/BLUETOOTH-SCH.

654 DAB TUNER

676 HIFI LAUTSPRECHERSYSTEM

698 AREA-CODE 2

7M5 M EXTERIEURUMFAENGE

7SP NAVI PROFESSINAL M.HANDYVORB.BLUETOOTH

710 M LEDERLENKRAD

761 INDIVIDUAL SONNENSCHUTZVERGLASUNG

775 INDIVIDUAL DACHHIMMEL ANTHRAZIT

8SC LAENDERSPEZ. TELESERVICEFREISCH.

8SP COP STEUERUNG

801 DEUTSCHLAND-AUSFUEHRUNG

840 HOCHGESCHWINDIGKEITSABSTIMMUNG

863 SERVICE KONTAKT-FLYER EUROPA

879 DEUTSCH/BETRIEBSANL./SERVICEHEFT

925 VERSANDSCHUTZPAKET

hat zur Zeit 120.000 km drauf. Erstzulassung war 6.2008. Der Verkäufer möchte mit Winterreifen 32.400 € haben.

Ich wollte euch nun Fragen ob die Preis/Leistung stimmt, bzw was wir dan beim Angucken bzw. Probefahren zu beachten haben.

Ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen und danke schon mal für die antworten.

 

mfg

Beste Antwort im Thema

Mein Freund,

in Deiner gesuchten Preisklasse findest Du NUR 3.0d >100.000KM mit guter Ausstattung, aber keine Vollausstattung.

Einen SD findest Du da schwer.

Warte das Neujahr ab.

Alles 6-Gang bedenke.......nicht zu vergleichen mit dem neuen LCI mit 8-Gang Automatik.

Das macht sich bemerkbar.

Frag erstmal Deine Versicherung, Vollkasko ! Teilkasko ist der X5 E70 ganz oben dieses Jahr, der SD ist nochmals teuer; auch in der Steuer.

Gebe lieber paar Euro mehr aus und kaufe mit 24 Monate Garantie bei einem ordentlichen Autohaus. Kosten sind enorm bei vorhandenene Schäden.

Privat hast Du bei niedrigen Preisen etwaige Unfall-, Transportschäden- und nachlackierte Autos.

Da findest Du auch welche für 25.000,--€ nachgeschmissen.

Aus Italien, Frankreich etc reimportiert.....

Dein Vater soll entscheiden !!!!

Ruckzuck spielen da 10.000,-- Euronen einen Unterschied.

Ich persönlich würde mind. diese Summe mehr ausgeben und ein besseren X5 kaufen, nämlich für mich !!!!

Da man einige sinnvolle Spielereien braucht, nicht um anzugeben. Das ist Pflichtprogramm. Und der Verbrauch juckt keinen, wenn Du an der Ampel mal Poleposition spielst... :D

Ein alter SD darf es auch seien, für Dich fürs WE !!!!

Die 235 mit 6-Gang-Automatik sind für den etwa 2,2 Tonner zu wenig.

Entweder einen SD mit 286 PS und 6-Gang-Automatik oder einen 3.0d LCI mit 245 PS und 8-Gang-Automatik...ein Knaller...geht ab...tak,tak,tak schaltet der nur....

 

die 6-Gang-Automatik ist bissl zum cruisen in der Stadt; auf der AB geht der natürlich auch ab.

Ich würde nur vor dem Kauf gut abchecken lassen, mir Zeit nehmen und bei solchen selber nachmontierten M-Paketen abstand halten. Das sind diese Radkastenverbreiterungen in der selben Farbe nachlackiert, die plättern ab.

Also Dein anfangs angesprochener Preis ist nur normal, nichts geschenkt, nichts übertriebenes. Das Jahr neigt sich dem Ende zu..;)

Und vergiss nicht nach einem Facelift, hier LCI, kommt immer was ???

Also. Achte auch auf die unproportionale Wertminderung von nun an.

Alles Gute.

Chris.

P.S.: Achte nicht auf den Preis, sondern erstmal auf sinnvolle Ausstattung, wie z.B Aktiv Lenkung, Komfortsitze usw.

