Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. kaufen oder nicht???

kaufen oder nicht???

BMW 5er F07 GT
Themenstarteram 6. April 2014 um 18:32

gutes angebot eines rentners....5er gt 08/2010 mit 71000km jedoch keine garantie da privatverkauf,bmw garantie leider schon abgelaufen....was denkt ihr????

zustand sieht für mich als leien sehr gut aus....

hoff ihr könnt mir bei meiner entscheidung helfen

Ähnliche Themen
22 Antworten

Wieviel soll er denn kosten?

Du solltest im iDrive mal schauen ob Störungen abgelegt sind. Im Allgemeinen ist der GT sehr zuverlässig, auch als Gebrauchter.

am 6. April 2014 um 18:49

Kaufen oder nicht kaufen ist auch eine Frage des Preises!

Was soll der denn so kosten? Ausstattung?

Claude

am 7. April 2014 um 10:01

kommt drauf an was er kosten soll und was er für eine Ausstattung hat.

Ich persönlich habe aber immer etwas "Bauchschmerzen" so ein Auto ohne Garantie zu kaufen.

Themenstarteram 7. April 2014 um 13:19

kosten sollte er umgerechnet 31000euro....für schweizer verhältnisse ein recht gutes angebot!

ausstattungsmässig hat er ausser panoramadach, hud und fondzusatt fast alles!

der besitzer macht einen tausch und schaut was er privat noch rausholen könnte....

für mich recht viel geld dafür das man keine absicherung hat ! laut idrive is aber alles im grünen bereich aber was machen wenn grössere schaden auftreten sollten?? getriebe oder was weiss ich.....

am 7. April 2014 um 13:30

schwierige entscheidung. bei den hochgezüchteten autos heute würde ich personlich nur beim händler kaufen

Zitat:

Original geschrieben von kopfhörer

schwierige entscheidung. bei den hochgezüchteten autos heute würde ich personlich nur beim händler kaufen

Aber selbst da ist man i.d.R. nach einem Jahr auf sich alleine gestellt.

Themenstarteram 7. April 2014 um 13:48

hochgezüchtet....eher nicht .....rentnerauto.....dieser wechselt zum neuen 4er

am 7. April 2014 um 13:53

Zitat:

Original geschrieben von miata&e46

Zitat:

Original geschrieben von kopfhörer

schwierige entscheidung. bei den hochgezüchteten autos heute würde ich personlich nur beim händler kaufen

Aber selbst da ist man i.d.R. nach einem Jahr auf sich alleine gestellt.

ja klar - aber wenigstens erlebt man zumindest ein Jahr keine bösen Überraschungen.

Und was das Thema Kulanz angeht ist man ggf. auch etwas besser dran, wenn man den Wagen bei einem Händler gekauft hat.

Themenstarteram 7. April 2014 um 14:08

also kulanz gilt nur wenn vom händler gekauft!!!???

hi,

wenn der preis stimmt und service gemacht sind, nimm den und schliesse privat eine gw-vers ab, geht auch beim privatkauf, musst bisschen googeln;)

am 7. April 2014 um 14:16

Zitat:

Original geschrieben von sm2602

also kulanz gilt nur wenn vom händler gekauft!!!???

nein, das nicht.

Aber der Händler kümmert sich dann vielleicht eher darum, dass etwas auf Kulanz geht.

am 7. April 2014 um 14:28

Zitat:

Original geschrieben von sm2602

hochgezüchtet....eher nicht .....rentnerauto.....dieser wechselt zum neuen 4er

es ist absolut egal, ob ein rentner das auto fährt, es beim händler im verkaufsraum steht, oder sebastian vettel damit die nordschleife neu asphaltiert.

es ist und bleibt hochgezüchtet. ein golf 2 hat keine 2000 bar einspritzdruck und teile, die sich mit 100000 rpm drehen. diese karren hat man problemlos von privat kaufen können. heutige sind hochgezüchtet und funktionieren nicht mehr richtig, wenn eins von 100000 teilen nur 1% außerhalb der toleranz liegt

Themenstarteram 7. April 2014 um 14:30

Zitat:

Original geschrieben von Meister

hi,

wenn der preis stimmt und service gemacht sind, nimm den und schliesse privat eine gw-vers ab, geht auch beim privatkauf, musst bisschen googeln;)

gw vers????

wie funktioniert das genau???

am 7. April 2014 um 14:41

Zitat:

Original geschrieben von sm2602

Zitat:

Original geschrieben von Meister

hi,

wenn der preis stimmt und service gemacht sind, nimm den und schliesse privat eine gw-vers ab, geht auch beim privatkauf, musst bisschen googeln;)

gw vers????

wie funktioniert das genau???

z.B.

http://www.secure-car.de/vorteile_spezial_privat.php

da kostet die Versicherung z.B. um die 1.000,-- Euro jährlich. Da würde ich ggf. lieber gleich ein paar Euro mehr ausgeben und beim Händler kaufen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen