ForumW207
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W207
  7. Kaufen oder nicht?

Kaufen oder nicht?

Mercedes
Themenstarteram 14. März 2020 um 17:36

Hallo zusammen,

Ich habe aus dem engeren Familienkreis das Angebot bekommen, ein A207 200CGI Cabrio käuflich zu erwerben. Nicht ganz uninteressant muss ich sagen, da ich weiß wer das Cabrio von Anfang an gefahren hat und dass es immer gut behandelt wurde. Der Verkäufer möchte ca. 14000 Euro für den Wagen haben, das letzte Wort ist aber noch nicht gesprochen.

Das Auto ist von 2012, also Vormopf mit geraden TFL. Das Auto hat eine tolle Farbkombi (tenoritgrau und innen fast weißes Leder) und eine einzigartige Ausstattung für einen 200er. Also alles drin, AMG Paket, Distronic, Memorysitze, Bose, etc. Und nicht mal 80000 gelaufen. Da ich mich mit diesem Modell nicht so gut auskenne, wollte ich Euch mal fragen, wie ihr das Angebot so findet.

Danke und Gruss an alle Cabrio-Freunde

Gere

Beste Antwort im Thema

Manche hier können oder wollen nicht richtig lesen, oder haben richtig verkorkste Familien. Leute, wenn hier einer schreibt das Auto kommt aus der Familie und er kennt den Wagen von anfang an, wie kommt man dann auf Kommentare wie, " würde mich skeptisch machen, wäre ich vorsichtig" usw. Meine Güte, ist eben ein Famililienpreis.

Zum Auto, nimm den wenn alles drum herum passt. Die eingesparten tausender leg an die Seite, die Kette KÖNNTE kommen muss aber nicht, kostet ca.2000

Bremsleitungen und Hinterachse kannst Du auf einer Bühne schnell ausschließen.

Wenn der wagen lange stand, beim anwerfen Haube auf und hierauf achten

https://www.motor-talk.de/.../...m-video-die-steuerkette-t6805466.html

 

15 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15 Antworten

Also wenn er sonst keine äußerlichen Macken hat ist das ein guter Preis.

Die Farbkombinatuon ist geschmacksache

das muss jeder selbst für sich entscheiden.

Habe auch einen.

Grüße Wilhelm

Der Preis ist gut.

 

Haben die 2012er 200er noch Probleme mit der Steuerkette?

Der Preis ist schon so niedrig, dass mich das skeptisch machen würde. Wenn du die öffentlichen Angebote anschaust, wirst du feststellen, dass diese deutlich drüber liegen

Zitat:

@Elbkalle schrieb am 14. März 2020 um 19:30:57 Uhr:

Der Preis ist schon so niedrig, dass mich das skeptisch machen würde. Wenn du die öffentlichen Angebote anschaust, wirst du feststellen, dass diese deutlich drüber liegen

Ich wollte gerade sagen, BJ passt schon kann man zu dem Preis bekommen, aber Kilometer nicht, die haben dann meistens ihre 150 k gelaufen und mehr. Wäre ein Schnäppchen wenn alles in Ordnung wäre und Daten stimmen.

Themenstarteram 14. März 2020 um 18:54

Zitat:

@Elbkalle schrieb am 14. März 2020 um 19:30:57 Uhr:

Der Preis ist schon so niedrig, dass mich das skeptisch machen würde. Wenn du die öffentlichen Angebote anschaust, wirst du feststellen, dass diese deutlich drüber liegen

Wie gesagt, das Auto kenn ich seit Auslieferung und es stammt aus der Familie. Es wurde nie im Winter gefahren und ist ein Garagenwagen. Einen Unfall kann ich ausschließen. Mich würde nur interessieren, ob der Motor (184 PS) irgendwelche bekannte Schwächen hat. Worauf muss ich sonst noch achten beim Cabriolet?

@WFB842 Stimmt, tenoritgrau mit roten Sitzen wäre das Optimum... vielleicht lässt sich das ja nachrüsten. Die momentane Farbe ist so ein ganz helles Grau, eigentlich schon fast weiß. Mir ist nicht geläufig, wie die Farbe heißt.

Gruss

Laufleistung?

Viel zu billig!

Oder 10000000 km auf der Uhr.

 

Themenstarteram 14. März 2020 um 19:02

Zitat:

@wgp_b4 schrieb am 14. März 2020 um 19:57:06 Uhr:

Laufleistung?

Knapp 80k

Die werden um die 17000 € gehandelt.