Der gewählte Parameter ist falsch angesetzt worden von Dir. Preis/Leistung fällt hier weg, glaube mir.....(immer noch eigentlich)

Ford Galaxy <=> X5E70 oder doch einen blöden Koreaner ?

Nein.

Ein solider X5 E70 soll es sein ! =)

42 weitere Antworten
Ähnliche Themen
42 Antworten

Sportfahrwerk ist sehr hart (Rückenschocker!), mach auf jeden Fall mal eine Probefahrt ob er dir nicht zu hart ist. Ich habe lieber einen mit Adaptive Drive genommen und fahre im Sportmodus. Ist wesentlich besseres fahren.

M Sportpaket sieht meiner Meinung nach prollig aus, denk an das Motto: weniger ist mehr!!! Der X5 trägt auch so schon genug auf. Ich würde auch keinen nehmen mit Radhausverbreiterungen, das erinnert mich an Manni Manta.

Der Rest ist ganz in Ordnung. Als Hifi Anlage ist Standard verbaut? Würde dir Hifi Professional empfehlen....

Zitat:

Original geschrieben von LA Ryder

Sportfahrwerk ist sehr hart (Rückenschocker!), mach auf jeden Fall mal eine Probefahrt ob er dir nicht zu hart ist. Ich habe lieber einen mit Adaptive Drive genommen und fahre im Sportmodus. Ist wesentlich besseres fahren.

M Sportpaket sieht meiner Meinung nach prollig aus, denk an das Motto: weniger ist mehr!!! Der X5 trägt auch so schon genug auf. Ich würde auch keinen nehmen mit Radhausverbreiterungen, das erinnert mich an Manni Manta.

Der Rest ist ganz in Ordnung. Als Hifi Anlage ist Standard verbaut? Würde dir Hifi Professional empfehlen....

Ist das Sportfahrwerk wirklich härter als AD im Sportmodus? Wie sieht es mit der "Wankneigung" (oder wie nennt man das) aus?

Mir hat eigentlich die HIFI-Anlage immer gereicht, insbesondere im LCI war die nochmal hörbar besser. Allerdings bin ich jetzt Harman Kardon verwöhnt und (leider) in kurzer Zeit gewöhnt. Ist das HIFI-Professional wirklich so viel besser?

Gruß

Kasilino

Zitat:

Original geschrieben von Kasilino

Ist das Sportfahrwerk wirklich härter als AD im Sportmodus? Wie sieht es mit der "Wankneigung" (oder wie nennt man das) aus?

Nur wenn du mit einem SUV auf die Rennstrecke willst, dann ist die Wankneigung ein Thema.

 

Themenstarteram 20. Dezember 2011 um 10:53

hmm ja gut die sache ist nur die das x5 mit Adaptive Drive ziehmlich selten sind in diesem Preissegment. Hab nur einen gefunden und dieser ist 4000€ teurer =(

die hifi-anlage müsste eigentlich meinem Vater langen ( er ist die Anlage aus einem Ford Galaxy gewohnt ^^)

 

wie erkenne ich die Radhausverbreiterungen? seh ich das schon in der Extra-Liste? oder erst vor Ort?

 

Hab auf den Bildern gesehen das der Softlack an den Lenkradtasten bzw am Kunsttoff selber abgeht ist das normal? bzw wie teuer wird mich sowas kosten wenn ich das beheben lassen will? damit ich wenn was schon beim anschauen verhandeln kann.

danke für eure antworten.

 

mfg

Hallo

Kaufe lieber einen 3.0D mit geringerer Laufleistung. Oder muss es unbedingt ein SD sein?

