ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Kaufen oder nicht kaufen ?

Kaufen oder nicht kaufen ?

BMW 3er E36
Themenstarteram 3. November 2014 um 18:54

Hallo,

Ich habe eine Anfrage, ob ich kein E36 Coupé kaufen möchte mit Unfallschaden für 300 €. Motor Getriebe etc sind guten Zustand laut Verkäufer. Der Wagen hat eine eingebaute Gasanlage, weshalb ich mich sehr dafür interessiere. Ich weiß aber nicht, inwiefern ich den Rest des Fahrzeuges brauche, geschweige denn die Gasanlage da rauskriege. Eventuell restaurieren, Schlachten? Einzig die Front ist kaputt. Habe ihn mal aufgefordert Bilder von der Front zu verschicken.

Wenn er sie verschickt, werde ich sie Posten.

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 3. November 2014 um 20:29

@Path: Ich habe aber leider nicht die nötige Erfahrung um es selber einzubauen. Müsste deshalb nach Holland fahren. Das wird sowieso der Fall seien falls ich dieses Auto kaufe. Könntest du mir mal einen Link zukommen lassen? Ich sehe da nur einiges mit 3000 Euro...

@Habuda: dumm sind eher deine ständigen Theorien. Ich habe diesen Thread genau aus dem GRUND geöffnet, um nicht solche Fehler zu machen. Wenn dann aber so ein Honk wie du mir ankommt, werde ich bissig. Nimm dir mal ein Beispiel an dem hilfreichen Kommentar über deinem Post.

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten

Auf jeden Fall kaufen!!!!!! ...:)

Themenstarteram 3. November 2014 um 19:24

Und was mache ich danach?

Wo soll ich denn aber den Wagen abstellen?

Edit: Fotos hinzugefügt. Ist wohl eine Limousine, falsch in Erinnerung gehabt.

Ich komme aus Berlin. Es ist ein 318i. Also Garage ist sicher. Schrauben kann ich nur bis zu einem bestimmten Punkt, solange nicht viel Elektronik dranne ist

Image
Image
Image
+3

Echt jetzt?

Keine Angaben oder Bilder zum Fahrzeug. Es weiß keiner was über Motor oder sonstigen Zustand. Dann schreibt jemand kaufen, und dann fragst was du damit machen sollst, und wo du den hinstellen sollst. Wissen wir wo du wohnst, oder welche Platverhältnisse bei dir sind. Es weiß auch keiner was du damit machen willst, selber fahren oder wieder richten. Von deinen Fähigkeiten will ich gar nicht reden. Da könntest genau so gut nach den Lottozahlen von kommenden Samstag fragen. Die wird dir auch keiner sagen können. Kopf----->Tisch

Themenstarteram 3. November 2014 um 19:47

@He-Man42: wie in meinem ersten Post steht, interessiere ich mich sehr für die Gasanlage und bin ratlos was mit dem Rest werden soll..

Wie gesagt, Bilder habe ich extra für diesen Thread erneut angefordert. Ich kannte nur die Front des Fahrzeuges..

Und was willst du mit der Gasanlage machen? Ausbauen und bei dir ins Wohnzimmer hängen?

Oder meinst du ernsthaft, dass du die in einen 325i E46 einbauen kannst?

Themenstarteram 3. November 2014 um 19:57

Nein die wird nach Holland hingeschickt mit meinem E46 und dann baut mein Onkel mir die ein.

Könnten wir das mit den Theorien mal seien lassen? Das ist wohl sicher, dass ich nichts an meinem Mercedes oder e46 selber Schrauben werde. Das wäre einfach nur dumm.

Worum geht es hier eigentlich?

Sich nen Unfaller wegen einer gebrauchten Gasanlage holen um die in einen anderen Wagen einzubauen ist Quatsch.

Eine neue Anlage (Frontkit) + Tank + AGG + Einbaumaterial und Eintragung kostet ~1000€ wenn man die selber einbaut.

Zitat:

@Daniii1992 schrieb am 3. November 2014 um 20:57:08 Uhr:

Nein die wird nach Holland hingeschickt mit meinem E46 und dann baut mein Onkel mir die ein.

