1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. Kaufen oder Nicht ??

Kaufen oder Nicht ??

Opel Astra F
Themenstarteram 7. Juni 2005 um 12:55

hi,

Wollte fragen ob man sich das FAhrzeugt kaufen kann oder lieber nicht ??

Schaut ja recht gut aus oder.

http://www.autoscout24.de/.../detail.asp?ts=5337358&id=y43ewu2h3ym

Bitte um Hilfe.

Ähnliche Themen
26 Antworten

kaufen kann man alles, nur ob er auch hält was er verspricht...

bj 91 is ganz schön alt, da kommen ohne klr ziemlich steuern auf dich zu und mit dem rost is da auch ni zu spaßen, also vom ausehen her is er ok, vom preis naja kommt drauf an wies mit dem rost aussieht, das solltest du vorher aufjeden fall überprüfen!!!

Themenstarteram 7. Juni 2005 um 13:04

Also solte ich lieber schaun wegen Mängel, aber Tüv hat der ja nicht !!

Das ist nicht gerade gut ?

Würd ich mir net kaufen, schon alleine wegen den bereits genannten Punkten. Schön ist auch die Befahrertür, wobei das Lackieren nicht unter 200-250 € zu bewerkstelligen ist, außer man hat Beziehungen.

am 7. Juni 2005 um 18:36

würde auch von einem Vor Face Lift unbedingt abraten

am 7. Juni 2005 um 19:33

Also von nem Forfacelift würde ich nicht prinzipiell abraten!Man muss eben auf die schon angesprochenen Dinge wie Rost bspw achten, aber das sollte man auch bei einem Facelift Astra machen!

Die Tür denke ich wird nicht viel mehr als n hunni kosten, auch ohne beziehungen. Hab für ne Haube lacken offiziell 70€ bezahlt!

Wenn du noch 100-150 handeln kannst, finde ich den Preis ok!

am 7. Juni 2005 um 19:37

hi

also das mit der tür finde ich auch nicht schlimm, aber ich würde mir niemals (es sei denn für motorumbauten oder ähnliches) einen wagen ohne tüv kaufen! da ist mir das risiko einfach zu hoch!

wenn der wagen jetzt tüv und au neu hätte würd ich mir den angucken... aber so..

mfg

Zitat:

Original geschrieben von robertastraf

wenn der wagen jetzt tüv und au neu hätte...

da kannste nicht drauf vertrauen. Schiebung... *hust*

am 7. Juni 2005 um 19:51

sehe ich genauso nie ohne tüv kaufen wenn der wagen so gut sein soll wie beschrieben warum fährt er dann nicht eben zum tüv?

man darf auch nicht vergessen bei so einem alten auto kann immer mal was defekt gehen, bleibt halt nicht aus, ich dachte auch ich komme so durch den tüv da meiner auch aussieht als wenn der vier jahre alt wäre, aber dann waren die querlenker gummis hin was an der bremse und schnell sind mal 200 bis 300 euro weg also nur mit frisch tüv

kannst ja meinen nehmen ist auch schon auf euro 2 umgerüstet gerade neuer leerlaufregler usw

am 7. Juni 2005 um 19:58

bei interesse

http://www.autoscout24.de/.../detail.asp?ts=7039358&id=y3t2xpyeyup

am 7. Juni 2005 um 20:09

@ chitqua der preis geht auf jeden fall in ordnung! da kann man (denke ich) nichts gegen sagen!

möchte mir so langsam auch ein neues auto kaufen... aber erstmal gucken wie es zukünftig finanziell aussieht!

ich bin auch der meinung, wenn ich mir kein auto leisten kann, kann ich es halt nicht! :rolleyes: :D

d.h. das ich nicht für raten bzw. leasing bin...

der steht bei meinem foh...

klick

am 7. Juni 2005 um 20:26

schöne farbe ein bischen tiefer und schöne 17 zoll könnt ich mir dann auch vorstellen, wäre mir nur zu groß bei 2 personen

am 7. Juni 2005 um 22:22

der astra von oben hat tüv bis 02/2006...hat er nur ganz unten dazu geschrieben...

http://www.autoscout24.de/.../detail.asp?ts=5337358&id=y43ewu2h3ym

ich finde den auch cool...vor allem der hat grade zahnriemen Wasserpumpe und Thermostat neu, grade mal sone 300-400€ operation im motorraum...und mit dem rost...denke schon das der welchen ahben wird, aber das kann man ja spachteln und wenn die kohle da ist, kann man das schweißen lassen

am 8. Juni 2005 um 5:48

Würd ich nicht machen... finde den Preis einfach zu übertrieben, ok der Motor hält noch nen Weilchen, aber für das Alter würd ich nicht mehr soviel hinlegen, der wird 100 pro Rost haben und wurde auch mit 100%iger sicherheit nicht von einem Rentner gefahren, also vermutlich wurde mit ihm "richtig" gefahren, was auf alle Teile geht.

Ich denke nur dran, dass ich meinen Kadett bj 90 vor 2 Jahren für 100 euro verkauft hatte, war froh mir den Schrott zu sparen, da ging langsam alles kaputt.

Kommt auch druff an, obs Dein erster Wagen werden soll, mit ner Tieferlegung kann man ganz schön auf die Nase fallen (Ölwanne, Auspuff... :-(( )

Persönlich würd ich nichts mehr unter 3000 euro kaufen, also so 5-8 Jahre alt.

am 8. Juni 2005 um 9:23

Zitat:

Original geschrieben von chitqua

schöne farbe ein bischen tiefer und schöne 17 zoll könnt ich mir dann auch vorstellen, wäre mir nur zu groß bei 2 personen

ja, bissle tiefer und 17 zöller drauf... ein traum :D

naja zu groß würd ich nicht sagen,

ich fahr meist auch nur mit meiner freundin durch die gegend...

mfg

Deine Antwort