LG maan

Themenstarteram 20. Dezember 2011 um 12:29

muss nicht aber schaden tuts nicht =) da der ja fast das selbe verbraucht bzw nur 2 gramm mehr CO2 ausstößt. aber dafür deutlich mehr leistung bringt.

wenn ich im internet such also den normalen 3.0d mit ähnlicher ausstattung halt nur weniger laufleistung find ich erstens kaum welche und zweitens für den selben preis bzw teurer.

worauf mein vater großen wert legt sind halt Komfortsitze. darauf achtet er zuerst und das andere wäre halt KEIN heller innenraum da diese schnell schmutzig werden.

der eine den ich oben beschrieben habe hat schwarzes leder und halt schon den schwarzen dachhimmel nur die alu-Interieurleisten würden ihn stören, aber ich glaub man findet schon jemanden der Holz gegen Alu taschen würde, da Alu den meinsten mehr gefällt als Holz.

 

mfg

Ich würde das mal so sehen.

Wenn er denn nur 32000 kosten darf.

Sollte man eher auf Schnickschnack verzichten.

Beim M-Packet sind die Reifen sehr teuer und oder dazu kann man nicht in die Waschstrasse fahren.

Schau ohne M Packet aber Komfortsitze. Und vergiss den Rest.

Dann bekommst auch mit weniger KM.

Bei über 100000 Wichtig....Bremsen + Reifen und Ölabscheider getauscht? (Unbedingt mit der Lampe von oben vor allem linke Ecke ausleuchten (Ölverlust).

Auf Deutsch Kurbel das Info Mgmt durch und schau dir die Intervalle an.

Das spart kosten oder es senkt den Preiss.

gruß

el

Themenstarteram 20. Dezember 2011 um 15:38

hi danke für den Link aber ist leider der alte, ich weiß nicht Motor selber bzw Motorsteuerung. diese Modell bzw Modelle Verbrauchen Durchschnittlich 8.7 l /100 km (anstatt bei 3.0sd 8.2l / 100km) (bzw die neueren ab 2008 3.0d mit 8.1l Verbrauch). und diese fallen raus da diese summa summarum ca 300 € mehr kosten im jahr. und dies muss ja nicht sein.

wir haben ja auch schon mal nach den 235 Ps geguckt aber auch nichts gescheites gefunden.

 

@ elmuerto: wo befindet sich den der Ölabscheider? damit ich da mal nachschauen kann.

 

also meinst du ich woll einfach gucken das der Motorraum trocken ist und nicht Ölig richtig ?

wie soll ich das verstehen nicht in die waschstraße fahren ?

 

sry wenn ich so blöd frage =)

 

danke schon mal

hier sind paar gute :

x5 1

 

x5 2 . aber 2 hand

Zitat:

Original geschrieben von xeat32

hier sind paar gute :

x5 1

 

x5 2 . aber 2 hand

der 2te ist was für euch hat die alu-leisten , komfortsitze ....

der sieht meinem sehr ähnlich ^^

 

aber man muss ja erstmal den wagen angucken, ich selbst habe so lange nach meinem x5 gesucht bin ingesamt 2000 gefahren um den perfekten zu finden

auf den fotos top , auf dem hof flop^^

Themenstarteram 20. Dezember 2011 um 16:02

hi danke für deine bemühungen den ersten haben wir angerufen aber ohne erfolg und auf e-mail reagiert er auch nicht, naja

beim 2ten fehlt leider die sitzheizung =(

 

es ist immer irgendwas man findet fast nie was man sucht =(

 

und danke euch allen für euer engagement.

Zitat:

Original geschrieben von d-eye

wie erkenne ich die Radhausverbreiterungen? seh ich das schon in der Extra-Liste? oder erst vor Ort?

Die Radhausverbreiterung nennt sich M-Sportpaket, es gab auch noch eine andere Bezeichnung, ich glaube das war "Exterieurumfänge in Sportausführung" oder so ähnlich.

Themenstarteram 20. Dezember 2011 um 17:00

aso ok. also laut der ausstattung die ich oben beschrieben habe hat der x5 diese breiten Radhäuser.

 

gibt es sonst irgendwelche sachen auf die ich achten soll, abgesehen von optischen sachen über die kann man ja bekanntlich streiten =)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X5 E53, E70 & F15
  7. X5 E70
  8. Kaufen oder lieber doch nicht, brauche eure Hilfe !!