Könnten wir das mit den Theorien mal seien lassen? Das ist wohl sicher, dass ich nichts an meinem Mercedes oder e46 selber Schrauben werde. Das wäre einfach nur dumm.

Dumm ist es eher zu glauben, dass man eine Gasanlage aus einem E36 4 Zylinder einfach in einen E46 6 Zylinder bauen könnte.

Oder willst du ihn nur auf 4 Zylindern mit Gas laufen lassen? :D Das wäre mal eine nette Neuinterpretation eines "Hybriden" :D

Du musst schon sagen, was du mit der Gasanlage vor hast...

Themenstarteram 3. November 2014 um 20:29

@Path: Ich habe aber leider nicht die nötige Erfahrung um es selber einzubauen. Müsste deshalb nach Holland fahren. Das wird sowieso der Fall seien falls ich dieses Auto kaufe. Könntest du mir mal einen Link zukommen lassen? Ich sehe da nur einiges mit 3000 Euro...

@Habuda: dumm sind eher deine ständigen Theorien. Ich habe diesen Thread genau aus dem GRUND geöffnet, um nicht solche Fehler zu machen. Wenn dann aber so ein Honk wie du mir ankommt, werde ich bissig. Nimm dir mal ein Beispiel an dem hilfreichen Kommentar über deinem Post.

Ähmmm...Anlage und alle Teile beispielsweise bei drypa.pl kaufen und dann selber einbauen. 3000€ ist inkl. Einbau.

Den Bildern zufolge wird in dem Fahrzeug eine KME eingebaut sein. So eine bekommst für ~1000€ selber eingebaut (Frontkit + Einbaumaterial + Tank + MV + AGG + Eintragung [GSP & Abnahmekosten]). Git in Berlin einige Dekra-Prüfstellen die bei Selbsteinbau keine Scheuklappen bekommen wenn es vernünftig gemacht wird.

@Daniii1992: Dann schreib doch einfach von Anfang an, was DU mit DEM Unfaller machen willst und lass uns hier nicht raten.

Aber naja, manche User sind einfach zu blöd dafür ordentliche Threads zu erstellen und Infos zu geben. Traurig aber wahr.

Themenstarteram 3. November 2014 um 21:18

@Habuda: Warum hat man wohl Interesse an einer Gas Anlage und erwähnt es auch am ersten Post? Stimmt, ich wollte mir daraus einen Tisch basteln, genau wie die meisten anderen, die eine Gas Anlage für Ihr Fahrzeug kaufen. Kandidat für Superbrain...

@Path: vielen Dank für die Hilfe. Hatte hier in Deutschland geschaut gehabt und deshalb verzichtet. Dann kam mir dieses Angebot natürlich recht gelegen.

Kann geschlossen werden. Wenn jemand Interesse am Fahrzeug hat, dann soll er sich bei mir melden. Ich vermittle gerne weiter.

Naja.....wenn ich 700€ "sparen" kann,dann ist das schon ne Nummer....würd ich jetzt ned zweimal drüber nachdenken und raus bekommt man die sicher irgendwie,ohne zuviel zu zerstören....

Den Restkarren kann man dann immernoch über Ebay verkloppen....oder wenns dumm läuft halt dem nächsten Verwerter aufn Hof schieben....

 

Greetz

Cap

da sparst Du keine 700€

das Frontkit kostet um die 250€ für nen 6-Zylinder.

AGG muss für das Fahrzeug gekauft werden in das die Anlage rein soll. Günstigstes liegt bei 180€

Tank kommt drauf an wie alt und welche Größe (passt der in das neue Fahrzeug?). Ansonsten ~150€ für nen Tank und 60€ für ein neues Multiventil.

GSP + Abnahme + Eintragung in die Fahrzeugpapiere liegen bei ~210€.

Schläuche und Leitungen müssen alle neu (sind ca. 80€). Gebrauchten Kram nimmt kein Prüfingenieur ab.

Einbaumaterial + anderen Kleinkram kannst mit 100€ ansetzen.

Das sind dann ~1030€ für einen 6-Zylinder an Geldeinsatz + die Freizeit zum Einbau.

Auch wenn man Frontkit + Tank + Multiventil aus einer alten Anlage übernimmt bleiben immer ~500€ die man neu investieren muss.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Kaufen oder nicht kaufen ?