ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Kaufen ? Originaler G60

Kaufen ? Originaler G60

Themenstarteram 9. August 2006 um 20:37

Begründung für Unsichtbar machen

 

Thread als Kompromiss geduldet!

 

am: 9.8.2006 um 22:44:08 Uhr

von: Dynator

Ähnliche Themen
21 Antworten
Themenstarteram 9. August 2006 um 20:37

Ich habe leider keine Vorstellung was ich für dieses Auto ausgeben soll.

Da mein Zweier vor 2 Monaten bei einem Unfall völlig zerstört wurde, suche ich seitdem Ersatz. Dieser hier ist geradezu Ideal, wird aber für meinen Geschmack zu teuer angeboten:

Golf 2 G60 2-türig

EZ Juli 1990

1. Hand unfallfrei

107Tkm

Servo

Klima

Schiebedach

ABS

elektr. Fensterheber

Originalzustand

komisch bei der Laufleistung: Kupplung neu

wieviel kann ich da wohl ausgeben?

Wenn die 107k stimmen wird der Lader noch nie überholt worden sein.Die Kosten solltest du dazu rechnen.

Also von der Beschreibung her hört sich das nach nem sehr tollen golf an, wirklich!!!

das mit der Kupplung hört zwar wie du schon sagst etwas seltsam an und man sollte mal nachfragen wieso und weswegen getauscht aber ich denke wirklich günstig wird das nicht.

Aus dem bauch heraus rechne ich mit mindestens 2000 € - 2800 € !!!

Wegen dem Lader, das würde ich in diesem Fall ausser acht lassen und mal ne Probefahrt machen und gucken wie er zieht bzw. ob der Lader noch Druck hat (MFA-Funktion) und dementsprechend deinen Kauf mitentscheiden, aber nicht nur von der Überholung des Lader abhängig machen.

Bei so nem Schmuckstück wären mir die 400 Euronen für die Überholung wirklich egal um ehrlich zu sein

Mir wurde ein fast ähnlicher G60 zum Kauf angeboten, sollte 3000 kosten. Habe abgelehnt, da kein Serviceheft, keine Laderwartung bisher, und trotz allem nur ein 16 Jahre alter Golf

am 10. August 2006 um 9:02

2500 wird er schon Wert sein jedenfalls hier in bayern.

Lass die Spielchen mit kleinerem Laderrad dann wirste am G auch ne menge Spaß haben

Zitat:

Original geschrieben von 87manu

2500 wird er schon Wert sein jedenfalls hier in bayern.

Lass die Spielchen mit kleinerem Laderrad dann wirste am G auch ne menge Spaß haben

Da bin ich ganz deiner Meinung 87manu...

Wie gesagt, schau das du ne Probefahrt machen kannst und fahr ihn schön warm, prüf dann per MFA mal den Ladedruck und daraus kannst du ja schließen in welchen zustand sich der Lader befindet.

Es ist halt ne Geldfrage 2500 +/- 500 Euronen ist halt ein haufen Geld, jedoch Zählst du dann zu ca. 2000 Besitzern eines originalen Golf II GTI G60 in Deutschland und das ist doch auch mal was :cool:

Wenn du die Kohle dafür hast würd ich net lange fackeln

Themenstarteram 10. August 2006 um 10:23

Also kann ich ja langsam mal mit dem angebotenen Preis rausrücken:

Der will 5999,- Euro haben mit dem ausdrücklichen Vermerk "nur anrufen, wer ihn sich leisten kann"

Zitat:

Original geschrieben von balou21200

Also kann ich ja langsam mal mit dem angebotenen Preis rausrücken:

Der will 5999,- Euro haben mit dem ausdrücklichen Vermerk "nur anrufen, wer ihn sich leisten kann"

LOL :D

Dafür hat er aber eine Laderüberholung und ist in komplett restauriertem Zustand. Und ich meine komplett restauriert ;)

Mhm,

das ist hefitg und schon ne Hausnummer...

Also da bin ich im Moment schon etwas geplättet weil 6000 Eus sind schon viel finde ich.

ich hääte jetzt mich höchstens 3700 VHB geschätzt aber 5999 naja das ist arg

Themenstarteram 10. August 2006 um 11:06

@EvilJogga

wieso, kennst du das Auto ?

gibts da zufällig bilder oder sowas?

würd mich schonmal interessieren

am 10. August 2006 um 11:54

Also der Preis ist schon sehr hochgesetzt den immer hin ist Nen Auto nen Gebrauchsgegenstand und vor allem noch der Golf 2 kein Youngtimer und auf keinen Fall ein Oldtimer, klar das ein G60 seltener geworden ist aber ehrlich gesagt für ich mir für fast 6t€ ein moderneres Auto holen.

Hab für meinen GT Special 1.200€ bezahlt das fand ich schon relativ hoch aber ich hab ein günstiges auto mit etwas leistung gesucht und hier is die auswahl relativ mager immer. also 6.000 Flocken mhm 3 hätt ich mir noch eingehen lassen vieleicht noch 3,5 naja egal.

Aber ein paar Bilder würd ich schon gerne Sehen :)

Zitat:

Original geschrieben von balou21200

@EvilJogga

wieso, kennst du das Auto ?

Nein, aber DIESEN Zustand müsste es haben, damit es das Geld wert ist.

Frei von jeglichen Dellen, Steinschlägen, Kratzern und ohne jedem Makel - außer dass es gefahren wurde.

Ansonsten würde ich von dem Angebot Abstand nehmen. Das ist schlicht Wucher.

am 10. August 2006 um 13:38

lol für die kohle würd ich mir lieber nen 6-zylinder bmw kaufen...also nix gegen golf II g60 aber 6000 € für nen 16 jahre alten golf is schon ein bisschen viel

Deine Antwort
Ähnliche Themen