Ich wäre da sehr vorsichtig!

Glaube ab ca.100-120 k Steuerkettenlängung bei dem 200 CGI Motoren gelesen zu haben. Einfach mal die Suche nutzen.

Bose? Sollte doch HK sein?

Wenn dir die Farbkombi gefällt, dann klare Kaufempfehlung. Wo findet man heute gepflegte Garagenwagen mit sehr guter Ausstattung und nachvollziehbaren geringen km-Stand zum günstigen Preis?

Mit den gelängten Steuerketten muss man beim M271Evo wohl leben, je früher, also bei den ersten atypischen Geräuschen, man da ran geht, umso günstiger ist die Reparatur (Kette und Spanner, Kettenräder können ev. drin bleiben).

An der Karosserie würden mir die durchgammelnden Bremsleitungen (in den Halterungen unter der Verkleidung, erledigt jede freie Werkstatt günstiger als MB) und die durchgerostete Hinterachse (Kulanz bis 15 J. unabhängig von MB-Wartungshistorie) einfallen. Beide Mängel sollten bei einem nie im Winter gefahrenen Cab eher unwahrscheinlicher auftreten. Sei hier nur der Vollständigkeit erwähnt.

Würde noch 2 Ölstoppkabel 25-30€/Stück verbauen (5 Minuten Sache auch für Laien) oder wenigstens regelmäßig die Stecker auf Öl im Kabelbaum checken.

Hat der ne Automatik? Dann darauf achten, das der Ölwechsel gemacht wurde, liegt so bei 500€, je nach Zustand Wartungsstau/Reifen/Bremsen/TÜV usw. kann man ja eventuell den Preis noch runterhandeln.

Manche hier können oder wollen nicht richtig lesen, oder haben richtig verkorkste Familien. Leute, wenn hier einer schreibt das Auto kommt aus der Familie und er kennt den Wagen von anfang an, wie kommt man dann auf Kommentare wie, " würde mich skeptisch machen, wäre ich vorsichtig" usw. Meine Güte, ist eben ein Famililienpreis.

Zum Auto, nimm den wenn alles drum herum passt. Die eingesparten tausender leg an die Seite, die Kette KÖNNTE kommen muss aber nicht, kostet ca.2000

Bremsleitungen und Hinterachse kannst Du auf einer Bühne schnell ausschließen.

Wenn der wagen lange stand, beim anwerfen Haube auf und hierauf achten

https://www.motor-talk.de/.../...m-video-die-steuerkette-t6805466.html

 

Themenstarteram 15. März 2020 um 16:18

Ja ich kenne das Auto seit Auslieferung. Die Sache mit der Steuerkette lässt mich doch noch etwas zögern. Besonders weil das Auto schon 78000 km gelaufen hat. Für einen Mercedes eigentlich eine lächerliche Laufleistung, aber was man da so liest über die Kettenprobleme des 200CGI. Angesetzt sind 14000 Euro, aber ich denke darüber könnte ich noch reden. Wäre eben schon toll, so ein Cabrio, ich habe nur keine Lust auf Motorprobleme. Gabs da eigentlich auch Exemplare, die keinen Ärger machen? Oder hat das jeder M271 früher oder später?

Kaufen für den Preis (extrem günstig !) und die Steuerkette überprüfen lassen und bei Bedarf gleich wechseln (von dem Geld,daß Du gespart hast !) - das war’s........!!!

Du hast ja auch noch einen Vorteil : Wenn die Kiste verreckt,kannst Du Deinem Onkel (oder auch sonstwem !) die „sprichwörtlichen“ EIER langziehen.........:)

Bleibt ja schließlich in der Familie........

Viel Spaß mit dem Fahrzeug......!

Da kann ich mich migoela nur anschließen. Ein E Klasse Cabrio ist ein sehr gutes Auto, galt seinerzeit als eins der besten Cabrios der Welt. Und, die Steuerkette macht nicht bei jedem Probleme. Es sind zig tausende solcher Motoren unterwegs mit teilweise astronomischen km Leistungen. Wenn sie doch mal Probleme macht, dann lass es richten. So what. Klick dich mal durch dieses forum bei anderen Marken, Steuerkettenprobleme haben fast alle bei irgendwelchen Motoren. Bei VW ist es der 1,4 tsi, bei Opel der 1,4 ecotec, usw....

Da musst du aufs Fahrrad umsteigen, und selbst da hast du irgendwann mal ein Problem mit der Kette. ;-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen